Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Handball
Handball
Beste THC-Werferin gegen Skopje war Iveta Luzumova mit sechs Treffern.

Die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC haben ihr letztes Gruppenspiel in der Champions League verloren. Die Mannschaft von Herbert Müller unterlag beim mazedonischen Spitzenreiter Vardar Skopje mit 21:29 (12:12).

mehr
Handball
Das Team von Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen verlor in Melsungen.

Raus aus dem Bus, fix spielen, rein in den Flieger. Und nebenbei müssen die Rhein-Neckar Löwen auch noch gewinnen. Doch immer klappt es nicht. Die Terminhatz fordert ihren Tribut.

mehr
Handball
Andreas Michelmann konnte verkünden, dass alle Partien der deutschen DHB-Frauen im Free-TV zu sehen sein werden.

Monatelang hat der Deutsche Handballbund um eine TV-Lösung für die Frauen-WM gerungen. 16 Tage vor dem Auftaktspiel der DHB-Auswahl gegen Kamerun meldet der Verband erleichtert Vollzug.

mehr
Handball
Hat mit seinen Rhein-Neckar Löwen das Mammut-Progamm erfolgreich gemeistert: Nikolaj Jacobsen. Foto: Uwe Anspach

Bundesliga-Sieg in Leipzig, Unentschieden in der Champions League in Barcelona. Innerhalb von knapp 24 Stunden meistern die Rhein-Neckar Löwen zwei ganz schwere Auswärtsspiele - die Freude ist entsprechend groß. Die Erschöpfung auch.

mehr
Handball
Löwen-Torhüter Andreas Palicka machte in Barcelona ein ganz starkes Spiel.

Die Rhein-Neckar Löwen haben den immensen Strapazen getrotzt und bleiben in der Champions League ungeschlagen.

Knapp 24 Stunden nach dem 29:23-Sieg in der Handball-Bundesliga in Leipzig zeigte der deutsche Meister beim FC Barcelona eine ganz starke Vorstellung und erkämpfte ein 26:26 (13:13)-Remis.

mehr
Handball
Kiels Trainer Alfred Gislason musste mit seinem Team eine Niederlage in der Champions League hinnehmen.

Der THW Kiel hat in der Handball-Champions-League den nächsten Tiefschlag kassiert. Der deutsche Rekordchampion verlor sein Heimspiel gegen den slowenischen Meister Celje Pivovarna Lasko mit 26:29 (15:14).

mehr
Handball
Hassan Moustafa bleibt der Präsident der Internationalen Handball-Föderation.

Hassan Moustafa bleibt bis 2021 Präsident der Internationalen Handball-Föderation.

Der 73 Jahre alte Ägypter, der seit dem Jahr 2000 im Amt ist, wurde beim Kongress des Weltverbandes im türkischen Antalya ohne Gegenkandidaten wiedergewählt.

mehr
Handball
Alexander Petersson war mit acht Toren bester Werfer.

Die Rhein-Neckar Löwen präsentieren sich im Titelkampf weiter hellwach. Beim 29:23 in Leipzig demonstriert der Handball-Meister seine Stärke. Melsungen bleibt durch einen Derbysieg gegen Wetzlar oben dran.

mehr
Handball
2700 Kilometer reist ein isländisches Team, nur um beim Siebenmeterwerfen einen Sieger zu ermitteln.

Nur für ein Siebenmeterwerfen ist der isländische Handball-Club FH Hafnarfjördur mehr als 2000 Kilometer ins russische St. Petersburg gereist.

Immerhin setzten sich die Isländer bei dem historischen Aufeinandertreffen am Sonntag mit 4:3 gegen die Russen durch und zogen so in die 3. Qualifikationsrunde des EHF-Cups ein.

mehr
Handball
Bundestrainer Biegler plant für die WM einen Kader von 20 Spielerinnen. Foto: Gregor Fischer

Die deutschen Handballerinnen biegen auf die Zielgerade der WM-Vorbereitung ein. Bis zum Auftakt am 1. Dezember will Bundestrainer Biegler für den nötigen Feinschliff sorgen. Für die WM plant er mit einem Kader von 20 Spielerinnen - vier davon als Ersatz.

mehr
Handball
Hampus Wanne war mit sieben Treffern bester Werfer.

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben allen Strapazen getrotzt und in der Champions League einen weiteren Sieg gefeiert.

Keine 48 Stunden nach dem Bundesliga-Erfolg über die Füchse Berlin gewannen die Norddeutschen das Auswärtsspiel beim weißrussischen Meister HC Brest mit 30:28 (16:15).

mehr
Handball
Der Serbe Nemanja Zelenovic wechselt vom SC Magdeburg nach Göppingen.

Frisch Auf Göppingen hat sich für die kommende Saison mit dem serbischen Handball-Nationalspieler Nemanja Zelenovic verstärkt.

Der Rückraumspieler kommt vom Bundesliga-Konkurrenten SC Magdeburg nach Göppingen, wie der Verein mitteilte.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr