Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Google+
Boxen
Boxen
Wladimir Klitschko bereut seine Rücktrittsentscheidung nicht.

Der ehemalige Boxweltmeister Wladimir Klitschko bereut seine Rücktrittsentscheidung nicht. "Auch weil ich gemerkt habe, dass meine Motivation in einem anderen Bereich liegt", sagte der 41-Jährige.

mehr
Boxen
Nikki Adler (l) musste gegen Claressa Shields viele harte Treffer einstecken.

Profiboxerin Nikki Adler hat den Kampf um die WM-Titel des WBC und der IBF im Supermittelgewicht gegen die zweimalige Olympiasiegerin Claressa Shields verloren.

mehr
Boxen
Wladimir Klitschko (r) bei seinem Kampf gegen Axel Schulz 1999 in Köln.

Im Alter von 20 Jahren wird Wladimir Klitschko in Atlanta Olympiasieger, seinen letzten Kampf verliert der Ukrainer durch technischen K.o. am 29. April 2017 in London.

mehr
Boxen
Boxer Wladimir Klitschko tritt zurück.

Einer der ganzen Großen des Box-Business tritt ab: Wladimir Klitschko steigt aus dem Ring. Seinen letzten Kampf gegen den Briten Joshua hat er zwar verloren, in Erinnerung bleibt dennoch eine große Karriere.

mehr
Boxen
Marco Huck will die Muhammad-Ali-Trophy gewinnen.

Profiboxer Marco Huck startet am 9. September in Berlin in die World Boxing Super Series um die Muhammad-Ali-Trophy.

Der 32-Jährige wird in der Max-Schmeling-Halle zu seinem schweren Viertelfinale gegen WBO-Weltmeister Oleksandr Usyk aus der Ukraine antreten.

mehr
Boxen
Ching-Kuo Wu ist der Präsident des Amateurbox-Weltverbandes.

Der Amateurbox-Weltverband AIBA sorgt immer wieder für Schlagzeilen. Auf der Sitzung der Exekutive in Moskau ging es hoch her, Präsident Wu wurde überstimmt. Dabei hat insbesondere der deutsche Verbandschef gerade ganz andere Sorgen.

mehr
Boxen
Arthur Abraham (r) musste gegen Chris Eubank jr. harte Treffer einstecken.

Profiboxer Arthur Abraham hat einen erneuten WM-Titel verpasst. Der Supermittelgewichtler unterlag Samstagnacht in London IBO-Weltmeister Chris Eubank jr. desaströs und verpasste die Muhammad-Ali-Trophy. Stattdessen droht dem einstigen K.o.-König das Karriere-Aus.

mehr
Boxen
Floyd Mayweather Jr. (l) bewirft seinen Kontrahenten Conor McGregor mit Dollarnoten.

Floyd Mayweather und Conor McGregor nähren den Hype um ihr Box-Duell in Las Vegas. Mit einer Zirkus-Tour wollen die Zweikampfkünstler ihr seltsames Gefecht zum größten Zahltag der Historie machen.

mehr
Boxen

Ex-Weltmeister Arthur Abraham will sich als letzter Boxer für die lukrative World Boxing Super Series qualifizieren. Dazu muss er am Samstagabend in London IBO-Weltmeister Chris Eubank Jr. besiegen. Die Vorzeichen sprechen nicht unbedingt für den Wegner-Schützling.

mehr
Boxen
Manny Pacquiao (l) musste gegen Jeff Horn viele harte Treffer einstecken.

Box-Altmeister Manny Pacquiao muss nach einer Untersuchung durch unabhängige Punktrichter seine Niederlage im WM-Kampf gegen Jeff Horn akzeptieren.

Die Wertungsrichter sahen in der nachträglichen Prüfung des Kampfs um den Weltergewichtstitel vom 2. Juli den Australier Horn ebenfalls als den Sieger an, wie der Verband WBO in San Juan mitteilte.

mehr
Boxen
Ramona Kühne wurde Weltmeisterin der WBO im Superfedergewicht.

Profiboxerin Ramona Kühne hat den Weltmeistertitel der WBO im Superfedergewicht gewonnen. Die 37 Jahre alte Berlinerin besiegte in Ludwigshafen die ehemalige Europameisterin Djemilla Gontaruk aus Belgien einstimmig nach Punkten.

mehr
Boxen

Im neuartigen Turnier der weltbesten Boxer stehen die Paarungen fest. Marco Huck hat den Topfavoriten erwischt. Brähmer kann das Halbfinale schaffen. Abraham muss erst seine Hausaufgabe erledigen.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr