Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Basketball
Basketball
Bogdan Bogdanovic (l) führte Fenerbahce Istanbul mit 17 Punkten mit zum Sieg gegen Olympiakos Piräus.

Fenerbahce Istanbul hat erstmals die Basketball-Euroleague gewonnen. Der türkische Spitzenclub setzte sich im Finale in Istanbul überlegen mit 80:64 (39:34) gegen Olympiakos Piräus durch.

mehr
Basketball
Fabien Causeur (r) erzielte 16 Punkte für Bamberg.

Brose Bamberg lässt dem FC Bayern zum Halbfinal-Start keine Chance. Die Franken sind in dieser Form kaum zu stoppen. Der Auftakt im anderen Duell ist deutlich ausgeglichener.

mehr
Basketball
Marco Völler muss sich vor der Anti-Doping-Kommission verantworten.

Zwei Basketballer vom Bundesliga-Club Gießen 46ers sind positiv getestet worden. Gesperrt wurden die beiden Korbjäger nicht, weil wohl keine leistungssteigernden Substanzen konsumiert wurden.

mehr
Basketball
Ludwigsburgs Trainer John Patrick wurde in Ulm der Halle verwiesen.

Die MHP Riesen Ludwigsburg sind mit ihrem Protest gegen das Viertelfinal-Aus in der deutschen Basketball-Meisterschaft gescheitert.

Die Basketball-Bundesliga wies den Protest nach der Niederlage im fünften Playoff-Spiel gegen ratiopharm Ulm als nicht begründet zurück.

mehr
Basketball
Ulms Augustine Rubit (l) und Cliff Hammonds von Ludwigsburg kämpfen um den Ball.

ratiopharm Ulm komplettiert das Playoff-Halbfinale der Basketball-Bundesliga. Der Erste der regulären Saison besiegte im entscheidenden fünften Viertelfinalspiel die MHP Riesen Ludwigsburg mit 91:81 (55:39) und entschied die "Best-of-Five"-Serie mit 3:2.

In der Runde der letzten Vier empfangen die Ulmer am Sonntag die EWE Baskets Oldenburg, die sich zuvor 3:1 gegen medi Bayreuth durchsetzen konnten.

mehr
Basketball
Oldenburgs Chris Kramer (r) geht an Bayreuths Bastian Doreth vorbei.

Auf dieses Halbfinale haben alle Basketball-Fans gewartet. In Bamberg und Bayern treffen die beiden Schwergewichte der Liga aufeinander. Für den souveränen Spitzenreiter nach der Hauptrunde wird es dagegen eng.

mehr
Basketball
Dennis Schroeder (l) geht im NBA-Playoff-Spiel gegen die Washington Wizards zum Korb.

NBA-Star Dennis Schröder will die Basketballer der Löwen Braunschweig in Zukunft unterstützen und dem Club dabei helfen, wieder erfolgreich zu sein.

Der Point Guard der Atlanta Hawks nutzte seinen Heimaturlaub, um sich mit dem designierten Aufsichtsratsvorsitzenden des Bundesligisten, Paul Anfang, zu treffen und über mögliche gemeinsame Maßnahmen zu sprechen.

mehr
Basketball
Der Würzburger Maurice Stuckey stand von allen Deutschen in der BBL im Schnitt am längsten auf dem Parkett.

Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg hat den Vertrag von Spielmacher Maurice Stuckey um zwei Jahre bis 2019 verlängert. Das gaben die Unterfranken bekannt.

mehr
Basketball
Bayreuths David Gonzalvez (l) in Aktion gegen den Oldenburger Brian Qvale.

Per Günther ist zurück. Der Aufbauspieler führt sein Team zum Playofferfolg über Ludwigsburg. Wie Ulm brauchen auch Titelverteidiger Bamberg und der FC Bayern noch einen Sieg für die nächste Runde. Bayreuth verkürzte gegen Oldenburg

mehr
Basketball
Nikos Zisis war erfolgreichster Werfer für Brose Bamberg.

Die Basketballer von Brose Bamberg haben das dritte Playoff-Spiel gegen die Telekom Baskets Bonn gewonnen und stehen vor dem Einzug ins Halbfinale.

Der Titelverteidiger siegte nach hartem Kampf gegen die Bonner mit 76:63 (36:29) und liegt in der Serie "Best-of-Five" mit 2:1 vorn. Am Dienstag können die Bamberger in Bonn alles klar machen.

mehr
Basketball
Der FC Bayern steht vor dem Einzug ins Halbfinale.

Die Basketballer des FC Bayern München haben das zweite von drei Partien gegen ALBA Berlin gewonnen und benötigen noch einen Sieg zum Einzug ins Playoff-Halbfinale.

mehr
Basketball
Bayern-Trainer Sasa Djordjevic war unzufrieden mit dem Auftritt seiner Spieler in Berlin.

Die Bayern sind in Berlin überraschend vom Weg abgekommen. Statt eines Durchmarsches ins Halbfinale wartet auf den Favoriten nun harte Arbeit. Denn die Berliner haben plötzlich wieder Spaß am Basketball.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr