Startseite DNN
Volltextsuche über das Angebot:

Google+
“Elle“ und mehr Filmtipps

DVD-Tipps von Stefan Stosch “Elle“ und mehr Filmtipps

Ein schockierend guter Thriller mit einer brillanten Isabelle Huppert, Natalie Portman als Jackie Kennedy, und eine unglaubliche Odyssee nach einer wahren Geschichte: die DVD-Tipps von Stefan Stosch.


Quelle: Fotolia

Hannover.  

Elle. Die Vergewaltigung zu Beginn ist ein Schock, auch für die Zuschauer – erst recht aber der Umgang des Opfers mit der brutalen Attacke: Businessfrau Michèle, gespielt von der wunderbaren Isabelle Huppert, beginnt ein amouröses Katz- und Mausspiel mit dem Täter. Regisseur Paul Verhoeven legt mit dieser DVD mal wieder einen provozierend guten Thriller hin.

Elle

Elle

Quelle: Verleih

Jackie. Alles andere als den üblichen Biopic-Einheitsbrei liefert der Chilene Pablo Larrain auf dieser DVD ab. Er dringt zu einem verzweifelten Menschen hinter der Ikone vor und erzählt, wie Jackie Kennedy nach dem Mord an ihrem Mann innerhalb von Stunden zur einsamsten Frau der Welt wird. Natalie Portman liefert eine grandiose Vorstellung ab.

Jackie

Jackie

Quelle: Verleih

Lion – Der lange Weg nach Hause. Die Geschichte des Inders Saroo Brierley ist wahr: Als kleiner Junge schlief er allein in einem leeren Zug ein, ratterte quer durch das Riesenland – und fand erst als Erwachsener (gespielt von Dev Patel, dem Helden aus “Slumdog Millionär“) wieder nach Hause zurück. Man darf sich ruhig anrühren lassen von dieser unglaublichen Odyssee – und dem Happy End.

Lion – Der lange Weg nach Hause

Lion – Der lange Weg nach Hause

Quelle: Verleih

Von Stefan Stosch

Hannover 52.3758916 9.7320104
Hannover
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sehen