Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Basketball
Basketball
Die Telekom Baskets Bonn um Julian Gamble (l) und Yorman Polas Bartolo kassierten eine Heimniederlage.

Die Telekom Baskets Bonn haben den Einzug ins Finale im Europe Cup verpasst. Der Basketball-Bundesligist gab in der Schlussphase des Halbfinal-Rückspiels gegen JSF Nanterre aus Frankreich eine Führung aus der Hand und unterlag im Bonner Telekom Dome mit 81:86 (47:39).

mehr
Basketball
Für Bambergs Trainer Andrea Trinchieri ist die Euroleague «wie eine Oper mit den besten Shows der Saison».

Die Playoffs sind für die Bamberger Basketballer in der Euroleague schon lange außer Reichweite. Dennoch wollen die Franken einen guten Abschluss ihrer internationalen Saison. Das Fazit fällt schon jetzt überwiegend positiv aus.

mehr
Basketball
Janis Strelnieks war mit zwölf Punkten bester Bamberger Werfer.

Das Verfolger-Duo in der Basketball Bundesliga erledigt seine Pflichtaufgaben erfolgreich. Bamberg hat in Göttingen allerdings größte Mühe, der FC Bayern gewinnt souverän. Ein anderer Spitzenclub kommt immer mehr in Probleme.

mehr
Basketball
Spieler des Spiels: Rickey Paulding war mit 27 Punkten bester Oldenburger.

Die EWE Baskets Oldenburg haben einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playoffs in der Basketball Bundesliga gefeiert und die Krise von ALBA Berlin verschärft.

Die achtplatzierten Niedersachsen setzten sich 93:81 durch und beendeten damit ihre Negativserie nach zuvor vier verlorenen Partien.

mehr
Basketball
De'Mon Brooks war mit 18 Punkten erfolgreichster Werfer.

Basketball-Bundesligist medi Bayreuth bleibt auf Playoff-Kurs. Die Mannschaft von Trainer Raoul Korner bezwang am Samstag Rasta Vechta problemlos mit 96:71 (54:40) und bleibt mit 38:14 Punkten souveräner Vierter.

mehr
Basketball
Trainer Andrea Trinchieri kassierte in der Euroleague mit Bamberg einen Niederlage gegen Darussafaka Istanbul.

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat in der Euroleague seine 19. Niederlage kassiert. Im für die Oberfranken sportlich bedeutungslosen Gruppenspiel unterlag die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri Darussafaka Istanbul nach Verlängerung mit 97:99 (84:84, 40:29).

mehr
Basketball
Drew Crawford holte 14 Zähler für die Ludwigsburger.

Nach einer dramatischen Schlussphase hat Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg den erstmaligen Einzug ins Halbfinale der Champions League knapp verpasst.

Das Team unterlag 53:59 (28:31) gegen Banvit Bandirma und verspielte damit den Fünf-Punkte-Vorsprung aus dem Hinspiel.

mehr
Basketball
Trainer Predrag Krunic holte mit den Bonnern einen Auswärtssieg. Foto: Marius Becker

Die Telekom Baskets Bonn haben sehr gute Chancen auf ihre Premieren-Teilnahme an einem Europapokal-Endspiel. Der Basketball-Bundesligist gewann das Halbfinal-Hinspiel im Europe Cup bei JSF Nanterre in Frankreich mit 77:76 (35:34).

mehr
Basketball
Ulms Trainer Thorsten Leibenath: «Haben in Verteidigung und Angriff viel richtig gemacht.»

Bayern oder Berlin? Nein, Ulm heißt der Herausforderer Nummer eins der Bamberger Basketballer. Oder sind die Schwaben sogar schon mehr? Sind sie bereits der Favorit auf den Titel?

mehr
Basketball
Dragan Milosavljevic war erfolgreichster Werfer gegen medi Bayreuth.

ALBA Berlin hat den Kampf um Platz vier in der Basketball-Bundesliga wieder spannend gemacht. Der Tabellenfünfte besiegte den Vierten medi Bayreuth mit 77:76 (28:31) und konnte den Rückstand auf vier Punkte verkürzen.

mehr
Basketball
Oldenburg verlängert mit Philipp Schwethelm.

Die EWE Baskets Oldenburg haben den Vertrag mit Philipp Schwethelm um zwei Jahre bis 2019 verlängert. "Philipp ist für uns eine sehr wichtige Identifikationsfigur", sagte Oldenburgs Geschäftsführer Hermann Schüller.

mehr
Basketball
Ingo Freyer wird neuer Trainer in Gießen.

Basketball-Bundesligist Gießen 46ers hat den früheren Nationalspieler Ingo Freyer als neuen Trainer verpflichtet.

Der 46-Jährige arbeitete bis zum Winter für den insolventen BBL-Rivalen Phoenix Hagen und soll bei den Hessen im Sommer Denis Wucherer beerben, der den Verein nach vier Jahren verlässt. "Gießen ist ein beeindruckender Basketball-Standort mit Perspektive und Potenzial", sagte Freyer.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr