Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Eishockey
Eishockey
Die Straubing Tigers trennten sich von Trainer Bill Stewart.

Die Straubing Tigers haben sich von Trainer Bill Stewart getrennt. Das Tabellenschlusslicht der Deutschen Eishockey Liga reagierte damit auf die jüngste Negativserie.

mehr
Eishockey
Der Münchener Brooks Macek traf dreimal.

Die Nürnberg Ice Tigers haben die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey-Liga verteidigt. Die Franken gewannen bei den Grizzlys Wolfsburg mit 4:1 (2:1, 1:0, 1:0) und stehen mit 30 Punkten an der Spitze.

mehr
Eishockey
Kölns Torschütze Kai Hospelt jubelt nach seinem Tor zum 3:2.

Die Kölner Haie haben das erste Prestige-Derby in dieser Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen die Düsseldorfer EG für sich entschieden. Die Kölner setzten sich mit 3:2 (2:0, 0:2, 0:0, 1:0) nach Verlängerung durch.

mehr
Eishockey
Garrett Festerling fällt vier bis sechs Wochen aus.

Die Adler Mannheim haben einen Stürmer aus Kanada verpflichtet und müssen in den kommenden vier bis sechs Wochen auf Garrett Festerling verzichten.

Mit der Handverletzung des 31 Jahre alten Deutsch-Kanadiers, die er sich am Dienstag im Spiel gegen Esbjerg Energy zuzog, habe der Transfer von Andrew Desjardins aber nichts zu tun, sagte ein Sprecher der Adler.

mehr
Eishockey
Die Adler Mannheim feiern den Gruppensieg in der Champions-League-Vorrunde.

Die Adler Mannheim haben die Gruppenphase in der Eishockey Champions League als Sieger abgeschlossen.

Der frühere nationale Serienmeister gewann in der Gruppe D gegen den dänischen Meister Esbjerg Energy mit 4:1 (2:0, 0:1, 2:0) und holte den fünften Sieg im sechsten und letzten Vorrundenspiel.

mehr
Eishockey
Jari Pasanen ist nicht mehr Trainer der Iserlohn Roosters.

Die Iserlohn Roosters haben ihren Chef-Trainer Jari Pasanen beurlaubt. Als Grund nannte der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die aktuelle sportliche Situation.

mehr
Eishockey
Mit zwei Treffern führte David Steckel seine Nürnberger zu einem 5:4-Sieg gegen die Straubing Tigers.

Mit einem Sieg gegen Straubing erobern die Nürnberg Ice Tigers die Tabellenspitze der DEL. Berlin bleibt allerdings dicht dahinter, Meister München holt sich den Sieg im Topspiel.

mehr
Eishockey
Der Nürnberger Petr Pohl (r) kämpft mit dem Münchener Ryan Button um den Puck.

Die Eisbären Berlin sind neuer Tabellenführer in der Deutschen Eishockey Liga.

Der DEL-Rekordmeister gewann beim Schlusslicht Iserlohn Roosters nach einem frühen 0:2-Rückstand noch klar mit 6:3 (1:2, 2:0, 3:1) und verdrängte mit nun 21 Zählern die punktgleichen Nürnberg Ice Tigers von der Spitze.

mehr
Eishockey
Thomas Greilinger hatte mit einem Tor seinen Anteil beim 5:0-Sieg des ERC Ingolstadt gegen die Iserlohn Roosters.

Die Nürnberg Ice Tigers haben die Tabellenspitze in der Deutschen Eishockey-Liga DEL übernommen. Die Franken siegten am Dienstag nach einem turbulenten Spiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 5:4 (3:1, 0:2, 2:1) und stehen nach neun Partien mit 19 Punkten auf Platz eins.

mehr
Eishockey
Medienberichten zufolge unterschreibt der Tscheche Jaromír Jágr einen Einjahresvertrag bei den Calgary Flames.

Der tschechische Eishockey-Star Jaromír Jágr wird seine Karriere Medienberichten zufolge in der kommenden NHL-Saison bei den Calgary Flames fortsetzen.

Wie der kanadische Sportsender Sportsnet berichtete, hat sich der zweifache Stanley-Cup-Gewinner mit dem Team aus Kanada auf einen mit einer Million Dollar (rund 850 000 Euro) dotierten Einjahresvertrag geeinigt.

mehr
Eishockey
Garrett Festerling erzielte den Siegtreffer für Mannheim.

Die Eisbären Berlin verpassen nach der zweiten Heimpleite gegen Mannheim den Sprung auf Platz eins. Meister München profitiert durch einen Erfolg über Augsburg von den Patzern der Konkurrenz und ist neuer Tabellenführer.

mehr
Eishockey
Ice-Tigers-Coach Rob Wilson beobachtet das Spiel.

Die Nürnberg Ice Tigers sind neuer Spitzenreiter in der Deutschen Eishockey-Liga DEL. Die Mannschaft von Trainer Rob Wilson gewann am Freitag gegen die Schwenninger Wild Wings mit 3:0 (1:0, 0:0, 2:0).

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr