Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Leichtathletik
Leichtathletik
Arne Gabius läuft beim Frankfurt Marathon als Sechster ins Ziel und erringt den Titel des Deutschen Meisters.

Im zweiten Anlauf ist das Comeback doch gelungen. Beim Frankfurt-Marathon rannte Arne Gabius auf Platz sechs, verpasste aber in 2:09:59 Stunden seinen deutschen Rekord. Nach langer Verletzungspause musste er im April in Hannover vorzeitig aussteigen.

mehr
Leichtathletik
Marathon-Läufer Arne Gabius kann nach der Geburt seines Sohne befreit beim Marathon in Frankfurt auflaufen.

Der Geburtstermin war für den Tag des Marathons in Frankfurt errechnet. Nun wurde der deutsche Rekordler Arne Gabius schon vor dem Start Vater und kann befreit auflaufen. "Vielleicht ein paar Sekunden schneller" als beim Rekordlauf 2015 am Main, hofft er.

mehr
Leichtathletik
Usain Bolt posiert mit Formel-1-Pilot Lewis Hamilton nach dem Rennen in Austin.

Usain Bolt hält an seinen Plänen für ein Fußball-Gastspiel bei Borussia Dortmund fest. Und auch im Weltverband der Leichtathleten will der Sprint-Rentner bald mitmischen.

mehr
Leichtathletik
Joyciline Jepkosgei stellte einen Weltrekord im Halbmarathon auf.

Die Kenianerin Joyciline Jepkosgei hat in Valencia ihren eigenen Weltrekord im Halbmarathon gebrochen. Die 23-Jährige gewann das Rennen in 64:51 Minuten und war damit genau eine Sekunde schneller als bei ihrem Sieg in Prag im Frühjahr.

Den Lauf der Männer gewann der aus Kenia stammende und für Bahrain startende Abraham Cheroben, der in 59:11 Minuten ebenfalls eine Weltklassezeit erreichte.

mehr
Marathon
Der US-Amerikaner Galen Rupp und die Äthiopierin Tirunesh Dibaba sind die Sieger des Chicago Marathons 2017.

Mit einer neuen persönlichen Bestzeit gewann der US-Amerikaner Galen Rupp die 40. Auflage des Chicago-Marathon.

Der Olympia-Dritte von Rio überquerte bei strahlendem Sonnenschein nach 2:09:20 Stunden die Ziellinie.

mehr
Leichtathletik
Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter ist für den «Weltleichtathleten des Jahres» nominiert.

Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter gehört zu den Kandidaten der Wahl zum "Weltleichtathleten des Jahres". Die seit 1988 von der IAAF vergebene Auszeichnung hat bisher noch nie ein deutscher Leichtathlet erhalten.

mehr
Leichtathletik
Sucht nach seinem Retter: Philipp Pflieger.

Das Fernsehen ist live drauf, die Szene für alle ein Schock: Entkräftet und ausgelaugt bricht Philipp Pflieger beim Berlin-Marathon fast zusammen. Ein junger Mann hilft sofort und verhindert Schlimmeres. Nun fand der Läufer seinen Retter.

mehr
Leichtathletik
Asli Cakir Alptekin war in der Vergangenheit bereits wegen Dopingvergehen gesperrt worden. Foto(2012): Franck Robichon

Die türkische Leichtathletin Asli Cakir Alptekin ist nach einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu wegen Dopings von ihrem nationalen Verband lebenslang gesperrt worden.

mehr
Leichtathletik
Titelverteidiger beim Berlin-Marathon: Der Äthiopier Kenenisa Bekele.

Sonntag ist Zahltag - beim 44. Berlin-Marathon wackelt der Weltrekord. Ein Trio ist in Bestform - und für den Coup bereit. Olympiasieger Eliud Kipchoge plant sogar einen Blitzstart. Möglicher Stundenlohn für den Weltrekordler: fast 60 000 Euro.

mehr
Leichtathletik
Sieht den Sport in Deutschland am Scheideweg: Sperrwurf-Weltmeister Johannes Vetter. Foto: Hendrik Schmidt

Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter sieht die Unterstützung für die Leichtathletik und andere olympische Sportarten in Gefahr. "Ich bin inzwischen skeptisch, ob Deutschland den olympischen Sport noch als Aushängeschild haben will oder die Bürger sagen: Uns reicht der Fußball, der uns gut repräsentiert", sagte der 24-Jährige in der "Sport Bild".

mehr
Leichtathletik
Olympiasiegerin Vivian Jepkemoi Cheruiyot wird erstmals am Frankfurt Marthon teilnehmen.

In Vivian Cheruiyot aus Kenia startet erstmals eine Olympiasiegerin beim Frankfurt-Marathon am 29. Oktober, teilten die Veranstalter mit.

"Von Freunden und Trainingspartnern habe ich nur Gutes über die Organisation des Mainova Frankfurt Marathon und die Atmosphäre am Streckenrand gehört", sagte die 34-Jährige in einer Presseerklärung.

mehr
Leichtathletik
Ist gut vorbereitet für den Frankfurt-Marathon: Titelverteidiger Arne Gabius.

Der deutsche Rekordhalter Arne Gabius hat in Kopenhagen einen erfolgreichen Härtetest für den Frankfurt-Marathon am 29. Oktober absolviert.

Sechs Wochen vor dem Rennen in der Main-Metropole lief der 36-Jährige einen Halbmarathon in der dänischen Hauptstadt in starken 62:31 Minuten - das ist die zweitbeste Zeit seiner Karriere.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr