Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Semperopernball
Verona Pooth bei der Ankunft in der Semperoper.
Dresdner Semperopernball

Tausende Menschen haben in und vor dem berühmten Theatergebäude den Dresdner Semperopernball gefeiert. Die Crossover-Show zwischen Klassik und Pop im Saal wurde beim Open-Air-Ball vor dem Haus auf einer großen Video-Leinwand gezeigt. Künstler aus den Niederlanden, Russland, den USA und Österreich zeugten von der Weltoffenheit der Elbestadt.

mehr
Semperopernball
Für wenige Minuten Auftritt will Naomi Campbell 55.000 Euro.

Der Streit um den Auftritt des Topmodel Naomi Campbell beim Semper Opernball 2015 wird das Dresdner Landgericht weiter beschäftigen. Eine außergerichtliche Einigung ist offenbar gescheitert. Nach Informationen von MDR SACHSEN soll der Prozess am 13. Juli fortgesetzt werden. Ursprünglich war einmal der 18. Mai im Gespräch.

mehr
Früher als üblich

Erst vor wenigen Wochen fand in Dresden der Semperopernball statt. Und doch wirft die nächste Ausgabe der Tanzveranstaltung schon ihren Schatten voraus. Am Montag beginnt der Kartenvorverkauf für den Semperopernball am 26. Januar kommenden Jahres.

mehr
Semperopernball 2015

Die Posse um den Auftritt des britischen Topmodels Naomi Campbell beim Semperopernball 2015 könnte die Organisatoren noch teuer zu stehen kommen. Nachdem Campbells Agent Heiko Günther für den elf Minuten langen Auftritt 55.390 Euro Aufwandsentschädigung verlangt hatte, trafen sich beide Parteien nun zu einem Gütetermin vor Gericht.

mehr
Dresden
Beim 12. Semperopernball am 3. Februar 2017 tanzten Prominente aus Politik, Kultur und Showgeschäft in der Semperoper.

Beim Semperopernball in Dresden sind rund 19.000 Euro für Unicef zusammen gekommen. Mit dem Erlös soll das Projekt „Winterhilfe für Flüchtlingskinder in Syrien“ unterstützt werden. Beim 12. Semperopernball am 3. Februar 2017 tanzten Prominente aus Politik, Kultur und Showgeschäft in der Semperoper.

mehr
Semperopernball 2017
Max Dreßler (19) und Tanzpartnerin Berenike Schmalfuß (18)

Wochenlang fieberten 208 junge Tänzer dem großen Moment entgegen. Punkt 23 Uhr war es am späten Freitagabend endlich soweit – die Debütantenpaare betraten die Tanzfläche. Die Mädchen im schillernden blau-weißen Ballkleid, die Jungen im schicken Smoking. Von Aufregung war in diesem Moment kaum mehr etwas zu spüren.

mehr
Dresden strahlt
Model „Tucker“ sorgte mit einer besonderen Kreation für Aufmerksamkeit.

Wenig Farbe, dafür umso mehr Glitzer – Passend zum Motto „Dresden strahlt“ gab es beim 12. Semperopernball viel Strass zu sehen. Überwiegend dominierten sanfte Töne den Abend, von Knallfarben war wenig zu sehen.

mehr
Neun Mal St. Georg
Rolf Hoppe

Der Dresdner Semperopernball zeigte sich in diesem Jahr freigiebig mit seinen prominenten Gästen: Gleich neun Mal verlieh Ballchef Hans-Joachim Frey in diesem Jahr den St.-Georgs-Orden, so oft wie nie zuvor seit Einführung 2006.

mehr
Semperopernball 2017
Semperopernball 2017: Die Feier auf dem Theaterplatz

So richtig füllen wollte sich der Theaterplatz am Freitagabend erst nicht. Doch kurz vor 19 Uhr, als der Nieselregen dann endlich nachließ, strömten einmal mehr Tausende Dresdner und Gäste zum Openairball vor der Semperoper, um gemeinsam den 12. SemperOpernball zu feiern.

mehr
Sportdirektor von RB Leipzig
Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel überreichte den St. Georgs Orden an Ralf Rangnick

Es ist die höchste Auszeichnung der Stadt Dresden: RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick ist am Freitagabend auf dem Sempernopernball mit dem St. Georgs Orden ausgezeichnet worden.

mehr
Roter Teppich
Ex-Gewichtheber Matthias Steiner und Ehefrau Inge

Vor dem Ball kommt der Rote Teppich: Vor den Augen von mehr als Tausend Schaulustigen erreichten die Stars und Sternchen am Freitagabend die Semperoper. Und viele Frauen ließen es sich nicht nehmen, trotz winterlichen Temperaturen schon einmal ihre Ballkleider zu präsentieren.

mehr
Twitter und Co.
Blick in die Semperoper

Für viele ist es inzwischen das wichtigste Ball-Utensil: das Smartphone! Der Dresdner Semperopernball ist auch in den sozialen Medien inzwischen ein riesiges Spektakel. Wir zeigen Ihnen, wie die Besucher vom #Semperopernball 2017 in Dresden twittern!

mehr
f4d5a686-ead0-11e6-8f40-5c7eeaa95868
Semperopernball 2017: Die Hingucker des Abends

Wir waren auf der Suche nach den schönsten und auffälligsten Kleidern des 12. Dresdner Semperopernballs.

a5665b5c-ea46-11e6-8f40-5c7eeaa95868
Semperopernball 2017: Stars und Sternchen auf dem roten Teppich

Der Dresdner Semperopernball lockt auch 2017 jede Menge Prominenz an: Wir zeigen Ihnen die schönsten Bilder vom roten Teppich!

a4e0e92c-ea46-11e6-8f40-5c7eeaa95868
Semperopernball 2017: Die Preisträger des St.-Georgs-Orden

Insgesamt neun St.-Georgs-Orden werden in diesem Jahr verteilt. Dabei gab es einige Überraschungen.