Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -8 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Handball
Handball
Die Ära von Dagur Sigurdsson beim DHB ist durch das WM-Aus beendet.

Dagur Sigurdsson hat den deutschen Handball in die Weltspitze zurückgeführt. Die Vollendung seiner Arbeit blieb ihm aber verwehrt. Der Isländer verlässt den DHB ohne das erhoffte WM-Edelmetall.

mehr
Handball
Angie Geschke holte sieben Treffer für den VfL Oldenburg. Foto: Georgi Licovski

Die Handball-Frauen des VfL Oldenburg bleiben in der Zwischenrunde des EHF-Pokals weiter sieglos. Der niedersächsische Bundesligist verlor gegen den schwedischen Vertreter IK Sävehof mit 30:32 (18:14) und kassierte damit im dritten Spiel die dritte Niederlage.

mehr
Handball
Nach Auskunft von DHB-Vizepräsident Bob Hanning erwägt der DHB bei der Heim-WM Spiele in einem Fußballstadion.

Der Deutsche Handballbund (DHB) erwägt bei der Heim-WM 2019 die Austragung von Spielen in einem Fußballstadion.

Nach dem Vorbild des momentanen Endrundenausrichters Frankreich prüft der Verband laut Informationen der "HANDBALLWOCHE" einen Umzug in eine große Arena.

mehr
Handball
Eine Rekordkulisse von 28 010 Zuschauern hat Frankreich ins Viertelfinale der WM getragen.

Vor einer WM-Rekordkulisse stürmt Gastgeber Frankreich ins Viertelfinale. Die Spieler sind von der außergewöhnlichen Unterstützung überwältigt. Das Publikum soll im Titelkampf zum großen Trumpf werden.

mehr
Handball
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft geht als Favorit ins Achtelfinale gegen Katar.

Nach der Ankunft in Paris startet die DHB-Auswahl schon heute in die heiße WM-Phase. Gegen die Vize-Weltmeister sind die Deutschen im Achtelfinale klarer Favorit. Dennoch warnt der Bundestrainer.

mehr
Handball
Michael Guigou war mit sechs Treffern der beste Schütze der Franzosen.

Rekord-Weltmeister Frankreich steht wie erwartet im WM-Viertelfinale. Der Gastgeber wird von einer Rekordkulisse zum Sieg gegen Island getragen. Auch Norwegen, Spanien und Slowenien bleiben im Turnier.

mehr
Handball
Sander Sagosen zeigte sich auch gegen Mazedonien treffsicher.

Norwegen hat als erstes Team bei der Handball-WM in Frankreich das Viertelfinale erreicht. Die Mannschaft des ehemaligen Bundesliga-Profis Christian Berge besiegte Mazedonien in Albertville souverän und deutlich mit 34:24 (12:10).

mehr
Handball
Alexandra Mazzucco traf gegen Kuban Krasnodar fünfmal, der HCL verlor aber deutlich.

Die Bundesliga-Handballerinnen des HC Leipzig haben auch ihr drittes Spiel in der Gruppenphase des EHF-Pokals deutlich verloren. Das Team von Trainer Norman Rentsch unterlag beim russischen Team Kuban Krasnodar mit 24:32 (10:19).

mehr
Handball
Anna Loerper (hier im Trikot der Nationalmannschaft) war beste Metzinger Torschützin mit zehn Treffern.

Handball-Bundesligist TuS Metzingen hat einen wichtigen Auswärtssieg in der Hauptrunde des EHF-Pokals gefeiert. Eine Woche nach der Niederlage gegen Nyköbing Falster setzte sich der Dritte der Damen-Bundesliga beim HC Lada Togliatti in Russland knapp mit 27:26 (16:11) durch.

mehr
Handball
Wer folgt Dagur Sigurdsson als Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft?

Auch mit dem Nachfolger von Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson hält DHB-Präsident Andreas Michelmann an dem Ziel Olympia-Gold 2020 in Tokio fest. Daher lässt sich der Deutsche Handballbund auch bei der Nennung des künftigen Trainers der Männer-Nationalmannschaft Zeit.

mehr
Handball
Stark in der Abwehr und realtiv gut gebräunt: Hendrik Pekeler.

Es ist nicht lange her, da wollte Hendrik Pekeler nichts mehr vom Handball sehen. "Genau deswegen habe ich den Urlaub ja gemacht", sagte der kurzfristig für die WM in Frankreich nachnominierte Kreisläufer.

mehr
Handball
Dänemarks Trainer Gudmundur Gudmundsson liegt mit seinem Team voll im Soll.

Die Handball-WM geht mit dem Beginn der K.o.-Runde in die entscheidende Phase. Die Vorrunde brachte kaum Überraschungen. Dennoch gibt es interessante Zahlen und Fakten zu den Gruppenspielen:

FAVORITEN

Rekord-Weltmeister und Gastgeber Frankreich, Olympiasieger Dänemark, Europameister Deutschland und der EM-Zweite Spanien wurden ihrer Favoritenrolle in der Vorrunde gerecht.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr