Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Google+
Saison-Aus für ALBA-Kapitän Milosavljevic

Basketball Saison-Aus für ALBA-Kapitän Milosavljevic

Basketball-Bundesligist ALBA Berlin muss für den Rest dieser Saison auf Kapitän Dragan Milosavljevic verzichten.

Aufgrund seiner Ellenbogen-Verletzung aus der vergangenen Woche fällt der 27 Jahre alte Serbe mindestens zwei Monate aus, wie der Hauptstadtclub nach weiteren Untersuchungen mitteilte.

Berlins Dragan Milosavljevic hat sich am Ellenbogen verletzt.

Quelle: Rainer Jensen

Berlin. "Dass kurz vor den Playoffs unser Kapitän langfristig ausfällt, ist ein harter Schlag für uns", sagte ALBA-Sportdirektor Himar Ojeda. "Wir müssen das jetzt bestmöglich gemeinsam kompensieren."

Milosavljevic ist mit 12,7 Punkten pro Partie der drittbeste Berliner Werfer in dieser Saison. Er war 2015 zum achtmaligen Meister gewechselt, sein Vertrag läuft nach dieser Spielzeit aus.

ALBA hatte sich zuletzt vorzeitig für die Playoffs qualifiziert, befindet sich aber im Formtief. Die Berliner haben keine Chance mehr auf das Heimrecht in der ersten K.o.-Runde, zwei Spieltage vor Ende der Hauptrunde droht ein Duell mit Brose Bamberg oder dem FC Bayern München zum Playoff-Auftakt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Basketball
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr