Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Google+
Formel 1
Motorsport
Der neue Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (M.) ließ sich in der Reportertraube beim Selfie feiern.

An dieser verlorenen WM hat Sebastian Vettel noch länger zu knabbern. Sein Widersacher Lewis Hamilton schickt sich dafür an, die Rekordlisten der Formel 1 weiter umzuschreiben nach einer von "Göttern gesegneten Saison". Die große Silbersause kommt noch.

mehr
Motorsport
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton feiert in Mexiko noch auf der Strecke seinen vierten WM-Titel.

Er ist wieder Weltmeister: Lewis Hamilton. Ohne in Mexiko zu siegen, ohne aufs Podest zu kommen. Sebastian Vettel kann es nicht verhindern. Der Ferrari-Pilot sorgt mit einem Manöver zu Beginn für einen Rennverlauf den wohl niemand so erwartet hatte.

mehr
Motorsport
Sebastian Vettel ahnt, dass es 2018 für ihn in der Formel 1 nicht leichter werden wird.

Es wird nicht leichter für Sebastian Vettel. In der kommenden Formel-1-Saison könnte Red Bull vor allem mit Max Verstappen als weiterer Rivale im Titelkampf mitmischen. Der Motorsport-Königsklasse würde ein Dreikampf zwischen Mercedes, Ferrari und Red Bull gut tun.

mehr
Motorsport
Sebastian Vettel startet von der Pole Position in das Formel-1-Rennen in Mexiko-City.

Sebastian Vettel holt sich die Pole Position in Mexiko, um seine letzte Chance im WM-Kampf gegen Lewis Hamilton zu wahren. Der Brite startet nur von Position drei in das drittletzte Rennen. Doch ihm reicht schon ein fünfter Rang zu seinem vierten Formel-1-Titel.

mehr
Motorsport
Pacal Wehrlein steht in der Formel-1 nach zwei Jahren vor dem Aus.

Nach nur zwei Jahren steht Pascal Wehrlein vor dem Formel-1-Aus.  Viele Möglichleiten auf eine Weiterbeschäftigung hat der Noch-Sauber-Pilot nicht mehr. Williams ist seine einzige Option. Sein Förderer Mercedes kann nicht mehr viel für ihn machen.

mehr
Motorsport
Sebastian Vettel wurde beim Training zum Großen Preis von Mexiko von einem im Cockpit geplatzten Feuerlöscher überrascht.

Da wurde es Sebastian Vettel plötzlich kühl am Gesäß. Im zweiten Freitags-Training zum Großen Preis von Mexiko explodierte im Ferrari-Cockpit des viermaligen Formel-1-Weltmeisters mitten in der Fahrt der Feuerlöscher.

mehr
Motorsport
Fernando Alonso hat erneut Pech mit dem Antrieb seines McLaren-Rennwagens. Foto: Tony Gutierrez

Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso und sein Teamkollege Stoffel Vandoorne werden beim Großen Preis von Mexiko mit großer Wahrscheinlichkeit von ganz hinten starten.

mehr
Motorsport
Erhielt im Vorfeld des Rennens in Mexiko Morddrohungen: Force-India-Pilot Esteban Ocon.

Nach Drohungen sollen für Force-India-Pilot Esteban Ocon beim Heim-Grand Prix seines mexikanischen Teamkollegen Sergio Perez besondere Sicherheitsmaßnahmen gelten.

mehr
Motorsport

Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat sich nun doch für seine Wortwahl nach seiner Strafversetzung beim Großen Preis der USA entschuldigt.

"Meine Bemerkungen wurden in der Hitze des Augenblicks gemacht.

mehr
Motorsport
Hat den WM-Titel 2017 noch nicht vollends abgeschrieben: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

Der Konstrukteurstitel ist schon weg, der Fahrertitel nach dem Rennen in Mexiko wahrscheinlich auch: Sebastian Vettel und Ferrari müssen gegen den Frust der drohenden Doppel-Niederlage gegen Mercedes und Lewis Hamilton ankämpfen. Seinem Teamchef gibt der Hesse Rückhalt.

mehr
Motorsport
Zieht trotz dem verpassten WM-Titel eine zufriedene Saisonbilanz: Sebastian Vettel.

Lewis Hamilton kann beruhigt das Grand-Prix-Wochenende in Mexiko angehen. Dem britischen Mercedes-Piloten reicht schon Platz fünf für seinen vierten Titel. Sein härtester Rivale versucht, sich mit einer positiven Saisonbilanz zu trösten.

mehr
Motorsport
Wird beim 24-Stunden-Rennen von Daytona starten: Formel-1-Pilot Fernando Alonso. Foto: Hassan Ammar

Nach dem 500-Meilen-Rennen von Indianapolis wird Fernando Alonso den nächsten Motorsport-Ausflug außerhalb der Formel 1 unternehmen und bei den 24 Stunden von Daytona starten.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr