Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Präsident Donald Trump
Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika: Donald J. Trump.
Im Weißen Haus

@realDonaldTrump ist der 45.#USPräsident. Seine pol. #Ziele können die #Welt verändern: #AmericaFirst #Zölle #Mauer #EU #Nato – ein #Porträt

mehr
Präsident Donald Trump
„Women20 Summit“
Bundeskanzlerin Angela Merkel (l.) und die Tochter des US-Präsidenten Donald Trump, Ivanka Trump.

Am Dienstag trafen sich die Tochter des US-Präsidenten Donald Trump und Bundeskanzlerin Angela Merkel bei der Frauenkonferenz „Women20 Summit“ in Berlin. Ivanka Trump gab sich, anders als ihr Vater, ganz bescheiden.

mehr
Welttag des geistigen Eigentums
How Do You Doosh: Stefan Raab kann nicht nur TV-Shows, sondern auch Duschköpfe für trockene Haare erfinden.

Berühmt sein ist das eine, eine geniale Eingebung haben das andere: Am Welttag des geistigen Eigentums stehen Erfinder wie Albert Einstein, Stefan Raab und Bud Spencer in einer Reihe.

mehr
Auftritt im US-TV
Dieses Bild twitterte Jan Böhmermann (l.) von sich und US-Talker Seth Myers.

In Deutschland ist er preisgekrönt, seit der Erdogan-Affäre ist er auch in den USA bekannt: Satiriker Jan Böhmermann gibt sein Debüt als Gast einer US-Late-Night-Show – und wird gleich zensiert. „Ironie ist immer noch illegal“ in Deutschland, witzelte der Komiker bei Seth Myers auf NBC.

mehr
Proteste gegen Präsident Maduro
Hunderttausende Menschen gingen in Venezuela für Neuwahlen auf die Straße. In Merida im Westen des Landes kam es dabei zu blutigen Auseinandersetzungen.

Erneut liegen Leichen auf der Straße, die Fronten sind verhärtet. Mit zum Teil gewaltsamen Demonstrationen will die Opposition Staatschef Nicolas Maduro in die Knie zwingen. Doch viele Venezolaner wählen eine friedliche Form des Protests.

mehr
Nordkorea-Konflikt
Die „USS Michigan“ im Hafen von Busan.

Die Lage auf der koreanischen Halbinsel bleibt angespannt: Am Jahrestag der Gründung seines Militärs soll Nordkorea eine große Militärübung abhalten. Zeitgleich hat ein US-Atom-U-Boot an einem Hafen in Südkorea festgemacht.

mehr
W20-Konferenz in Berlin
Trump-Tochter Ivanka gilt als einflussreiche Beraterin ihres Vaters.

Beim Antrittsbesuch von Angela Merkel beim US-Präsidenten saß Ivanka Trump noch ohne offizielle Funktion neben der Kanzlerin. Heute treffen beide in Berlin wieder aufeinander: Merkel hat die nun offizielle Trump-Beraterin eingeladen. Beim „Women20 Summit“ diskutieren beide über die Stärkung von Frauen.

mehr
100 Tage Trump
Donald J. Trump, 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

„Was ist mit den Amis los?“, fragt am Mittwoch, 26. April, der Journalist und Autor Christoph von Marschall. Acht Jahre lang berichtete er für den Berliner „Tagesspiegel“ als Korrespondent aus dem Weißen Haus.

mehr
US-Finanzminister
US-Finanzminister Steven Mnuchin.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hatte sich in Washington um Harmonie bemüht. Doch stieß er damit bei seinem US-Kollegen Mnuchin auf taube Ohren. Der legte unmissverständliche Forderungen in Richtung Berlin vor.

mehr
US-Regierung
ExxonMobil ist ein amerikanischer Ölkonzern.

Der US-Ölriese ExxonMobil wollte gemeinsam mit dem russischen Staatskonzern Rosneft im Schwarzen Meer nach Öl bohren. Doch die US-Regierung macht in Sachen Russland keine Ausnahmen – auch, wenn Außenminister Rex Tillerson damals als Exxon-Chef die Partnerschaft mit Rosneft eingefädelt hatte.

mehr
„March for Science“

Solide Wissenschaft statt alternativer Fakten: Beim internationalen „March of Science“ gehen dafür weltweit Tausende von Menschen auf die Straße – auch in Deutschland. Ihr Appell richtet sich an Trump.

mehr
Neues Dekret
Am Freitag unterzeichnet Trump das neue Dekret.

Bereits nach seinem Wahlsieg hat der US-Präsident angekündigt, die Regulierung des Finanzmarkts aufzuweichen. Er will nun eine Gesetzesreform Obamas überprüfen lassen. Zu seiner geplanten Steuereform soll es bald Neuigkeiten geben.

mehr
Paris
Auf Fernsehbildern waren zahlreiche Polizeifahrzeuge auf den Champs-Élysées zu sehen.

Am Donnerstagabend erschoss ein Angreifer mit einem Sturmgewehr mitten in Paris einen Polizisten, zwei weitere wurden dabei verletzt. Präsident François Hollande ist überzeugt, es handele sich um einen Terrorakt. Jetzt sucht die Polizei einen zweiten Verdächtigen.

mehr
1 3 4 ... 76