Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Sonntag Tipps & Kritik Tipps
Tipps

Philosoph Tristan Garcia - Ständig unter Strom

Intensiv muss das Leben sein: So beschreibt Tristan Garcia das Credo seiner Generation. Der 36-Jährige gehört zu den angesagtesten Philosophen in Frankreich. Seine Heimat ist dieses Jahr Gastland auf der Frankfurter Buchmesse.

16.10.2017

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Tipps

Soloalbum von Dhani Harrison - Alles übers Warten

Was lange währt ...: Dhani Harrison bringt mit “In Parallel“ im Alter von 39 Jahren sein erstes Soloalbum heraus. Er brauchte die Zeit, um zu reifen. Schließlich wollte er nicht als Beatles-Kind verheizt werden.

06.10.2017
Tipps

Claude Monet als Comicheld - Mit den Augen Monets

Eine Comicbiografie erzählt vom Leben des französischen Malers Claude Monet. Der Begründer des Impressionismus litt an grauem Star. Die nachlassende Sehkraft hat auch seine Kunst nachhaltig beeinflusst.

29.09.2017
Tipps

Neues von Benny Andersson und Abba - Die Splitter der Melancholie

Abba will wieder auf Tour gehen – aber nur als Avatarband. Ehe es losgeht, stellte der Musiker Benny Andersson in Hamburg erst mal sein Soloalbum “Piano“ vor. Und er erzählt von einem neuen “Mamma Mia“-Film.

22.09.2017
Tipps

Neues Album von The War on Drugs - Hinaus ins Licht!

Rock ist aus den Charts weitgehend verschwunden. Aber er lebt noch. Die Band der Stunde heißt The War on Drugs und kommt aus Philadelphia. Ihr Sänger Adam Granduciel ist kein glücklicher Mann, doch er schreibt die Rockklassiker von morgen.

15.09.2017

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Tipps

Chris Dercon an der Berliner Volksbühne - Der Intendant trägt Prada

Es ist die wohl umstrittenste Berufung der aktuellen Kunstwelt: Chris Dercon tritt die Nachfolge von Theaterlegende Frank Castorf an der Volksbühne an. Der Belgier nimmt es selbstironisch.

08.09.2017
Tipps

Neues Album von OMD - Liebe statt Luxus

Orchestral Manoeuvres in the Dark, kurz OMD, profitieren vom Achtzigerjahre-Revival. Doch sie sind keine Oldie-Band. Mit ihrem starken neuen Album trösten sie Menschen in Zeiten von Trennung und Terror.

01.09.2017
Tipps

Neues Album von Steven Wilson - Stevens wunderbare Welt der Schwermut

Steven Wilson verehrt Pink Floyd, aber er hasst es, immer wieder mit seinen Helden verglichen zu werden. Der Engländer gilt als Pop-Genie. Mit seinem neuen Album öffnet er sich einem breiteren Publikum.

25.08.2017
Tipps

Jim Henson im Museum - Die Muppets erobern New York

Frosch Kermit, Miss Piggy, Ernie, Bert und viele andere zottelige Puppen machten ihn berühmt: Eine Ausstellung über Jim Henson zeigt, dass sich der Puppenspieler noch ganz andere Welten erträumte.

20.08.2017