Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Google+
Gensheimer mit Paris auf Kurs Finalturnier

Handball Gensheimer mit Paris auf Kurs Finalturnier

Uwe Gensheimer hat den ersten Schritt in Richtung Finalturnier der Handball-Champions-League geschafft.

Mit seinem französischen Club Paris St. Germain gewann der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft das Viertelfinal-Hinspiel in Ungarn bei Pick Szeged mit 30:27 (16:14).

Uwe Gensheimer steht bei Paris St. Germain unter Vertrag.

Quelle: Yoan Valat

Paris. Der 30-Jährige war mit sechs Treffern dritterfolgreichster Werfer des Starensembles.

Im Rückspiel am kommenden Samstag will Gensheimer seine zweite Teilnahme am Finalturnier in Köln, das am 3. und 4. Juni gespielt wird, perfekt machen. 2011 war er mit seinem Ex-Club Rhein-Neckar Löwen dabei und belegte den vierten Platz.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Handball
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr