Startseite DNN
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Google+
Olympia 2016
Paris würde gerne die Olympischen Spiele 2024 ausrichten.
Olympia

Das Pariser Bewerbungskomitee ist offen für eine Doppelvergabe der Olympischen Spiele 2024 und 2028 - hat selbst aber nur Interesse am ersten Termin. "Wir können '28 nicht akzeptieren", sagte der Co-Chef des Bewerbungskomitees, Tony Estanguet, in London.

mehr
IOC-Präsident Thomas Bach stellte eine Doppelvergabe für Olympia 2024 und 2028 in Aussicht.
Olympia
Olympia: Doppelvergabe für 2024 und 2028 möglich

Das schwindende Interesse westlicher Städte für die Ausrichtung kostspieliger Olympischer Spiele bringt das IOC in Zugzwang. Da wäre eine Änderung des Vergabeverfahrens für 2024 und 2028 eine Option.

mehr
Olympia
Das Internationale Olympische Komitee will ein unabhängiges Anti-Doping-Testsystem voranbringen.
IOC-Exekutive macht Vorschläge für unabhängige Doping-Tests

Der Doping-Skandal in Russland treibt die Diskussion um ein neues, unabhängiges Dopingtest-System. Das IOC will ein Verfahren, das frei von den Interessen von Verbänden und Staaten ist.

mehr
Olympia IOC-Chef hofft auf einigende Wirkung der Winterspiele 2018

Das IOC bescheinigt den Machern der Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang seit Monaten gute Fortschritte bei den Vorbereitungen. Hier und da hakt es noch. Wenig Sorgen scheinen den IOC-Funktionären die Spannungen in der Region zu machen.

mehr