Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sehen Die DVD-Highlights 2016
Sonntag Tipps & Kritik Sehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 23.12.2016
Anzeige

Toni Erdmann

Knapp drei Stunden ist diese Tragikomödie lang und begeistert mit jeder Minute mehr. Maren Ades anrührende Geschichte über einen brachialhumoristischen Musiklehrer-Vater und seine karrieristische Managertochter ist das Kinojuwel 2016, räumte gerade beim Europäischen Filmpreis groß ab und ist nun auf Oscar-Kurs.

Game of Thrones, Staffel 1-6

Für Fans großer Epen gibt es sechs Staffeln der HBO-Fernsehserie "Game of Thrones" nun im Paket. Muss noch erwähnt werden, worum es geht? Um einen ausgeklügelten Politthriller, Spionage-, und Kriegsfilm im mittelalterlichen Fantasylook, mit viel nackter Haut und noch mehr Toten. Die Bilder haben Kinowucht.

Spotlight

Eine Handvoll Bostoner Journalisten bewies 2002, wozu hartnäckige Rechercheure gut sind. Die Zeitungsleute deckten den sexuellen Missbrauch durch Priester auf und durchbrachen das Schweigen der Katholischen Kirche. Für die Verfilmung gab's den Oscar, aber dieses Drama wirkt nachhaltig über 2016 hinaus: Wer es gesehen hat, quatscht nicht mehr so leicht von der "Lügenpresse".

Sehen DVD-Tipps von Matthias Halbig - "Mittelerde Collector's Edition" und mehr

Von Luxus-Sammlerboxen für Almodóvar- und Mittelerde-Fans bis zu einer ungewöhnlichen Marvel-Heldin, von atmosphärischem Agenten-Thrill bis zu absurd-unterhaltsamem Hollywood-Klamauk: Die DVD-Tipps von Matthias Halbig.

16.12.2016
Sehen DVD-Tipps von Matthias Halbig - "Jessica Jones" und mehr DVD-Tipps

Von feinstem Film Noir aus dem Hause Marvel bis zur größten Zombieherde aller Zeiten, von einer "Tarzan"-Neuauflage mit Alexander Skarsgard und Christoph Waltz bis zu einer Enttäuschung von der BBC: Die DVD-Tipps von Matthias Halbig.

09.12.2016
Sehen Filmtipps von Stefan Stosch - "Jason Bourne" und weitere Filmtipps

Winnetou und alle seine Freunde vereint im Edel-Boxset, ein traumatisierter Agent auf digitalen Pfaden und die Einsamkeit des Exilanten Stefan Zweig: Die DVD-Tipps von Stefan Stosch.

02.12.2016
Anzeige