Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Formel 1
Motorsport
Im Red Bull von Daniel Ricciardo wurde ein Teil des Hybrid-Motors gewechselt.

Daniel Ricciardo muss in der Startaufstellung zum Großen Preis von Brasilien zehn Startplätze zurück. Im Red Bull des 28-jährigen Australiers wurde ein Teil des Hybrid-Motors gewechselt, das Wärme in elektrische Energie umwandelt.

mehr
Motorsport
Nico Rosberg ist jetzt der Manager von Robert Kubica.

Es muss schmerzen im Fan-Herzen. Im kommenden Jahr hat Brasilien nach jetzigem Stand keinen aktiven Formel-1-Fahrer mehr, Felipe Massa verabschiedet sich vom Williams-Rennstall. Sein Déja-vu-Abschied eröffnet zwei Deutschen eine Chance.

mehr
Motorsport
Sebastian Vettel hat gute Aussichten, den zweiten Rang bei der Formel-1-WM zu behaupten.

Es geht noch um den zweiten Platz im Endklassement der Formel 1.

2014, 2015 und 2016 stand da auch immer ein Mercedes-Fahrer. Im Moment liegt aber Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hinter dem neuen viermaligen Weltmeister Lewis Hamilton auf Rang zwei.

mehr
Motorsport
Sebastian Vettel will die letzten Saisonrennen als Vorbereitung für 2018 nutzen.

Mitnehmen, was geht. Für die Entwicklung des neuen Autos, aber vor allem auch für den Kopf und das Bauchgefühl. Sebastian Vettel will die letzten beiden Saisonrennen schon fürs nächste Jahr nutzen.

mehr
Motorsport
Pascal Wehrlein steht noch beim Sauber-Team unter Vertrag.

Pascal Wehrlein hat nur noch eine Option für eine weitere Zukunft als Stammpilot in der Formel 1. Das bestätigte der 23 Jahre alte Fahrer des Schweizer Sauber-Teams aus Sigmaringen im Fahrerlager des Großen Preises von Brasilien.

mehr
Motorsport
Felipe Massa hat eine gute Bilanz beim Großen Preis von Brasilien.

Ein Rennen mit jeder Menge Historie. Ein motorsportverrücktes Land mit nur noch einem Fahrer und bald gar keinem mehr. Wenn die Formel 1 in Brasilien Station macht, kehrt sie immer an einen Ort großer Emotionen und denkwürdiger Momente zurück. Auch dank Pelé.

mehr
Formel 1
Lewis Hamilton bei einer Pressekonferenz in Sao Paulo.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat sich vor dem Großen Preis von Brasilien unbeeindruckt von den Steuertrick-Vorwürfen gegen ihn gezeigt.

mehr
Motorsport
Lewis Hamilton will in Brasilien seine Siegbilanz verbessern. Foto: Pedro Pardo/Pool

Okay, die Titel sind vergeben. Muss es deswegen langweilig sein? Nein! Formel 1 in Brasilien ist besonders, diesmal auch brisant. Die Gründe dafür liegen nicht alle auf der Strecke. Aber sie könnten dort eine Rolle spielen. Für Hamilton, für Vettel und für Verstappen.

mehr
Sportpolitik
Nico Rosberg schließt eine Rückkehr in die Formel 1 definitiv aus.

Ex-Weltmeister Nico Rosberg wird definitiv nicht in den Formel-1-Zirkus zurückkehren.

"Ein Comeback ist ausgeschlossen. Ich habe alles erreicht. Und in meinem neuen Leben läuft es genau in die richtige Richtung", sagte der ehemalige Silberpfeil-Pilot beim 36. SportpresseBall in Frankfurt.

mehr
Motorsport
Ferrari-Chef Sergio Marchionne hat Vorbehalte gegenüber dem neuen Motorenplan der Formel 1.

In der Diskussion um den neuen Motorenplan für die Formel 1 hat Ferrari-Patron Sergio Marchionne im äußersten Fall auch einen Rückzug des Traditionsrennstalls nicht ausgeschlossen.

mehr
Formel 1
Ab 2021 sollen die Formel-1-Boliden mit Turbo-Hybridmotoren unterwegs sein.

In der Formel 1 soll unter anderem aus Kostengründen auch ab dem Jahr 2021 mit Turbo-Hybridmotoren gefahren werden.

Das geht aus einem Entwurf hervor, den der Automobil-Weltverband FIA nach einem Treffen mit den Formel-1-Rechteinhabern FOM, den Rennställen, Motorenlieferanten und externen Beratern in Paris veröffentlichte.

mehr
Motorsport
Lewis Hamilton zeigt es an: Er wurde zum vierten Mal Formel-1-Weltmeister.

Die internationalen Pressestimmen zum Formel-1-Titelgewinn von Lewis Hamilton.

GROßBRITANNIEN

"The Independent": "Hamilton ist zur Zeit ganz einfach der talentierteste Fahrer in dem Sport."

"The Guardian": "Lewis Hamilton hat sich mit dem Gewinn seines vierten Weltmeistertitels (...)

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr