Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Regionalsport
Bundesliga
Schachfiguren

Mit einem 7:1 über den favorisierten Hamburger SK und einem 4:4 gegen den ebenfalls starken SV Werder Bremen hat der USV TU Dresden eines der erfolgreichsten Wochenenden in der Schach-Bundesliga erlebt.

mehr
Beachvolleyball
Die Dresdnerin Sandra Seyfferth gehört seit Jahren zu den Spielerinnen, die beim Smart Beach Cup auf dem Altmarkt das Baggern nicht lassen können.

Während in diesen Wochen im deutschen Hallen-Volleyball die Meisterschaft in ihre entscheidende Phase geht, wirft bereits die Beach-Saison ihre Schatten voraus. Auch in diesem Jahr können sich alle Fans auf ein Beachvolleyball-Festival freuen. Vom 16. bis 27. Juni wird auf dem Altmarkt im Sand geschmettert, gepritscht und gebaggert.

mehr
Hallensaison 2016/17
 Mit den Masters-Turnieren der Steffi-Graf-Serie, der wichtigsten Veranstaltung für den sächsischen Tennis-Nachwuchs, wurde die Hallensaison 2016/17 endgültig abgeschlossen

Mit den Masters-Turnieren der Steffi-Graf-Serie, der wichtigsten Veranstaltung für den sächsischen Tennis-Nachwuchs, wurde die Hallensaison 2016/17 endgültig abgeschlossen. Dabei feierten die Talente aus Dresden und der Region einen großen Erfolg, denn von den fünf vergebenen Titeln erkämpften sie drei.

mehr
Dresdner SC
Die Dresdner Volleyballerin Mareen Apitz ist zu Deutschlands schönster Sportlerin gewählt worden.

Die Dresdner Volleyballerin Mareen Apitz ist zu Deutschlands schönster Sportlerin gewählt worden. Die 30 Jahre alte DSC-Athletin setzte sich in einer Umfrage des Männermagazins Playboy unter 1000 Männern mit 25,6 Prozent durch.

mehr
Alle Infos zum Spiel

Kann Dynamo Dresden weiter vom Aufstieg in die erste Liga träumen? Für das Erreichen dieses Ziels wäre ein Sieg bei Eintracht Braunschweig heute Abend mehr als dienlich. Im Hinspiel holte sich die Neuhaus-Elf die Punkte bereits. Alle Infos zur Partie gibt's im Liveticker.

mehr
Reiten
Steffen Zeibig präsentierte erfolgreich sein Olympiapferd Feel Good.

Beim 20. Gompitzer Frühjahrsturnier trumpfte am Sonntag im Prix St. Georges der sächsische Landesmeister Sebastian Kriebitzsch auf. Mit seinem Championatspferd Honneur begeisterte er das Richterteam mit einem tadellosen Ritt, bei dem er die Stärken seines Rappen in der Trabtour besonders in Szene setzen konnte.

mehr
Handball
Die Handballer des HC Elbflorenz haben die nächste Klippe mit Bravour genommen.

Die Handballer des HC Elbflorenz haben die nächste Klippe mit Bravour genommen. Der Drittliga-Spitzenreiter gab sich bei der Bundesliga-Reserve des TSB Burgdorf keine Blöße und behielt souverän mit 30:20 (14:9) die Oberhand. Mit dem 15. Sieg in Serie rückt der Aufstieg in die 2. Bundesliga nun immer näher.

mehr
Volleyball
Christian Heymann vom VC überwindet den Delitzscher Block.

Die Zweitliga-Volleyballer des VC Dresden können den Sekt zwar noch nicht köpfen, aber zumindest kalt stellen. In einem emotionalen und dramatischen Sachsenderby setzte sich der Aufsteiger vor der Rekordkulisse von 550 Zuschauern gegen den GSVE Delitzsch mit 3:1 (20:25, 25:22, 38:36, 25:18) durch.

mehr
Sportgala Dresden
Mannschaft des Jahres wurden wie ein Jahr zuvor die Volleyballerinnen des Dresdner SC.

Die Dresdner Sportler des Jahres 2016 wurden im Kongresszentrum geehrt – Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus, die Schwimmer Louis Dramm, Phil Goldberg und Werner Schnabel gewinnen in den weiteren Kategorien.

mehr
Volleyball
Die Dresdner Spielerinnen sind enttäuscht.

Nach einem schlechten Start fanden die Dresdnerinnen gut in die Partie und drehten einen 0:1-Satzrückstand in eine 2:1-Führung um, doch am Ende jubelten in der ausverkauften Margon-Arena nur die mitgereisten Gästefans und das Team aus Stuttgart. 3:2 hieß es für den MTV, der nun wieder Heimrecht und die besseren Chancen auf das Finale hat.

mehr
Dresdner Sportgala

Dresdner Sportgala beginnt im Kongresszentrum am Elbufer mit ersten Auszeichnungen. Knapp 1000 Gäste spenden erfolgreichen Athleten Beifall.

mehr
Handball
Tim-Philipp Jurgeleit wird auch am Samstag in Hannover versuchen, sich am Kreis durchzusetzen.

Nach dem knapp gewonnenen Spitzenspiel gegen Hildesheim sind die Dresdner am Sonnabend in Niedersachsen in der Pflicht, ihre gute Ausgangsposition im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu verteidigen. Jetzt sind sie die Gejagten.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr