Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Basketball
Basketball
Ahmet Caki ist nicht mehr Cheftrainer von ALBA Berlin.

Dass sich ALBA Berlin von Trainer Ahmet Caki trennt, überrascht angesichts einer enttäuschenden Saison nicht. Der Zeitpunkt ist allerdings ungewöhnlich. Nur zwei Spiele vor den Playoffs befördert der Hauptstadtclub den bisherigen Assistenten vorerst zum Chefcoach.

mehr
Basketball
Berlins Dragan Milosavljevic hat sich am Ellenbogen verletzt.

Basketball-Bundesligist ALBA Berlin muss für den Rest dieser Saison auf Kapitän Dragan Milosavljevic verzichten.

Aufgrund seiner Ellenbogen-Verletzung aus der vergangenen Woche fällt der 27 Jahre alte Serbe mindestens zwei Monate aus, wie der Hauptstadtclub nach weiteren Untersuchungen mitteilte.

mehr
Basketball
Neben Brian Qvale haben sich noch vier weitere Oldenburger eine Lebensmittelvergiftung zugezogen.

Die EWE Baskets Oldenburg werden vor der Partie bei Science City Jena von großen Personalsorgen geplagt. Gleich bei fünf Spielern wurde vor dem Spiel am Dienstag eine Lebensmittelvergiftung diagnostiziert.

mehr
Basketball
Immanuel McElroy hat seinen Vertrag beim beim Bundesligisten Science City Jena verlängert.

Nach Julius Jenkins hat auch Routinier Immanuel McElroy seinen Vertrag beim Basketball-Bundesligisten Science City Jena verlängert. Der 37 Jahre alte Amerikaner bleibt für eine weitere Saison beim Aufsteiger, wie die Thüringer mitteilten.

mehr
Basketball
Trainer Thorsten Leibenath muss vorerst auf Augustine Rubit verzichten.

Platz eins ist den Ulmer Basketballern kaum noch zu nehmen. Doch ob der Spitzenreiter den Favoriten aus Bamberg und München in den Playoffs wirklich gefährlich werden kann, hängt von den Diagnosen bei zwei weiteren verletzten Spielern ab.

mehr
Basketball

Die Panthers Schwenningen haben noch kein Spiel in der Pro B bestritten und sind doch heiß diskutiert. Der Club will die Ausländerregel kippen. Hat er Erfolg, kann das Auswirkungen auf den gesamten Sport haben. Es droht ein Rechtsstreit.

mehr
Basketball
Berlins Dragan Milosavljevic hat sich am Ellenbogen verletzt.

Basketball-Bundesligist ALBA Berlin muss im Rennen um die Playoff-Plätze einen personellen Rückschlag verkraften. Kapitän Dragan Milosavljevic zog sich im Training eine schwere Verletzung am linken Ellenbogen zu, teilte der Hauptstadtclub mit.

mehr
Basketball
Die Panthers Schwenningen sorgen für Wirbel in der Basketball-Szene.

Insgesamt 23 Vereine bewerben sich um eine Lizenz für die kommende Saison der Basketball-Bundesliga.

Neben den 17 Erstligisten reichten auch die Zweitliga-Clubs Mitteldeutscher BC, Oettinger Rockets Gotha, Chemnitz 99ers, Crailsheim Merlins, Gladiators Trier und die Rheinstars Köln fristgerecht ihre Unterlagen in der Liga-Zentrale in Köln ein.

mehr
Basketball
Wie schon im Hinspiel verloren Christian Standhardinger und Rasta Vechta gegen Bayern München.

Rasta Vechta steht als zweiter Absteiger nach Phoenix Hagen fest. Der ambitionierte Neuling bringt bislang gerade einmal zwei Siege zustande. Wie es bei den Niedersachsen weitergeht, ist noch unklar.

mehr
Basketball
Rickey Paulding hat seinen Vertrag in Oldenburg bis 2019 verlängert.

Die EWE Baskets Oldenburg haben den Vertrag mit Routinier Rickey Paulding um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

Das teilte der Basketball-Club nach dem 83:64 im Bundesliga-Spiel gegen medi Bayreuth mit.

mehr
Basketball
Trainer Thorsten Leibenath holte mit den Ulmern einen knappen Sieg gegen Würzburg.

Mit großer Mühe verhindern die Ulmer Basketballer ihre zweite Niederlage in Serie. Damit wahrt der Bundesliga-Spitzenreiter seinen Vorsprung auf das Verfolgerduo Bayern und Bamberg. Vor allem die Münchner halten den Druck hoch.

mehr
Basketball
Basketball-Trainer Frank Menz holte mit den Löwen Braunschweig einen wichtigen Sieg.

Die Basketball Löwen Braunschweig haben das Kellerduell der Bundesliga gegen Rasta Vechta gewonnen und den Klassenerhalt damit so gut wie sicher.

Das Team von Trainer Frank Menz siegte im Niedersachsenderby mit 87:73 und besiegelte damit praktisch den Abstieg des Aufsteigers.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr