Startseite DNN
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Google+
Olympia-News
Bob

Der frühere Bob-Olympiasieger Steven Holcomb aus den USA ist tot. Die Leiche des 37-Jährigen wurde in seinem Zimmer im Olympischen Trainingszentrum in Lake Placid gefunden, wie das Olympische Komitee des Landes mitteilte.

mehr
Eishockey
IIHF-Präsident René Fasel hat die Hoffnung auf eine Olympia-Pause der NHL noch nicht aufgegeben.

Eishockey-Weltverbandspräsident René Fasel hofft noch immer auf eine Teilnahme der NHL-Spieler bei Olympia 2018.

"Bis Juli haben wir Zeit, eine Lösung zu finden und den Commissioner der NHL zu überzeugen, dass die Profis in Pyeonchang dabei sein können", sagte Fasel im Interview des "Kölner Stadt-Anzeigers".

mehr
Olympia
Russlands Präsident Wladimir Putin kann sich eine russische Bewerbung für die Olympischen Spiele 2028 vorstellen.

Kremlchef Wladimir Putin kann sich eine russische Bewerbung für die Olympischen Spiele 2028 vorstellen. "Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Russland an dem Auswahlverfahren für weitere Olympische Spiele teilnimmt", sagte der russische Präsident am 5. Mai in Moskau.

mehr
Fußball
Der Brasilianer Walace (l) und der Deutsche Serge Gnabry waren in Rio im Einsatz.

Die Olympia-Medaille von Rio hat den wenigsten Bundesliga-Fußballern Glück gebracht. Viele von ihnen konnten nicht die Leistungen anbieten, die man nach dem starken Auftritt in Brasilien erwartet hatte. Die fehlende Saisonvorbereitung könnte ein Grund sein.

mehr
Leichtathletik
Die russische Siebenkämpferin Tatjana Tschernowa muss ihre olympische Bronze-Medaille von 2008 zurückgeben.

Die russische Siebenkämpferin Tatjana Tschernowa muss nun auch ihre olympische Bronzemedaille von 2008 zurückgeben.

Nach Angaben des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) vom 24. April wurde bei der Leichtathletin bei Nachtests von Proben der Sommerspiele in Peking die verbotene Substanz Turinabol festgestellt.

mehr
Rugby
Der Sieben-Dollar-Schein des Inselstaates Fidschi.

Der Inselstaat Fidschi feiert den historischen Olympiasieg seiner Rugby-Mannschaft in Rio mit besonderen Münzen und Geldscheinen.

Die Notenbank gab einen Sieben-Fidschi-Dollar-Schein aus - in Anlehnung an die sieben Spieler auf dem Feld.

mehr
Olympia

Die Olympia-Organisatoren von Rio wollen ihre noch offenen Schulden in Sachgütern abstottern. Bislang unbezahlt sind nach den Sommerspielen von 2016 noch Rechnungen in Höhe von umgerechnet 30 Millionen Euro.

mehr
Pferdesport
Der Brite Nick Skelton beendet seine Reitsport-Karriere. Foto: Jim Hollander

Olympiasieger Nick Skelton wird seine Karriere beenden. Der britische Springreiter will sich mit seinem Gold-Pferd Big Star am 14. Mai bei der Royal Windsor Horse Show verabschieden.

mehr