Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+
Bennett gewinnt Kalifornien-Tour

Radsport Bennett gewinnt Kalifornien-Tour

Radprofi George Bennett hat sich den Gesamtsieg in der neuerdings zur WorldTour zählenden 12. Kalifornien-Rundfahrt gesichert. Der 27 Jahre alte Neuseeländer hatte am vorletzten Tag das Gelbe Trikot vom Polen Rafal Majka vom deutschen bora-hansgrohe-Team übernommen.

George Bennett (r) lässt es nach seinem Sieg bei der Kalifornien-Rundfahrt richtig krachen.

Quelle: Mark J. Terrill

Pasadena. Die letzte Etappe mit Ziel in Pasadena gewann am Samstag (Ortszeit) der Amerikaner Evan Huffman. Bester Deutscher war John Degenkolb, der als Achter nach 125 Kilometern das Ziel passierte.

Die Bilanz der Tour konnte sich aus deutscher Sicht sehen lassen. Topsprinter Marcel Kittel hatte die erste Etappe gewonnen und scheint auf dem richtigen Weg zur optimalen Tour-de-France-Form. Bora-hansgrohe-Kapitän Peter Sagan aus der Slowakei gewann ebenfalls einen Tagesabschnitt und holte das Punkte-Trikot. Kittels Teamkollege Maximilian Schachmann war in der Gesamtwertung mit einem Rückstand von 4:50 Minuten auf Bennett und Rang 15 bestplatzierter Deutscher. Kittel reiste im Anschluss ins Höhentrainingslager nach Colorado.

"Ich habe wieder das Grüne Trikot geholt und bin ziemlich zufrieden mit dieser Tour of California. Vielleicht hätten wir noch etwas mehr erreichen können, aber ein Rennen ist eben ein Rennen", sagte Weltmeister Sagan im Hinblick auf den Trikotverlust Majkas.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Radsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr