Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Google+
Eishockey
Eishockey
Der Russe Danis Saripow wurde wegen Dopings gesperrt.

Der Eishockey-Weltverband IIHF hat nach einer positiven Dopingprobe Danis Saripow für zwei Jahre gesperrt, einen der erfolgreichsten Spieler der Kontinentalen Hockey Liga KHL.

mehr
Eishockey
Tom Gilbert soll die Abwehr der Ice Tigers stärken.

Die Nürnberg Ice Tigers haben den langjährigen NHL-Profi Tom Gilbert in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) geholt. Der 34 Jahre alte Amerikaner erhielt in Franken einen Vertrag für die kommende Saison und soll die Abwehr der Ice Tigers stärken.

mehr
Eishockey
Philip Gogulla beendete seine Karriere im DEB-Trikot.

Philip Gogulla hat seine Karriere als Eishockey-Nationalspieler mit erst 29 Jahren beendet. Der gebürtige Düsseldorfer in Diensten der Kölner Haie begründete dies mit der "von Jahr zur Jahr gestiegenen Belastung".

mehr
Eishockey
Der NHL-Profi Dennis Seidenberg wollte seine Nationalmannschaftskarriere eigentlich beenden.

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hofft auch im kommenden Jahr auf eine WM-Teilnahme von Stanley-Cup-Sieger Dennis Seidenberg.

Der am Dienstag 36 Jahre alt gewordene NHL-Verteidiger der New York Islanders wollte seine Karriere im Nationaltrikot eigentlich nach der Weltmeisterschaft in Köln und Paris in diesem Jahr beenden.

mehr
Eishockey
Travis Turnbull geht demnächst für Iserlohn auf Torejagd.

Stürmer Travis Turnbull wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey-Liga von den Kölner Haien zu den Iserlohn Roosters. Die Kölner gaben die Vertragsauflösung im beiderseitigen Einvernehmen zum 31. Juli bekannt, die Iserlohner etwa zur selben Zeit seine Verpflichtung.

mehr
Eishockey
Das Team von Don Jackson startet mit einem Auswärtsspiel in Krefeld in die neue Saison.

Meister EHC Red Bull München startet mit einem Auswärtsspiel bei den Krefeld Pinguinen am 8. September in die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga.

Bereits am zweiten Spieltag trifft das Team von Trainer Don Jackson im oberbayrischen Derby auf den ERC Ingolstadt.

mehr
Eishockey
Die neue Spielzeit in der DEL startet am 8. September.

Alle 14 Teams der Deutschen Eishockey Liga erhalten die Lizenz für die am 8. September startende neue Spielzeit. Das teilte die DEL mit. Am Montag soll der Spielplan für die neue Saison bekannt gegeben werden.

mehr
Eishockey
Patrick Hager spielt demnächst für München.

Der deutsche Eishockey-Meister EHC Red Bull München hat für die angestrebte Titelverteidigung in der kommenden DEL-Saison Nationalspieler Patrick Hager verpflichtet.

mehr
Eishockey
Die deutschen Eishockey-Cracks treffen 2018 wieder auf Kanada.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft trifft bei der Weltmeisterschaft 2018 schon früh wieder auf Vizeweltmeister Kanada, geht Rekordchampion Russland aber zunächst aus dem Weg.

mehr
Eishockey
Ryan MacMurchy hat seinen Vertrag bei den Adler Mannheim um zwei Jahre bis 2019 verlängert.

Angreifer Ryan MacMurchy hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Adler Mannheim um zwei Jahre bis 2019 verlängert.

"Er hat ein schweres Jahr hinter sich, aber wir wissen, wie wichtig ein gesunder Ryan MacMurchy für die Mannschaft ist, vor allem in der Offensive und im Powerplay", sagte Adler-Manager Teal Fowler.

mehr
Eishockey
Der schwedische Goalie Henrik Lundqvist (l) raubte Kanadas Stürmern den Nerv.

Der 26-malige Eishockey-Weltmeister Kanada ist entthront. Zum ersten Mal gewann Schweden ein WM-Endspiel gegen Kanada. Dies lag vor allem an Torhüter Henrik Lundqvist. Für die Schweden ist der 35-Jährige nun der beste Eishockey-Torhüter ihrer Geschichte.

mehr
Eishockey
Die schwedischen Spieler feiern den Gewinn des WM-Pokals.

Schweden ist zum zehnten Mal Eishockey-Weltmeister. Das Team von Trainer Grönborg entthronte Titelverteidiger Kanada durch ein 2:1 nach Penaltyschießen im WM-Finale in Köln.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr