Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Sport
Die Dresdner Eislöwen feiern am Freitagabend in Weißwasser ihren knappen Sieg. Martin Davidek stellte ihn im Penaltyschießen sicher.
Eishockey

Es war ein hart umkämpftes, aber faires Derby zwischen den Lausitzer Füchsen und den Dresdner Eislöwen. Am Ende setzten sich die Gäste aus der Landeshauptstadt am Freitagabend vor 2668 Zuschauern im Fuchsbau knapp mit 3:2 nach Penaltyschießen durch.

mehr
Basketball
Sebastian Heck (l.) warf in Leverkusen 16 Punkte für die Dresdner.

Die Dresden Titans haben ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Bei den Giants in Leverkusen gewann die Mannschaft von Trainer Nenad Josipovic mit 80:72. Beste Werfer am Rhein waren auf Dresdner Seite Sebastian Heck und Kapitän Janek Schmidkunz mit je 16 Zählern.

mehr

Neues von Dynamo Dresden
16.10.2017 - 10:52 Uhr

Post SV liefert gegen Radeberg die bisher beste Saisonleistung ab.

mehr
Mercedes Konstrukteursweltmeister

Mercedes zu schnell für Ferrari: Lewis Hamilton hat seinen Vorsprung auf Sebastian Vettel in der WM mit einem Sieg beim USA-Grand-Prix in Austin ausgebaut. Der Brite siegte im Zweikampf gegen den Deutschen. Mercedes wird vorzeitig Konstrukteursweltmeister.

mehr
Motorsport
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat den Grand Prix der USA in Austin gewonnen.

Lewis Hamilton ist ganz ganz nah dran am vierten WM-Titel. Der USA-Spezialist gewinnt erneut in Texas. Sebastian Vettel kann als Zweiter Hamiltons Titelparty noch einmal aufschieben. In Mexiko dürfte der Mercedes-Mann die WM aber perfekt machen.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr