Startseite DNN
Volltextsuche über das Angebot:

Google+
Sonntag
Mehr Nähe wagen  – warum nicht auch im Urlaub / Symbolbild
Urlaub um die Ecke

Wie Getriebene jetten wir in den Ferien um die halbe Welt. Die Suche nach dem Urlaubsglück gerät zum Stressfaktor – dabei wollen wir doch eigentlich durchatmen. Hatten unsere Großmütter doch recht, als sie uns die schönen Ecken im eigenen Land ans Herz legten? Ein Plädoyer für die Sommerfrische.

mehr
Gastbeitrag von Landwirt Willi Kremer-Schillings
Landwirte und Verbraucher: Eine schwierige Beziehung

Die Bauern sind schuld an Massentierhaltung, Lebensmittelskandalen und irrwitzigen Subventionen. Oder? Man kann es auch anders sehen: Tier- und umweltgerechte Landwirtschaft hängt von Verbrauchern ab, die gute Lebensmittel nicht nur fordern, sondern auch dafür zahlen. Plädoyer für mehr Ehrlichkeit.

mehr
Filmtipps von Matthias Halbig
Filmtipps / DVD-Tipps

Horror im Doppelpack, ein Märchen mit übernatürlichen Einschlägen und ein Puppentrick-Kunstwerk um Liebe, Angst und Verzweiflung: Die Filmtipps von Matthias Halbig.

mehr
Musiktipps von Mathias Begalke
Musiktipps

Traumverloren glitzernder New-York-City-Sound, befreiender Dancepop zwischen Wham! und Madonna und ein Comeback für Himmelbettromantiker: Die Musiktipps von Mathias Begalke.

mehr
Buchtipps von Ruth Bender
Buchtipps

Eine rotznäsige St. Pauli-Staatsanwältin, eine Parabel über die menschliche Wanderschaft und eine Coming of Age-Geschichte aus dem Finnland der Siebziger: Die Buchtipps von Ruth Bender.

mehr
Sebastian Fitzek
Interview mit Thrillerautor Sebastian Fitzek

Er ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller Deutschlands: Sebastian Fitzek erklärt im Interview, weshalb er sich fürchten muss, um erfolgreich zu sein, was Krimilesen mit einer Achterbahnfahrt gemeinsam hat und weshalb er eigentlich Familiengeschichten schreibt. Nina May hat mit ihm gesprochen.

mehr
Gesichterkennung, Fingerabdrücke, Retina-Scan: Biometrie-Anwendungen boomen
Boom der biometrischen Erkennung
Lauter bekannte Gesichter

Nichts macht einen Menschen unverwechselbarer als sein Gesicht. Software-Algorithmen nutzen diese Einzigartigkeit, um Personen zu identifizieren. Sie arbeiten inzwischen so zuverlässig, dass sie die Strafverfolgung stark erleichtern könnten – aber auch das Ausspähen unbescholtener Bürger.

mehr
Tualoop, KanJam und Co
Outdoorspiele für Erwachsene / Symbolbild
Diese Outdoor-Spiele sind voll im Trend

Kubb und Slackline kennt inzwischen jeder, jetzt kommen Tualoop, KanJam und Co.: Parkspiele sind auch bei Erwachsenen angesagt wie nie. Jan Bojaryn stellt sechs aktuelle Outdoor-Neuheiten vor.

mehr
Privatisierung der Raumfahrt Urlaub im Weltall

Drei US-Milliardäre, die ihr Vermögen in ganz anderen Branchen gemacht haben, arbeiten mit Feuereifer daran, die bemannte Raumfahrt massentauglich zu machen – und haben gegenüber den Schwergewichten Nasa und Esa längst die Nase vorn.

mehr
Gefüllte Ochsenherztomaten
Am Herd mit Nicole Just

Woche für Woche serviert eine unserer vier Köchinnen ein Leibgericht. Heute: Gefüllte Ochsenherztomaten mit würziger Mangosalsa, zubereitet von "La Veganista" Nicole Just.

mehr
Durchs Jahr mit Imre Grimm
Winter / Symbolbild

Bei all den Klagen über Sommer, die früher besser waren, Übergangsjacken, von denen niemand mehr weiß, wann sie einzusetzen sind und den Klimawandel, der droht, jede Kleiderschrankplanung unmöglich zu machen, hilft der Blick auf das große Ganze: Die Jahreszeiten, eine Betrachtung in vier Episoden.

mehr

Naturkosmetik wird hip
Naturkosmetik im Trend

Nachhaltig und dann auch noch schön: Die Naturkosmetik hat den Sprung aus der Bioecke in die Edelnische geschafft. "Green Glamour" heißt der neue Luxus für die Haut.

mehr