Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
HC Elbflorenz verpflichtet Torhüter vom Bundesligisten HC Erlangen

Handball HC Elbflorenz verpflichtet Torhüter vom Bundesligisten HC Erlangen

Der sächsische Handball-Drittligist HC Elbflorenz 2006 kann einen spektakulären Neuzugang für die neue Saison verkünden. Die Elbestädter verpflichteten für die kommenden drei Spielzeiten Torhüter Mario Huhnstock vom Bundesligisten HC Erlangen. Das teilten beide Vereine am Dienstag mit.

Symbolbild

Quelle: Archiv

Dresden. Der sächsische Handball-Drittligist HC Elbflorenz 2006 kann einen spektakulären Neuzugang für die neue Saison verkünden. Die Elbestädter verpflichteten für die kommenden drei Spielzeiten Torhüter Mario Huhnstock vom Bundesligisten HC Erlangen. Das teilten beide Vereine am Dienstag mit. Der 30-jährige Keeper war Mitte 2015 vom Bergischen HC nach Mittelfranken gekommen und absolvierte 65 Pflichtspiele für die Erlanger.

„Ich bin sehr froh, dass es mit dem Wechsel zum HC Elbflorenz geklappt hat. Ich denke, dass es eines der interessantesten Handballprojekte in Deutschland ist“, sagte Huhnstock, der HC-Trainer Christian Pöhler noch aus den gemeinsamen Zweitliga-Zeiten bei Concordia Delitzsch kennt. „Die wiederholt sehr positiven Gespräche mit den Verantwortlichen und die Tatsache, dass ich Christian Pöhler in unserer gemeinsamen Zeit in Delitzsch als Trainer und Menschen sehr schätzen gelernt habe, trugen maßgeblich zu meiner Entscheidung bei“, meinte Huhnstock.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Handball
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr