Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Google+
Herkuleskeule zieht in den Kulturpalast

Demo mit Spielmannszug Herkuleskeule zieht in den Kulturpalast

Am Samstagabend wurde die neue Spielstätte der Herkuleskeule im Dresdner Kulturpalast eröffnet. Vorher zogen das Ensemble und Fans des Kabaretts mit einem Spielmannszug vom alten Standort zum neuen Domizil.

Mit einer Demo zog die Herkuleskeule am Sonnabend in ihr neues Domizil.
 

Quelle: Anja Schneider

Dresden.  Am Samstagabend wurde die neue Spielstätte der Herkuleskeule im Dresdner Kulturpalast eröffnet. Vorher zogen das Ensemble und Fans des Kabaretts mit einem Spielmannszug vom alten Standort zum neuen Domizil. Hier wurden sie gegen 20 Uhr von Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) begrüßt. Im Anschluss fand eine Feier im Foyer statt.

„Mir ist es am Anfang ein bisschen schwer gefallen, mich von dem alten Standort zu trennen. Doch schon nach den ersten Licht- und Tonproben fühle ich mich im Kulturpalast viel schneller zuhause als erwartet. Wir alle können es jetzt kaum erwarten, weiter zu arbeiten“, sagte Wolfgang Schaller, Intendant der Herkuleskeule, vor dem Umzug.

84596bb4-2d7d-11e7-8e7c-532e1d26c8db

Am Sonnabend zog die Herkuleskeule mit einer Demonstration in ihr neues Domizil im Kulturpalast

Zur Bildergalerie

Von hh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kulturpalast
8b476922-2cb9-11e7-8e7c-532e1d26c8db
Eröffnung der neuen Zentralbibliothek

Am Sonnabend wurde im Kulturpalast die neue Zentralbibliothek eröffnet