Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regen

Navigation:
Google+
Sport
Jessica Jander kommt in dieser Szene unbedrängt zum Torwurf.
Handball

Die Rödertalbienen haben auch ihr erstes Heimspiel in der Bundesliga verloren. Gegen die HSG Bad Wildungen unterlagen die Spielerinnen von Trainer Karsten Knöfler mit 17:25. Die 900 Zuschauer erlebten eine einseitige Partie, in der es den Gastgeberinnen vor allem an der nötigen Treffsicherheit fehlte.

mehr
Eishockey
Die Eislöwen Steve Hanusch, Mike Glemser und Cedric Schiemenz (v. l. n. r.) bejubeln am Sonntag Glemsers Führungstor zum 2:1.

Die Dresdner Eishockey-Fans hatten am Sonntag Grund zum Feiern, denn das Heimspiel gegen den SC Riessersee gewannen die Spieler von Trainer Franz Steer mit 3:1. Held des Tages war aber nicht einer der Torschützen, sondern Keeper Marco Eisenhut. Er parierte gleich 40 Schüsse, die die Oberbayern auf sein Tor abgefeuert hatten.

mehr

Neues von Dynamo Dresden
18.09.2017 - 15:41 Uhr

Der Coach des Stadtoberligisten hat aus persönlichen Gründen sein Amt niedergelegt. 

mehr
Nach Attacke des US-Präsidenten

Heftiger Gegenwind für den US-Präsidenten. Die Spieler der nordamerikanischen Football-Liga NFL haben mit symbolischen Aktionen auf dem Platz ihren Unmut gegen Aussagen von Donald Trump gezeigt. Einige Teams blieben sogar in der Kabine.

mehr
Tennis
Das Team Europa hat den Laver Cup gewonnen.

Das Team Europa mit Alexander Zverev, Roger Federer und Rafael Nadal hat den erstmals ausgetragenen Laver Cup im Tennis gewonnen.

Der Schweizer Top-Star Federer sorgte in Prag mit seinem 4:6, 7:6 (8:6), 11:9 gegen Nick Kyrgios aus Australien für die Entscheidung zum 15:9-Erfolg gegen das Team Welt.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr