Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Dresdner Semperopernball ehrt Rolf Hoppe mit Auszeichnung

St. Georgs Orden Dresdner Semperopernball ehrt Rolf Hoppe mit Auszeichnung

Schauspieler Rolf Hoppe wird von den Organisatoren des Dresdner Semperopernballs in diesem Jahr mit dem St. Georgs Orden ausgezeichnet. Hoppe wurde unter anderem durch seine Rollen in der Klaus Mann-Verfilmung „Mephisto“ und als König in „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ bekannt.

Schauspieler Rolf Hoppe

Quelle: Arno Burgi, dpa

Dresden. Schauspieler Rolf Hoppe wird von den Organisatoren des Dresdner Semperopernballs in diesem Jahr mit dem St. Georgs Orden ausgezeichnet. Hoppe wurde unter anderem durch seine Rollen in der Klaus Mann-Verfilmung „Mephisto“ und als König in „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ bekannt. Neben dem Kino war Hoppe jahrzehntelang auf den Schauspielbühnen erfolgreich.

Den Preis des Semperopernballs erhält Hoppe am 3. Februar von seinen Kollegen Wolfgang Stumph und Klaus Maria Brandauer überreicht, die als Laudatoren mit dabei sind.

Von sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Semperopernball
f4d5a686-ead0-11e6-8f40-5c7eeaa95868
Semperopernball 2017: Die Hingucker des Abends

Wir waren auf der Suche nach den schönsten und auffälligsten Kleidern des 12. Dresdner Semperopernballs.

a5665b5c-ea46-11e6-8f40-5c7eeaa95868
Semperopernball 2017: Stars und Sternchen auf dem roten Teppich

Der Dresdner Semperopernball lockt auch 2017 jede Menge Prominenz an: Wir zeigen Ihnen die schönsten Bilder vom roten Teppich!

a4e0e92c-ea46-11e6-8f40-5c7eeaa95868
Semperopernball 2017: Die Preisträger des St.-Georgs-Orden

Insgesamt neun St.-Georgs-Orden werden in diesem Jahr verteilt. Dabei gab es einige Überraschungen.