Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Festivals
Festivals
Musikfestival
Lady Gaga vertritt die mit Zwillingen schwangere Beyoncè beim legendären Coachella-Festival.

Vor gut einer Woche sagte Headlinerin Beyoncé ihre Teilnahme beim Musikfestival Coachella ab. Jetzt gibt es gute Neuigkeiten. Die Veranstalter haben Ersatz für die mit Zwillingen schwangere Sängerin gefunden: Lady Gaga übernimmt.

mehr
Wetter
Ein Bahnmitarbeiter und ein Polizist inspizieren den entgleisten Regionalexpress auf der Strecke Koblenz-Frankfurt.

Beim "Hurricane" war es zum Glück nur Regen - doch der wirbelte das Programm des Festivals in Scheeßel ordentlich durcheinander. Das Zwillingsfestival im Süden wurde nach einem heftigen Unwetter gleich ganz abgesagt.

mehr
Wetter
Noch ist die Stimmung gut: Fans halten beim Auftritt der US-amerikanischen Metalband «Disturbed» ein Schild mit der Aufschrift «Wir nehmen den Regen und schieben ihn woanders hin!».

Nicht zum ersten Mal wird das Musikfestival "Rock am Ring" in der Eifel von einem Blitz heimgesucht: Viele Dutzend Menschen werden verletzt. In Süddeutschland gehen die Aufräumarbeiten weiter. Doch die Wetteraussichten bleiben schlecht.

mehr
Wetter
Festivalbesucher gehen nach dem Wolkenbruch über das aufgeweichte Gelände.

Schon wieder heftige Gewitter mit viel Regen. Das Festival-Gelände von "Rock am Ring" sah ohnehin schon aus wie eine Schlammwüste. Doch dann kam es noch schlimmer.

mehr
Brauchtum
Beim Kanamara Matsuri, auf Deutsch Festival des metallenen Phallus, dreht sich alles nur um eins. Sogar phallusförmige Süßigkeiten kann man bekommen.

In Japan haben Tausende von Menschen dem männlichen Glied gehuldigt und die Götter um Fruchtbarkeit gebeten. Das auch unter Touristen höchst beliebte Fest hat seinen Ursprung im 17. Jahrhundert.

mehr
Wetter
Ein Paar läuft durch starken Gewitterregen in Dresden am Albertplatz.

Heute breiten sich teils schauerartig verstärkte Regenfälle von Südwesten her nord- und ostwärts aus. Vor allem im Westen regnet es gebietsweise stark. Im Südosten und Osten zeigt sich zeitweise die Sonne und es bleibt überwiegend trocken.

mehr