Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Regionalsport
Galopp
Andrasch Starke gehört zu den namhaftesten Jockeys, die am Wochenende den Weg nach Dresden finden.

Wenn an diesem Sonnabend auf der Galopprennbahn die Startglocke läutet, erwartet die Besucher ein ganz besonderes Spektakel. Mit dem bwin BBAG Auktionsrennen und dem Großen Preis der Freiberger Brauerei stehen zwei Saison-Höhepunkte auf dem Programm.

mehr
Volleyball
Logo des DSC

Gespannt blickten die DSC-Volleyballerinnen am Mittwoch nach Luxemburg, wo im Hauptquartier des europäischen Volleyballverbandes CEV die Auslosung für die Klub-Wettbewerbe stattfand. Und die Elbestädterinnen erwischten im CEV-Cup ein gutes Los. Sie treffen in der ersten Runde auf den französischen Pokalsieger Pays d’Aix Venelles VB.

mehr
Basketball
Nenad Josipovic will mit den Dresden Titans wieder Siege einfahren.

Mit ihrem neuen Trainer starten die Titans Anfang August in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit der Pro B. Nenad Josipovic möchte aber schon bis Ende Juni wissen, wer in seiner Mannschaft spielt. Wenn er das Training aufnimmt, sollen auch alle Medizinchecks abgeschlossen sein. Nichts und niemand soll die Vorbereitung mehr stören.

mehr
Eishockey
Shawn Boutin

Die Dresdner Eislöwen haben jetzt die erste Kontingentstelle besetzt. Mit dem Kanadier Shawn Boutin verpflichten sie einen Verteidiger, der erstmals nach Deutschland wechselt. In der vergangenen Saison spielte der 27-Jährige für den englischen Erstligisten Coventry Blaze.

mehr
Wasserspringen
Tina                Punzel

DSC-Wasserspringerin Tina Punzel hat mit ihrem erst 16-jährigen Berliner Partner Lou Massenberg bei der Europameisterschaft in Kiew für die erste deutsche Medaille gesorgt. Das Duo erkämpfte im Mixed-Synchronspringen vom Dreimeterbrett mit 281,40 Punkten die Bronzemedaille.

mehr
Tennis
Tereza Smitkova hatte großen Anteil daran, dass Tennis-Zweitligist Blau-Weiß Blasewitz die Klasse hielt.

Die Tschechin Tereza Smitkova hat ihre erste Saison für den TC Blau-Weiß Blasewitz mit Bravour gemeistert. Die 22-Jährige gewann fast all ihre Einzel und hatte somit großen Anteil am Klassenerhalt des Aufsteigers. Ob sie auch im kommenden Jahr wieder im Waldpark aufschlägt, das ist aber noch offen.

mehr
Beachvolleyball
Auf dem Dresdner Altmarkt wird ab Freitag Beachvolleyball gespielt.

Die ganz großen Namen fehlen zwar, doch beim smart Beach Cup wird es ab Freitag dennoch spannende Partien zu sehen geben. Gegenwärtig wird der Dresdner Altmarkt für den Wettbewerb hergerichtet: 1000 Tonnen Sand wurden am Dienstag angeliefert.

mehr
Kiew
Patrick Hausding (Archivbild)

Für die deutschen Wasserspringer begannen die Europameisterschaften in Kiew mit einer glatten Enttäuschung. Beim Team-Wettbewerb kamen die beiden Berliner Patrick Hausding und Maria Kurjo nicht über einen achten Platz hinaus. Dabei patzte ausgerechnet der 13-malige Europameister beim zweiten von drei Sprüngen.

mehr
Auf und Ab beim Footballfest

Große Kulisse, zwei Gegner auf Augenhöhe. Alles war perfekt angerichtet für das Jubiläumsspiel, mit dem die Dresden Monarchs am Sonnabend ihr 25-jähriges Bestehen feierten. Doch die Kiel Baltic Hurricanes behielten am Ende knapp die Oberhand. Die „Königlichen“ verloren das packende Duell trotz starker Anfangsphase und guten Endspurts mit 42:49 (21:0/7:21/0:21/14:7).

mehr
Auslosung

Die Dresdner haben in der ersten Runde des Wettbewerbs ein machbares Los erwischt. Sie müssen gegen Koblenz ran.

mehr
Leichtathletik
Gute Stimmung herrschte am Sonntag in der Dresdner Innenstadt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten es die 3400 Teilnehmer beim SportScheck-Stadtlauf nicht eben leicht, doch die Stimmung auf der Strecke durch die Innenstadt war wieder einmal prächtig. Die Feuerwehr sorgte zwischendurch für willkommene Abkühlung.

mehr
Football
Thomas Stantke betreut als Teil des Trainerteams um Head Coach John Leijten die Defensive Backs. Auf dieser Position hat der Dresdner früher selbst gespielt.

Seit Dezember 1996 ist der Dresdner Thomas Stantke bei den Monarchs aktiv – erst als Spieler, ab 2006 als Teil des Trainerteams. Der 42-Jährige hat den Aufstieg der Footballer bis in die 1. Bundesliga mitgemacht und hofft beim Jubiläumsspiel im DDV-Stadion gegen die Kiel Baltic Hurricanes auf einen Sieg und viele Zuschauer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr