Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Regionalsport
Volleyball

Die Bundesliga-Damen vom Dresdner SC bestreiten das Heimspiel gegen den MTV Stuttgart am Mittwochabend vor laufenden Fernsehkameras. Die Fans der Waibl-Truppe, die nicht in der Margon-Arena dabei sein können, können die Partie live auf Sport1 mitverfolgen.

mehr
Handball
Logo des HC Elbflorenz

Die Mannschaft von Trainer Christian Pöhler hofft nach dem 29:27-Heimsieg gegen Eintracht Hildesheim auch am Mittwochabend auf volle Punktzahl. Der Aufsteiger aus Dresden muss in der 2. Bundesliga bei der HG Saarlouis antreten, die momentan schwächelt und gerade den Trainer gewechselt hat.

mehr
Leichtathletik
Beim Windberglauf war auch in diesem Jahr viele los.

Beim traditionsreichen Crosslauf „Rund um den Windberg“ fanden sich am vergangenen Sonntag fast 600 Läuferinnen und Läufer in Freital ein. In den Nachwuchsklassen gab es zahlreiche gute Leistungen. Einen Streckenrekord zu unterbieten, gelang aber allein dem neunjährigen Lennox Gyulai von der gastgebenden SG Lok Hainsberg.

mehr
Handball
Logo des USV TU Dresden.

Die Dresdner Handballerinnen haben sich in der Sachsenliga wieder ein Erfolgserlebnis verschafft. In heimischer Arena setzten sich die Schützlinge von Trainer Andreas Lemke gegen den HCS Neustadt-Sebnitz mit 34:30 (16:13) durch.

mehr
Eishockey
Hannu Järvenpää

Die Stimmung bei den Lausitzer Füchsen ist in diesen Tagen so schlecht wie lange nicht mehr. Die 2:5-Derbyniederlage bei den Crimmitschauern offenbarte einmal mehr gnadenlos die Schwächen, die den Ostsachsen derzeit zu schaffen machen. Doch Trainer Hannu Järvenpää bittet die Anhänger um Geduld.

mehr
Eishockey
Trainer Franz Steer konnte nicht zufrieden sein.

Die Dresdner Eislöwen konnten das Wochenende in der DEL 2 nicht mit dem erhofften Sieg abschließen. Beim SC Riessersee kamen die Männer von Trainer Franz Steer aber wenigstens zu einem Punkt, denn sie schafften es in die Verlängerung, verloren dort aber gegen die Oberbayern mit 1:2.

mehr
Volleyball
Logo des VC Olympia Dresden

Die Volleyball-Talente vom VC Olympia Dresden hatten am Wochenende gleich zwei Auswärtsspiele zu bestreiten. Bei der 2. Mannschaft des MTV Stuttgart verloren sie am Sonnabend mit 0:3, doch am Sonntag drehten sie in Neuwied den Spieß um und siegten überraschend klar mit 3:0.

mehr
Basketball
Der Dresdner Steven Bennett (r.) lässt den Würzburger Philipp Hadenfeldt stehen und stürmt unter das Brett.

In der 2. Basketball-Bundesliga Pro B haben die Männer von Trainer Nenad Josipovic vor heimischer Kulisse gegen die Reserve von Bundesligist TG s.Oliver Würzburg mit 61:55 gewonnen. In der Margon-Arena dominierten die Gastgeber die Partie über drei Viertel und gaben damit der Mannschaft von Dresdens Ex-Trainer Liam Flynn das Nachsehen.

mehr
Handball
Dresdens Gabriel de Santis wird von Hildesheims Savvas Savvas attackiert.

In der 2. Bundesliga haben die Männer vom HC Dresden einen weiteren wichtigen Sieg eingefahren. Am Sonntag setzten sich die Spieler von Trainer Christian Pöhler vor 1945 Zuschauern in der Ballsportarena mit 29:27 gegen Eintracht Hildesheim durch.

mehr
Volleyball
Logo des VC Dresden

In der Regionalliga Ost haben die Volleyballer vom VC Dresden ihr Heimspiel gegen den SV DJK Taufkirchen gewonnen. Am Samstagabend besiegten sie die Oberbayern in der Sporthalle an der Bürgerwiese mit 3:0 (26:24, 28:27, 25:18).

mehr
Wasserball
Die Dresdner Wasserballer hatten gegen Brandenburg so ihre Mühe und verloren mit 8:13.

Zum Auftakt der neuen Saison in der 2. Liga Ost haben die Spieler des neugegründeten Schwimmsport- und Wasserballvereins TuR Dresden eine Heimniederlage einstecken müssen. Gegen die SGW Brandenburg verlor die Mannschaft von Trainer Toralf Schaarschmidt in der Halle an der Freiberger Straße mit 8:13.

mehr
110 Fußballbegeisterte Mädchen
Das Siegerteam vom Gymnasium Klotzsche präsentiert stolz seine Medaillen und Urkunden.

Beim 7. Schneider+Partner-Girls-Cup in der Sachsenwerk-Arena setzte sich die Mannschaft vom Gymnasium Klotzsche durch. Die Mädchen aus dem Norden der Stadt gewannen das Finale gegen die Truppe des Hülße-Gymnasiums. Dritter wurden die Vorjahressieger vom Gymnasium Bürgerwiese.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr