Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Sport
Kreisläufer Henning Quade war mit sechs Toren zweitbester Elbflorenz-Schütze.
Handball

Der Drittliga-Tabellenführer aus Dresden ist auf dem Weg in die 2. Bundesliga kaum noch zu stoppen. Gegen Gelnhausen gewann das Team von Trainer Christian Pöhler mit 33:19 und wäre am Sonntag schon beinahe aufgestiegen, doch Verfolger Hildesheim schaffte in letzter Sekunde noch ein 25:25 bei LVB Leipzig.

mehr
Schwimmen
Louis Dramm gehörte zum erfolgreichen Dresdner Schüler-Team.

Bei der Schüler-Weltmeisterschaft in der Donau-Metropole hat die Mannschaft des Sportgymnasiums einen tollen Sieg gefeiert. Die Schützlinge von Trainer Peter Bräunlich gewannen überraschend die Konkurrenz vor Rumänien und Taiwan. Dresdens Top-Talent Louis Dramm holte auch drei Einzelmedaillen.

mehr
Neues von Dynamo Dresden

24.04.2017 - 06:01 Uhr

Die Fans feiern ihr Team nach dem 0:1 in Fürth und zollen ihm Respekt für eine überragende Saison

mehr
21.04.2017 - 08:31 Uhr

Das Sportgericht hat entschieden: Die Partie Loschwitz gegen Borea wird auf sportlichem Weg entschieden. Und zwar schon am Sonntag.

mehr
Fußball
Bremen-Stürmer Max Kruse ist wieder auf der Liste von Bundestrainer Joachim Löw.

Vor einem Jahr war die Nationalmannschaftskarriere von Max Kruse praktisch beendet. Von der Öffentlichkeit geächtet, vom Bundestrainer verbannt. Nichts ging mehr für Kruse. Nach seinen vielen Treffern für Werder könnte sich das zumindest für diesen Sommer wieder ändern.

mehr
Tennis
Andrea Petkovic ist beim Turnier in Istanbul früh ausgeschieden.

Tennisspielerin Andrea Petkovic ist beim WTA-Turnier in Istanbul schon in Runde eins ausgeschieden.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr