Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+
Basketball
Basketball
Serbiens Bogdan Bogdanovic (r) beim Duell mit dem Russen Dmitri Kulagin.

Die serbischen Basketballer haben zum zweiten Mal das Finale der Europameisterschaft erreicht und spielen gegen das Überraschungsteam von Slowenien um den Titel.

mehr
Basketball
DBB-Kapitän Robin Benzing unterschrieb für drei Jahre in Würzburg.

Würzburg drängt in die Spitze des deutschen Basketballs. Die Verpflichtung von Nationalmannschafts-Kapitän Benzing gilt darum nur als "konsequent". Trainer Bauermann kriegt einen guten Bekannten.

mehr
Basketball
Taktgeber NBA-Star Goran Dragic beim Sieg Sloweniens gegen Spanien bei der Basketball-EM.

Die slowenischen Basketballer haben bei der Europameisterschaft überraschend den Deutschland-Bezwinger Spanien entthront und erstmals in ihrer Geschichte das Finale erreicht.

mehr
Basketball
Der serbische Spielmacher Stefan Jovic (r) besiegte mit seinem Team Italien.

Serbiens Basketballer haben mit einem Sieg gegen den deutschen Gruppengegner Italien das EM-Halbfinale erreicht und treffen nun auf Russland.

Der von Bayern Münchens Trainer Sasa Djordjevic gecoachte Vize-Weltmeister feierte im Viertelfinale in Istanbul einen souveränen 83:67 (44:33)-Sieg.

mehr
Basketball
Wird dem DBB-Team direkt nach der EM fehlen: NBA-Star Dennis Schröder.

Das EM-Viertelfinalaus gegen Spanien hat das Verlangen von Dennis Schröder & Co. nach einer Medaille bestärkt. Bei den nächsten Länderspielen wird der Anführer aber zwangsläufig fehlen. Ein Teamkollege zeigt sich aufgrund des Termin-Dilemmas konsterniert.

mehr
Basketball
Kehrt aus Monaco in die BBL zurück: John Bryant.

Basketball-Bundesligist Gießen 46ers hat den amerikanischen Center John Bryant verpflichtet. Der 30-Jährige spielte zuletzt bei der AS Monaco und erhält bei den Mittelhessen nach Clubangaben einen Einjahresvertrag.

mehr
Basketball
War mit Spanien eine Nummer zu groß für das DBB-Team: Marc Gasol (r).

Als Spaniens Superstar Pau Gasol bei dieser Basketball-EM den ewigen EM-Punkterekord knackte, veröffentlichte Marc Gasol ein Kinderbild aus dem privaten Familienalbum.

mehr
Basketball
Kann sich mit dem neuen Länderspielmodus nicht anfreunden: DBB-Coach Chris Fleming beobachtet.

Der scheidende Basketball-Bundestrainer Chris Fleming und deutsche Nationalspieler haben nach dem EM-Aus die verworrene Situation um die neuen Länderspielfenster kritisiert.

mehr
Basketball
Die Spanier hatten Deutschland aus dem EM-Turnier geworfen.

Deutschland-Bezwinger Spanien trifft im ersten Halbfinale der Basketball-EM auf das ebenfalls noch ungeschlagene Slowenien.

Das Team um NBA-Star Goran Dragic bezwang in Istanbul Lettland mit 103:97 (51:55).

mehr
Basketball
Chris Fleming kehrt wieder in die NBA zurück.

Mit dem EM-Viertelfinalaus der deutschen Basketballer endet auch die Zeit von Chris Fleming als Bundestrainer. Zukünftig konzentriert sich der Coach auf seine Arbeit als Assistent in der NBA bei den Brooklyn Nets. Ein Resümee - und Blick nach vorne.

mehr
Basketball
Für Dennis Schröder und die deutschen Basketballer ist die EM beendet.

Topfavorit Spanien hat die Medaillenträume von Dennis Schröder & Co. beendet. Die deutschen Basketballer müssen sich dem Titelverteidiger nach lange Zeit starker Leistung geschlagen geben. Für den Bundestrainer heißt es Abschied nehmen.

mehr
Basketball
DBB-Coach Chris Fleming gibt sein Amt nach der EM ab.

Für Basketball-Bundestrainer Chris Fleming endet seine Amtszeit mit dieser EM. Nach einem bitteren ersten Turnier hat das junge Team nun an Reife gewonnen. Der Coach geht endgültig in die NBA, sein Nachfolger steht schon bereit.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr