Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Dennis Seidenberg bester Verteidiger der Eishockey-WM

Eishockey Dennis Seidenberg bester Verteidiger der Eishockey-WM

Große Ehre für Dennis Seidenberg: Der deutsche NHL-Verteidiger von den New York Islanders ist als bester Abwehrspieler der Eishockey-Weltmeisterschaft ausgezeichnet worden.

Dennis Seidenberg wurde zum besten Verteidiger der WM gewählt.

Quelle: Monika Skolimowska

Köln. Das teilte der Weltverband IIHF nach dem Endspielsieg Schwedens gegen Kanada in Köln mit.

Der 35-Jährige wurde vom Turnier-Direktorat ebenso benannt wie der Russe Andrej Wassilewski als bester WM-Torhüter und dessen Landsmann Artemi Panarin als bester Stürmer. Russland wurde WM-Dritter, Deutschland war im Viertelfinale am Vize-Weltmeister Kanada gescheitert und belegte am Ende Rang acht.

Das Trio wurde von den Medienvertretern auch ins All-Star-Team gewählt. Darin stehen zudem Abwehrspieler Colton Parayko und Angreifer Nate MacKinnon aus Kanada sowie Schwedens Angreifer William Nylander. Der erst 21 Jahre alte Weltmeister von den Toronto Maple Leafs wurde auch zum wertvollsten Spieler des WM-Turnier gekürt.

Zuletzt hatten es 2010 bei der bislang letzten Heim-WM zwei deutsche Spieler ins All-Star-Team geschafft. Damals waren Torhüter Dennis Endras und Abwehrspieler Christian Ehrhoff gewählt worden. Ehrhoff wurde vor sieben Jahren so wie nun Seidenberg bester WM-Verteidiger und Endras bester Torhüter und zudem wertvollster Spieler der gesamten WM.

Der Eishockey-Weltverband IIHF hat zum Abschluss der 81. Weltmeisterschaft in Köln und Paris die besten Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Bester Torhüter*: Andrej Wassilewski (Russland), Tampa Bay Lightning/NHL

Bester Verteidiger*: Dennis Seidenberg (Deutschland), New York Islanders/NHL

Bester Stürmer*: Artemi Panarin (Russland), Chicago Blackhawks/NHL

All-Star-Team**  

Tor: Andrej Wassilewski

Abwehr: Dennis Seidenberg, Colton Parayko (Kanada), St. Louis Blues/NHL

Angriff: Artemi Panarin, Nate MacKinnon (Kanada), Colorado Avalanche/NHL, William Nylander (Schweden), Toronto Maple Leafs/NHL

"Most Valuable Player" (MVP) - "Wertvollster Spieler"**: William Nylander

* vom WM-Direktorat bestimmt

** von Medienvertretern gewählt

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Eishockey
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr