Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Google+
Basketball
Basketball
Nicolai Simon geht von den Löwen Braunschweig nach Göttingen.

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat Nicolai Simon vom Ligakonkurrenten Löwen Braunschweig verpflichtet. Der 30-Jährige erhält in Göttingen einen Jahresvertrag, teilte die BG mit.

mehr
Basketball
Paul Zipser spielt in der NBA für die Chicago Bulls.

Der Deutsche Basketball-Bund setzt bei der Europameisterschaft fest auf Atlanta-Star Dennis Schröder. Ob auch NBA-Profi Paul Zipser (Chicago) im September dabei sein wird, ist fraglich.

mehr
Basketball
Kelvin Martin beim Dunking-Contest am Allstar-Day der BBL. Der Flügelspieler verlässt Ludwigsburg.

Flügelspieler Kelvin Martin verlässt Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg. Der Vertrag sei vorzeitig aufgelöst worden, teilte der Verein mit.

Der US-Amerikaner war im vergangenen Sommer vom italienischen Zweitligisten Monada Solar Agrigento zu den Schwaben gewechselt und hatte für zwei Jahre unterschrieben.

mehr
Basketball
Bryce Taylor wechselt zum deutschen Meister Brose Bamberg.

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat Bryce Taylor vom Bundesliga-Rivalen FC Bayern unter Vertrag genommen. Die Franken bestätigten den Wechsel des 30 Jahre alten Amerikaners, der mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet wird. 

Der Transfer des Routiniers hatte sich zuletzt bereits angedeutet.

mehr
Basketball
Daniel Theis steht vor einem Wechsel in die National Basketball Association.

Der vor einem Wechsel in die NBA stehende Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat offiziell seinen Abschied vom deutschen Meister Brose Bamberg mitgeteilt.

"Nach drei unglaublichen Jahren im Bamberger Trikot ist nun der Moment gekommen, #Freakcity Lebewohl zu sagen, um mich neuen Herausforderungen zu stellen", schrieb der Center bei Instagram.

mehr
Basketball
Bryce Taylor spielt in der kommenden Saison nicht mehr für den FC Bayern München.

Bryce Taylor verlässt die Basketballer des FC Bayern München nach vier Jahren.

Der Bundesligist teilte zudem mit, dass neben dem 30 Jahre alten US-Amerikaner auch dessen Landsmänner Dru Joyce und Nick Johnson in der kommenden Saison nicht mehr für den letztmaligen Playoff-Halbfinalisten spielen werden.

mehr
Basketball
Trainer Andrea Trinchieri (r) hat seinen Kontrakt in Bamberg bis 2019 verlängert.

Brose Bamberg hat die Vertragsverlängerung von Coach Andrea Trinchieri bestätigt. Der Italiener unterschrieb beim deutschen Basketball-Meister einen Kontrakt bis 2019, wie Bamberg mitteilte.

mehr
Basketball
Mickey McConnell wurde von Bundesligist Oldenburg verpflichtet. Foto (2015): Marius Becker

Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg hat in Mickey McConnell einen Spielmacher für die kommende Saison gefunden.

Der Assist-Leader des spanischen Clubs Obradoiro unterschrieb bei den Oldenburgern einen Vertrag für die kommende Saison, teilte der Verein mit.

mehr
Basketball
Leon Kratzer (l) geht für ein Jahr auf Leihbasis nach Würzburg.

Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg hat Nachwuchsspieler Leon Kratzer für ein Jahr von Meister Brose Bamberg ausgeliehen, teilten die beiden Vereine mit.

mehr
Basketball
Jan Niklas Wimberg wechselt von Oldenburg zu den Rockets Gotha.

Jan Niklas Wimberg wechselt innerhalb der Basketball-Bundesliga von den EWE Baskets Oldenburg zum Aufsteiger Oettinger Rockets Gotha, gaben beide Verein bekannt.

mehr
Basketball
Daniel Theis steht vor dem Sprung in die NBA.

Deutsche Basketballer werden immer wertvoller. Möglicherweise schafft bald ein weiterer Nationalspieler den Sprung nach Amerika und spielt in der besten Liga der Welt.

mehr
Basketball
Florian Koch kommt aus Bonn nach Ludwigsburg.

Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat Forward Florian Koch vom Liga-Konkurrenten Telekom Baskets Bonn verpflichtet. Wie der Verein mitteilte, unterschrieb der 25-Jährige einen Vertrag für die Spielzeit 2017/2018.

Für die Bonner spielte Koch in insgesamt 152 Bundesligapartien auf.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr