Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Handball
Handball
Dirk Beuchler ist nicht mehr Trainer des VfL Gummersbach.

Der VfL Gummersbach hat auf seine sportliche Krise in der Handball-Bundesliga reagiert und Cheftrainer Dirk Beuchler freigestellt.

Wie der Traditionsclub mitteilte, soll Denis Bahtijarevic, der bisher die U23-Mannschaft des Vereins betreut hatte, Beuchlers Aufgaben übernehmen.

mehr
Handball
Durchlebt mit dem VfL Gummersbach derzeit eine sportliche Krise: Torhüter Carsten Lichtlein.

Die Freude bei Gummersbachs Torhüter Carsten Lichtlein über einen besonderen Bundesliga-Rekord hält sich angesichts der Krise des Vereins in Grenzen. Der Europa- und Weltmeister hofft trotzdem auf noch viele erfolgreiche Spiele.

mehr
Handball
Viktor Szilagyi wird Sportlichen Leiter beim THW Kiel.

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat den Vertrag mit Manager Thorsten Storm vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2021 verlängert und seinen ehemaligen Spieler Viktor Szilagyi als Sportlichen Leiter zurückgeholt.

mehr
Handball
Marino Maric hat sich einen Anriss des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk zugezogen.

Die MT Melsungen muss in der Handball-Bundesliga fünf bis sechs Wochen auf Kreisläufer Marino Maric verzichten. Der Kreisläufer habe sich beim Länderspieleinsatz mit Kroatien einen Anriss des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk zugezogen.

mehr
Handball
Lasse Svan war mit sieben Toren bester Flensburger.

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben den dritten Sieg in der Vorrunde der Champions League gefeiert. Die Norddeutschen bezwangen in einer Neuauflage des Endspiels von 2004 den slowenischen Meister Celje Pivovarna Lasko mit 33:28 (16:15).

mehr
Handball
Kevin Struck beim Training der Füchse im Sportforum in Berlin.

Paul Drux und Fabian Wiede gelten als der Beweis für die gelungene Nachwuchsarbeit der Füchse Berlin. Nun drängt der nächste Youngster ins Rampenlicht: Kevin Struck. Manager Bob Hanning sieht im 20-Jährigen den nächsten Nationalspieler bei den Füchsen.

mehr
Handball
Deutschlands Kerstin Wohlbold (r) setzt sich gegen die Niederländerin Michelle Goos durch.

Der deutsche Handball feiert das 100-jährige Jubiläum der Sportart. Der Verband verpasst sich auf dem Bundestag ein modernes Gewand, die Nationalmannschaften liefern am Sonntag mit Länderspielsiegen den würdigen Rahmen.

mehr
Handball
Angie Geschke erzielte sieben Treffer.

Am 1. Dezember starten Deutschlands Handballerinnen in die WM, bereits jetzt präsentieren sie sich in Topform. Gegen Vize-Weltmeister Niederlande holen sie einen überraschend klaren Sieg. Schon am Sonntag können sie ihre Leistung bestätigen.

mehr
Handball
Andreas Michelmann wurde erneut zum Präsidenten des Deutschen Handballbundes gewählt.

DHB-Präsident Andreas Michelmann hat die TV-Sender ARD und ZDF heftig dafür kritisiert, dass die Handball-Länderspiele der deutschen Frauen gegen Vizeweltmeister Niederlande an diesem Wochenende nicht im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen sind.

mehr
Handball
Eröffnung des 32. ordentlichen Bundestages des Deutschen Handballbundes mit einem historischen Handball auf der Bühne.

Im deutschen Handball soll es künftig noch professioneller und erfolgreicher zugehen als bisher. Der Verband verpasst sich auf dem Bundestag eine moderne Führungsstruktur und verabschiedet ein umfangreiches Perspektivprogramm. Chef bleibt Andreas Michelmann.

mehr
Handball
Raul Entrerrios (M) setzt sich am Kreis gegen Finn Lemke durch.

Deutschlands Handballer befinden sich noch nicht in EM-Form. Beim Härtetest gegen Spanien agiert der Titelverteidiger vor allem im Angriff überraschend ideenlos. Doch schon am Sonntag gibt es die Chance zur Wiedergutmachung.

mehr
Handball
Andreas Michelmann wurde als Präsident des Deutschen Handballbundes wiedergewählt.

Andreas Michelmann führt für weitere vier Jahre den Deutschen Handballbund (DHB) an. Der 58-Jährige wurde auf dem Bundestag in Berlin im Amt bestätigt.

Michelmann, der seit Ende September 2015 an der Spitze des größten Handballverbandes der Welt steht, erhielt bei der Wahl 93,69 Prozent der Stimmen.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr