Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Sport
Eric Baumann (2. v. l.) setzte sich „Rund um Lampertswalde“ durch.
Ex-Profi siegt im Straßenrennen

Es ist zum dritten Mal in Folge das Trikot mit den Farben vom nordwestsächsischen Team Ur-Krostitzer Biehler, das der Sieger von „Rund um Lampertswalde“ trägt. Bei der fünften Auflage des Straßenradrennens, das der Radsportverein Gröditz 1952 e. V. ausrichtet, wurde Ex-Radprofi Eric Baumann seiner Favoritenrolle gerecht.

mehr
NRW-Meisterschaften
Das Logo des Dresdner SC.

DSC-Speerwerfer Lars Hamann hat die Offenen NRW-Meisterschaften in seiner Disziplin gewonnen. Bei der Gala in Bottrop warf er trotz ungünstiger Windverhältnisse 82,29 m und erzielte damit sogar einen neuen Stadionrekord. Allerdings ist der 28-Jährige weiterhin auf der Jagd nach dem WM-Ticket.

mehr
Neues von Dynamo Dresden

27.06.2017 - 08:33 Uhr

Sicherheitsbehörden können die Absicherung des Spiels aufgrund des G-20 Gipfels in Hamburg nicht gewährleisten

mehr
18.06.2017 - 20:07 Uhr

Das Vereinsfest auf der Sportanlage auf der Salzburger Straße erfreut Groß und Klein.

mehr
Fußball
Torwart Julian Pollersbeck hat den entscheidenden Ball im Elfmeterschießen gehalten.

Nach einem Elfmeter-Krimi gegen England stehen Deutschlands Nachwuchs-Fußballer erstmals seit dem Triumph von 2009 im EM-Finale und sind nur noch einen Schritt von einem neuen Titel-Coup entfernt.

mehr
Handball
Der Pokal der Handball-Weltmeisterschaft. Foto: Franz-Peter Tschauner

Kiel soll bei der Handball-WM der Männer 2019 kein Spielort sein. Das berichten die "Kieler Nachrichten".

Den Zuschlag für das Weltchampionat, das in Dänemark und Deutschland ausgetragen wird, sollen Berlin, Hamburg, Köln und München erhalten.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr