Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Eishockey
Eishockey
Der Nürnberger Yasin Ehliz (l) trug sich in die Torschützliste ein.

Yasin Ehliz haut so schnell nichts um. Der Eishockey-Nationalstürmer der Nürnberg Ice Tigers stand nur drei Tage nach seiner Schock-Verletzung aus dem Viertelfinale gegen Augsburg wieder auf dem Eis - und wie.

mehr
Eishockey
Der Nürnberger Yasin Ehliz (l) eröffnete den Torreigen in eigener Halle.

Nationalspieler André Ranken sorgte in der Verlängerung für den Siegtreffer der Eisbären Berlin in München. Die Nürnberg Ice Tigers fertigten Wolfsburg mit 5:1 ab.

mehr
Eishockey
Christof Kreutzer ist nicht mehr DEG-Trainer.

Bei der Düsseldorfer EG geht eine Ära zu Ende. Seit mehr als 40 Jahren war Christoph Kreutzer dem Verein verbunden. Nun wird er von seinen Aufgaben als Trainer entbunden.

mehr
Eishockey
Patrick Hager (r) ist weiterhin Teil des Kaders der Kölner Haie.

Patrick Hager gehört trotz seiner Suspendierung zum Kader der Kölner Haie für die kommende Saison. Das geht aus einer Mitteilung des Clubs aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hervor.

mehr
Eishockey
Bundestrainer Marco Sturm startet mit einem noch unfertigen Kader in die WM-Vorbereitung.

Mit drei Neulingen und dem bei den Kölner Haien suspendierten Patrick Hager startet Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm die Vorbereitung auf die WM in Köln und Paris (5. bis 21. Mai).

mehr
Eishockey
Düsseldorfs Trainer Christof Kreutzer steht vor der Ablösung.

Bei der Düsseldorfer EG droht laut Medienberichten ein Ende der Ära Christof Kreutzer. Demnach muss der 49 Jahre alte ehemalige Eishockey-Profi trotz eines Vertrages bis 2019 um seine Posten als Chefcoach und Manager bangen.

mehr
Eishockey
Uwe Krupp ist der Cheftrainer der Eisbären Berlin.

Trainer Don Jackson und die Eisbären Berlin bildeten lange ein erfolgreiches Team. Nun sind die Berliner nach missratenen Jahren wieder im DEL-Halbfinale, Jackson steht auf der anderen Seite. "Wir wissen, was auf uns zukommt", sagt Verteidiger Constantin Braun.

mehr
Eishockey
Yasin Ehliz wurde von einem Puck am Kopf getroffen.

Trotz seiner Schock-Verletzung wird Eishockey-Nationalstürmer Yasin Ehliz im ersten Halbfinale der Nürnberg Ice Tigers gegen die Grizzlys Wolfsburg voraussichtlich auflaufen.

mehr
Eishockey
Die Eisbären Berlin bezwangen die Adler Mannheim mit 4:3 nach Verlängerung.

Die Kölner Haie, die Eisbären Berlin und die Nürnberg Ice Tigers haben sich vorerst erfolgreich gegen das Viertelfinal-Aus in der DEL gewehrt. Die Berliner erzwangen erst in der dritten Verlängerung ein entscheidendes Spiel um den Halbfinal-Einzug.

mehr
Eishockey
Leon Draisaitl will bei einem vorzeitigen Ausscheiden der Oilers in den NHL-Playoffs für Deutschland bei der WM spielen. Foto: Maja Hitij

Der Höhenflug mit Edmonton hinterlässt beim deutschen NHL-Rekordmann Draisaitl gemischte Gefühle. Der 21-Jährige hofft noch auf die WM in seiner Heimatstadt. Nach aktuellem Stand könnte Bundestrainer Sturm ohnehin wieder auf große NHL-Unterstützung bauen.

mehr
Eishockey
Jack Combs (l, mit Frank Mauer von EHC München) verlässt die Bremerhavener Fischtown Pinguins.

Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven verlieren nach ihrer starken Saison in der Deutschen Eishockey Liga wichtige Leistungsträger.

In Jack Combs, der als bester DEL-Torjäger in der Hauptrunde 27 Treffer erzielte, Rob Bordson und Jeremy Welsh verlässt die komplette erste Offensiv-Reihe die Norddeutschen.

mehr
Eishockey
Die Grizzlys Wolfsburg unterliegen den Kölner Haien mit 1:3.

Köln hat sich seine Chance bewahrt, die Viertelfinal-Serie gegen Wolfsburg doch noch zu drehen. Am Sonntag droht aber erneut das Aus. Wie Wolfsburg fehlt auch Mannheim und Augsburg nur noch ein Sieg für den Halfinaleinzug.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr