Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Gewitter

Navigation:
Google+
Sport
Sascha Klein fährt mit großen Hoffnungen, aber einem entzündeten Handgelenk nach Rio de Janeiro.
Dresdner bei Olympia

Einmal hat er schon eine Medaille bei Olympia gewonnen: 2008 in Peking holte sich Sascha Klein im Turm-Synchronspringen mit Patrick Hausding Silber. In Rio will das Duo erneut zuschlagen, obwohl der Dresdner noch gesundheitliche Probleme hat. Doch der in Eschweiler geborene Routinier ist zuversichtlich, dass er bis zum 8. August noch richtig fit wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dresdner bei Olympia
Die DSC-Leichtathletin Jenny Elbe hat im Heinz-Steyer-Stadion fleißig trainiert – mit Erfolg, denn ihr Olympia-Traum wird nun wahr.

Sie hat lange dafür gekämpft, sich ihren Traum von Olympia zu erfüllen. 2012 in London sollte es schon soweit sein, doch damals streikte der Körper. Nun reist die Blondine aber nach Brasilien, wo sie den Sprung ins Finale schaffen möchte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

25.07.2016 - 09:10 Uhr

6:1-Kantersieg gegen die "Erste" - Löwe und Seibt treffen doppelt

mehr
23.07.2016 - 22:08 Uhr

Im Test Landesklasse gegen Stadtoberliga standen vor allem die Offensivreihen im Mittelpunkt – zur Freude der Zuschauer

mehr
Fußball
Wolfgang Niersbach kann weder den Posten als Mitglied des FIFA-Council noch im UEFA-Exekutivkomitee weiterführen.

Wolfgang Niersbach hält sich die Entscheidung über einen möglichen Einspruch gegen seine Sperre durch die FIFA-Ethikhüter offen. Der frühere DFB-Chef verliert durch den Bann auch seine internationalen Ämter - weshalb der deutsche Verband auf schnelle Klarheit drängt.

mehr
Tennis

Tennisspielerin Annika Beck ist beim WTA-Turnier in Montreal gleich in der ersten Runde gescheitert. Die 22-Jährige aus Bonn verlor gegen die Australierin Daria Gawrilowa mit 4:6, 3:6.

Bei der mit 2,513 Millionen US-Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung stehen noch Andrea Petkovic und Angelique Kerber im Hauptfeld.

mehr

Gewinnspiel! Auf nach Rio: Olympia-Spiel mit Mario & Sonic für Wii U dreimal zu gewinnen! mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr