Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Sport
Der für Oberbärenburg startende Nico Walther (l.) im Gespräch mit seinem Heimtrainer Gerd Leopold.
Bobsport

Am Wochenende testen die Bobpiloten noch einmal im Windkanal von München, dann dürfen sie nach einer langen Saison endlich etwas ausspannen. Viel Zeit für Erholung bekommen Francesco Friedrich & Co aber nicht, denn schon am 10. April beginnt die Vorbereitung auf die Olympia-Saison.

mehr
Handball
Sebastian Greß bleibt auch in der kommenden Saison beim HC Elbflorenz.

Vor dem Auswärtsspiel in Hanau meldete der Dresdner Drittligist Erfreuliches. So bleiben Linksaußen Tim-Philip Jurgeleit, die Rückraumspieler Nils Kretschmer und Sebastian Greß, Kreisspieler Henning Quade sowie Torhüter Marcel Balster dem Aufstiegsaspiranten auch in der kommenden Saison treu.

mehr

23.03.2017 - 08:19 Uhr

Sachsens Fußball-Idol Hans-Uwe Pilz über das Benefizspiel in Zwickau und das Wiedersehen mit alten Kameraden in Dresden.

mehr
Skispringen
Markus Eisenbichler hat in Planica mit 243,5 Metern einen persönlichen Rekord aufgestellt.

Andreas Wellinger und Markus Eisenbichler sind beim Skiflug-Weltcup in Planica auf das Podium gesprungen. Die Mixed-Weltmeister mussten nur Stefan Kraft den Vortritt lassen.

mehr
Basketball
Oldenburg verlängert mit Philipp Schwethelm.

Die EWE Baskets Oldenburg haben den Vertrag mit Philipp Schwethelm um zwei Jahre bis 2019 verlängert. "Philipp ist für uns eine sehr wichtige Identifikationsfigur", sagte Oldenburgs Geschäftsführer Hermann Schüller.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr