Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Regionalsport
Kein „Hall of Fame“-Titel
Gustav Adolf Schur hat nicht nur viele Bewunderer.

Die Jury der „Hall of Fame des deutschen Sports“ verweigert dem DDR-Radsport-Idol die nötigen Stimmen für die Aufnahme in die „Hall of Fame“.. Gustav-Adolf „Täve“ Schur verfehlte das Quorum von 50 Prozent der abgegebenen Stimmen.

mehr
Handball
Der 35 Jahre alte Rico Göde war als Kapitän beim HC Elbflorenz eine herausragende Spielerpersönlichkeit. In der neuen Saison wird er nicht mehr für das Team spielen, sondern als Co-Trainer arbeiten.

Eine Handverletzung macht es unmöglich, dass Rico Göde am Sonnabend beim Sachsenderby in der 3. Liga mitspielen und gegen LVB Leipzig den Aufstieg klarmachen kann. Doch der 35-Jährige ist sich sicher: „Die Jungs schaffen das auch ohne mich.“ Er selbst wird künftig einen anderen Job übernehmen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball
Logo des HC Rödertal

In der 2. Handball-Bundesliga haben die Spielerinnen aus Großröhrsdorf noch eine kleine Chance auf den Aufstieg. Ob das Team von Trainer Karsten Moos noch einmal vorn angreifen kann, wird sich an diesem Sonnabend entscheiden. Derweil stehen weitere Abgänge fest.

mehr
Tennis
Michal Schmid hält schon seit 2012 dem TC Blau-Weiß Blasewitz die Treue.

Für die Dresdner Ostligisten Blau-Weiß Blasewitz und SV Mitte beginnt am Maifeiertag die neue Punktspielsaison. Beide Teams aus Elbflorenz können dabei zu Hause antreten. Blasewitz erwartet den RC Sport Leipzig, der SV Mitte trifft auf Orange-Weiß Friedrichshagen.

mehr
Football
Ein Teamfoto der Dresdner Monarchs mit ihren Johanniter-Helfern.

Die Kooperation zwischen den Dresden Monarchs und den Helfern des Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. bleibt auch weiterhin bestehen. Die Johanniter sorgen bereits seit vier Jahren mit dem Sanitätsdienst für die medizinische Sicherheit der Spieler.

mehr
Alle Infos zum Spiel

Drei sieglose Spiele in Serie sind mehr als genug, findet Uwe Neuhaus. Deshalb sollen heute Abend im Gastspiel der SG Dynamo Dresden beim VfL Bochum endlich wieder drei Punkte her. Alle Infos zur Partie gibt es im Liveticker

mehr
Deutsche Sporthilfe
DDR-Radsportidol Täve Schur hatte mit Äußerungen zum Doping in der DDR Kritik auf sich gezogen.

DDR-Radsportidol Gustav-Adolf „Täve“ Schur wird nicht in die Ruhmeshalle des deutschen Sports aufgenommen, so die Stiftung Deutsche Sporthilfe. Nach Äußerungen Schurs zum Thema Doping gab es Kritik an seiner Nominierung.

mehr
Eishockey

Bei den Dresdner Eislöwen füllt sich langsam der Kader. Jetzt verlängerte Petr Macholda seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Der 35-Jährige, der im tschechischen Brüx (Most) geboren wurde läuft bereits seit 2013 für die Elbestädter auf und geht damit nunmehr in seine fünfte Saison bei den Blau-Weißen.

mehr
20. Oberelbe-Marathon
Lokalmatador Marc Schulze will diesmal den Streckenrekord brechen.

Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und sogar Petrus spielt diesmal mit. Wenn am Sonntag die 20. Auflage des Oberelbe-Marathons in Königstein gestartet wird, versprechen die Wetterfrösche Temperaturen bis 15 Grad und Sonnenschein.

mehr
Rudern
Eine gute Nachricht gab es gestern vom Dresdner Ruderer Tim Grohmann (r)..

Eine gute Nachricht gab es gestern vom Dresdner Ruderer Tim Grohmann. Nach dem der für Leipzig startende Olympiasieger von 2012 bei der Kleinbootmeisterschaft in Krefeld das Viertelfinale wegen Herzproblemen nach 200 Metern beenden musste, gaben die Ärzte jetzt Entwarnung.

mehr
Handball
Kreisläufer Norman Flödl wechselt aus Rostock nach Dresden.

Der designierte Zweitliga-Aufsteiger aus Dresden wird künftig mit dem aus Rostock nach Sachsen wechselnden Kreisläufer Norman Flödl auf Torejagd gehen. Daneben gab der HCE bekannt, dass der bisherige Kapitän Rico Göde seine Spielerlaufbahn beendet und neuer Co-Trainer wird. René Jahn legt sein Amt nieder.

mehr
Tennis

Zwei Spielerinnen des Tennis-Zweitligaaufsteigers Blau-Weiß Blasewitz trumpfen in der Türkei und Italien mächtig auf. Alexandra Catandu, die in diesem Jahr erstmals für das Waldpark-Team spielt, setzte beim mit 250.000 Dollar Preisgeld dotiertem WTA-Turnier konnte in Istanbul ihre bisher schon sehr erstaunliche Erfolgsserie fortsetzen.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr