Startseite DNN
Volltextsuche über das Angebot:

Google+
Die DVD-Highlights 2016

DVD-Tipps von Stefan Stosch Die DVD-Highlights 2016

Eine deutsche Tragikomödie mit Oscar-Hoffnungen, immer wieder "Game of Thrones", und ein prämiertes Drama um investigativen Journalismus: Die DVD-Highlights des Jahres, ausgesucht von Stefan Stosch.

Voriger Artikel
"Mittelerde Collector's Edition" und mehr
Nächster Artikel
"Suicide Squad" und mehr DVD-Tipps

Toni Erdmann

Knapp drei Stunden ist diese Tragikomödie lang und begeistert mit jeder Minute mehr. Maren Ades anrührende Geschichte über einen brachialhumoristischen Musiklehrer-Vater und seine karrieristische Managertochter ist das Kinojuwel 2016, räumte gerade beim Europäischen Filmpreis groß ab und ist nun auf Oscar-Kurs.

Toni Erdmann

Game of Thrones, Staffel 1-6

Für Fans großer Epen gibt es sechs Staffeln der HBO-Fernsehserie "Game of Thrones" nun im Paket. Muss noch erwähnt werden, worum es geht? Um einen ausgeklügelten Politthriller, Spionage-, und Kriegsfilm im mittelalterlichen Fantasylook, mit viel nackter Haut und noch mehr Toten. Die Bilder haben Kinowucht.

Game of Thrones, Staffel 1-6

Spotlight

Eine Handvoll Bostoner Journalisten bewies 2002, wozu hartnäckige Rechercheure gut sind. Die Zeitungsleute deckten den sexuellen Missbrauch durch Priester auf und durchbrachen das Schweigen der Katholischen Kirche. Für die Verfilmung gab's den Oscar, aber dieses Drama wirkt nachhaltig über 2016 hinaus: Wer es gesehen hat, quatscht nicht mehr so leicht von der "Lügenpresse".

Spotlight
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sehen