Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Basketball
Basketball
Der Bamberger Patrick Heckmann wird dem DBB-Team fehlen.

Zu Beginn der WM-Qualifikation fehlen viele deutsche Basketball-Nationalspieler. Statt zur Auswahl von Bundestrainer Henrik Rödl zu reisen, bleiben die Profis bei ihren Clubs. Die Ursache für das Dilemma ist ein neuer Spielplan.

mehr
Basketball
Spielte bereits von 2013 bis 2016 in Göttingen: Harper Kamp.

Der Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat den US-Profi Harper Kamp als Ersatz für den verletzten Center Darius Carter verpflichtet. Kamp erhielt nach BG-Angaben einen Vertrag über drei Monate.

mehr
Basketball
Tyron McCoy ist nicht mehr der Coach der Tübinger Basketballer.

Bundesliga-Schlusslicht Walter Tigers Tübingen hat sich nach zehn Niederlagen in den ersten zehn Saisonspielen von Trainer Tyron McCoy getrennt.

Interimsmäßig werde der bisherige Co-Trainer Aleksandar Nadjfeji die Basketballer betreuen, teilte der Club einen Tag nach dem 83:90 gegen Aufsteiger Oettinger Rockets mit.

mehr
Basketball
Brose Bamberg hat den Vertrag mit Quincy Miller aufgelöst.

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat sich von Quincy Miller getrennt.

Der amerikanische Flügelspieler war vor der Saison vom Euroleague-Rivalen Maccabi Tel Aviv nach Franken gekommen, flog aber schon nach kurzer Zeit wegen Formschwäche aus dem Kader.

mehr
Basketball
Coachte die Bayern-Basketballer zum Sieg gegen Bamberg: Aleksandar Djordjevic.

Der FC Bayern München bleibt in der Basketball-Bundesliga unangefochten an der Tabellenspitze. Titelverteidiger Bamberg kassiert bereits die vierte Niederlage.

mehr
Basketball
Hatten einen großen Anteil am Sieg von ALBA Berlin in Oldenburg: Spencer Butterfield (l) und Peyton Siva.

ALBA Berlin hat das Spitzenspiel in der Basketball-Bundesliga bei den EWE Baskets Oldenburg gewonnen.

Der Hauptstadt-Club siegte am Samstag beim Vizemeister mit 88:81 (44:37) und hat nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie den Negativlauf gestoppt.

mehr
Basketball
Uli Hoeneß ist Basketball-Fan.

Bayern-Präsident Uli Hoeneß fordert von ARD und ZDF mehr Sendezeit für den deutschen Basketball.

"Da habe ich das Gefühl, dass nicht genügend Unterstützung bei den Öffentlich-Rechtlichen da ist", sagte der Münchner Vereinschef in einem Interview der "Süddeutschen Zeitung".

mehr
Basketball
Bambergs Luka Mitrovic (l) verteidigt am Korb gegen Kaleb Tarczewski von Olimpia Mailand.

Brose Bamberg hat in der Basketball-Euroleague einen Sieg bei Olimpia Mailand leichtfertig aus der Hand gegeben. Der deutsche Serienmeister verlor beim 27-fachen italienischen Champion nach klarer Führung noch mit 62:71 (35:27) und kassierte im achten Match die vierte Niederlage.

mehr
Basketball
Nationalspieler Maodo Lo bleibt beim Bamberger Team.

Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl muss bei dem anstehenden Auftakt der WM-Qualifikation wegen des Terminstreits mit der Euroleague auf die nominierten Profis vom deutschen Meister verzichten.

mehr
Basketball
Der Bamberger Darius Miller (l) kämpft sich in den Playoffs 2017 am Münchener Devin Booker vorbei.

Es ist eine prickelnde Kraftprobe. Spitzenreiter FC Bayern empfängt Meister Brose Bamberg. Beide Basketball-Teams stecken im Umbruch. Die Dauerbelastung dürfte eine Rolle spielen.

mehr
Basketball
Dorell Wright, im Gespräch mit Trainer Andrea Trinchieri, war gegen Barcelona mit 16 Punkten bester Werfer für Bamberg.

Brose Bamberg ist ein sensationeller Heimsieg in der Basketball-Euroleague gelungen. Der deutsche Serienmeister gewann nach einem zwischenzeitlichen 26-Punkte-Rückstand gegen den FC Barcelona noch mit 84:81 (37:49).

mehr
Basketball
Aleksandar Djordjevic ist der Trainer der Bayern-Basketballer.

Der FC Bayern München bleibt in der Basketball-Bundesliga nach dem achten Saisonsieg weiter auf Rang eins. Überzeugend war der fünfte Erfolg in Serie allerdings nicht. Meister Bamberg kommt immer besser in Schwung.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr