Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 18 ° Gewitter

Navigation:
Google+
Basketball
Basketball
Alejandro «Aito» Garcia Reneses ist neuer Coach von ALBA Berlin.

Mit viel Zuversicht und Optimismus geht der neue Trainer Alejandro "Aito" Garcia Reneses in die neue Saison mit Basketball-Bundesligist ALBA Berlin.

"Ich wollte unbedingt wieder coachen, ich bin noch voller Energie", erklärte der 70-jährige Spanier in Berlin.

mehr
Basketball
Devin Booker hat bei den Bayern um ein Jahr verlängert.

Der FC Bayern hat den Vertrag von Basketball-Profi Devin Booker um ein Jahr bis Sommer 2018 verlängert. Der 26-Jährige geht in seine zweite BBL-Saison bei den Münchnern.

mehr
Basketball
Vier deutsche Basketball-Bundesligisten spielen in der Champions League.

Die vier deutschen Basketball-Bundesligisten Bayreuth, Oldenburg, Bonn und Ludwigsburg sind in die Gruppen für die kommende Saison der Champions League aufgeteilt worden.

mehr
Basketball
Bamberg muss den Abgang von Nicolo Melli verkraften.

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg verliert im Italiener Nicolò Melli den nächsten Leistungsträger. Wie die Franken via Twitter bestätigten, wird der Flügelspieler zu Euroleague-Champion Fenerbahce Istanbul wechseln.

mehr
Basketball
Sportdirektor Daniele Baiesi wechselt vom deutschen Basketball-Meister Brose Bamberg zum FC Bayern München. 

Sportdirektor Daniele Baiesi wechselt vom deutschen Basketball-Meister Brose Bamberg zum FC Bayern München. Der 41 Jahre Italiener unterschrieb in München einen Zweijahresvertrag und soll dort eng mit Geschäftsführer Marko Pesic zusammenarbeiten.

mehr
Basketball
Die Topspieler Raymar Morgan (l) und Chris Babb verließen Ulm.

Ulm hatte in der vergangenen Saison ein starkes Team zusammen, dem der Meistertitel in der Basketball-Bundesliga zuzutrauen war. Nun steht dem Verein ein Neuanfang bevor. Reihenweise hat es die Topspieler weggezogen. "Es ist ein Ansporn", sagt der Trainer.

mehr
Basketball
Der Würzburger Trainer Dirk Bauermann wünscht sich internationale Spiele.

Der Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg will in der neuen Saison im FIBA Europe Cup antreten. "Wir haben uns dafür entschieden, weil das ein Statement dafür ist, dass wir alle die Entwicklung des Clubs sehr ernst nehmen", sagte Coach Dirk Bauermann.

mehr
Basketball
Daniel Hackett (M) wechselt nach Bamberg. Foto: Spyros Chorchoubas

Brose Bamberg hat den italienischen Basketball-Profi Daniel Hackett verpflichtet.

Der deutsche Meister holte den 29 Jahre alten Nationalspieler von Olympiakos Piräus und stattete ihn mit einem Zweijahresvertrag bis 2019 aus, gaben die Franken bekannt, nachdem sich der Transfers schon in der vergangenen Woche abgezeichnet hatte.

mehr
Basketball
Chris Babb wechselt von Ulm zum finanzstarken russichen Club Lokomotiv Kuban.

Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm verliert mit Chris Babb einen weiteren Schlüsselspieler. Der US-amerikanische Flügelspieler wechselt zu Lokomotiv Kuban nach Russland, wo er einen Zweijahresvertrag unterschreibt, teilten die Ulmer mit.

mehr
Basketball
ALBA-Sportdirektor Himar Ojeda freut sich auf Luke Sikma.

Basketball-Bundesligist ALBA Berlin hat den Amerikaner Luke Sikma unter Vertrag genommen. Wie der Verein mitteilte, unterschrieb der 27-Jährige einen Kontrakt für zwei Jahre.

mehr
Basketball
Alex King hat beim FC Bayern verlängert.

Der FC Bayern Basketball hat den Vertrag von Alex King um ein weiteres Jahr bis 2018 verlängert.

Der Nationalspieler sei "mit seiner Erfahrung, Identifikation und seinem Charakter ein wertvoller Spieler" sowie "auf und neben dem Feld ein Vorbild und somit ein wichtiger Baustein der Mannschaft", sagte Geschäftsführer Marko Pesic.

mehr
Basketball
Braydon Hobbs kommt aus Ulm zum FC Bayern.

Braydon Hobbs wird die Basketballer von ratiopharm Ulm nach nur einem Jahr verlassen und zum Liga-Rivalen FC Bayern wechseln. Dort erhält der US-amerikanische Aufbauspieler einen Zweijahresvertrag, teilten beide Vereine mit.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr