Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° heiter

Navigation:
Google+
Sport
Titans-Trainer Steven Clauss sah in Chemnitz viele gute Ansätze bei seinem Team.
Basketball

In einem Testspiel gegen den Liga-Rivalen Niners Chemnitz hat sich der Aufsteiger aus der Landeshauptstadt ordentlich präsentiert, dennoch ging die aus dem vollen Training heraus bestrittene Partie verloren. Pech hatte dabei der neue US-Center Jervon Pressley, er musste verletzt raus und ins Krankenhaus.

mehr
Dresdner Rio-Starter wieder daheim
Wasserspringer Martin Wolfram nahm glicklich seine Freundin in den Arm.

Nach unvergesslichen Tagen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro sind die erfolgreichen Teilnehmer aus der Landeshauptstadt wieder bei ihren Familien und Freunden. Am Dienstagabend kamen sie auf dem Flughafen in Dresden-Klotzsche an und wurden freudig empfangen. Mit dabei waren auch Starter aus Chemnitz wie die Turnerin Sophie Scheder, die in Rio am Stufenbarren Bronze gewonnen hatte.

mehr
Nach dem Sieg gegen RB Leipzig
Aias Aosman schoss den Außenseiter im Elfmeterschießen ins Glück. Dann kannte die Freude keine Grenzen mehr.

Die Dresdner Fans feierten den Pokalsieg ausgiebig, die Straßen um das DDV-Stadion in Dresden glichen einer Partymeile. Sehr positiv: Bis in die Abendstunden des Samstags sind keinerlei Zwischenfälle gemeldet worden. Auch aus diesem Grund können sich alle Dresdner Fußballfans auf die nächste Pokalrunde freuen.

mehr

24.08.2016 - 13:21 Uhr

Dynamo bemüht sich, die Vorfälle am Rande des Pokalspiels gegen RB Leipzig aufzuklären

mehr
22.08.2016 - 09:24 Uhr

Stadtoberliga: Radebergern klebt das Pech an den Stutzen. (mit Fotos)

mehr
Fußball
Gladbachs Raffael (r) hat noch nicht genug und erzielt gegen Bern-Keeper Yvon Mvogo das 5:0.

Borussia Mönchengladbach darf sich auf weitere Fußball-Festtage in der Champions League freuen. Gegen Young Boys Bern zeigten das Team von Trainer André Schubert eine Gala-Vorstellung. Vor allem der kleine Brasilianer Raffael trumpfte ganz groß auf.

mehr
Tennis
Roger Federer (l) und Rafael Nadal wollen im neuen Laver Cup im Doppel antreten. Foto(2011): Dan Peled

Roger Federer und Rafael Nadal wollen bei der Premiere des neu geschaffenen Laver Cups zusammen im Doppel antreten. Das teilten die beiden Tennisprofis und die Veranstalter mit.

mehr

Gewinnspiel! Auf nach Rio: Olympia-Spiel mit Mario & Sonic für Wii U dreimal zu gewinnen! mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr