Startseite DNN
Volltextsuche über das Angebot:

Google+
Sonntag
Der Bart ist wiedergekommen, um zu bleiben / Symbolbild
Bärte im Wandel der Zeit

Der Bart war das Markenzeichen von Göttern, Herrschern und Hipstern. Heute gehört er allen. Kurz und kantig, voll und bauschig, als akkurate Linie über der Oberlippe – der Bart dient nur dem einen Zweck: dem natürlichen Beweis des Männlichen. Steckt wirklich immer ein ganzer Kerl dahinter?

mehr
Gastbeitrag von Peter Bofinger
Rentenversicherung / Symbolbild

Viele Beitragszahler werden im Alter auf Grundsicherung angewiesen sein – auch weil private Vorsorge wie die Riester-Rente nicht die erhofften Sicherungseffekte bringt. Höchste Zeit also, den bewährtesten aller "Sparstrümpfe" reißfest zu machen: die gesetzliche Rentenkasse.

mehr
Filmtipps von Stefan Stosch
Filmtipps

Partnervermittlung in der Zukunft, Kalter Krieg à la Steven Spielberg und Selbstverwirklichung mit Wischmopp: Die Filmtipps von Stefan Stosch.

mehr
Musiktipps von Lars Grote
Musiktipps

Hoffnungslosigkeit zum Sommeranfang, charmant gehauchte Klassiker-Cover und Drama-Rock mit Messer zwischen den Zähnen: Die Musiktipps von Lars Grote.

mehr
Buchtipps von Ruth Bender
Buchtipps

Im Zug von Hamburg nach Shanghai, die Verwandlung eines Museumswärters und eine unmögliche Liebesgeschichte: Die Buchtipps von Ruth Bender.

mehr
Omar Sy
Interview mit Schauspieler Omar Sy

Der Schauspieler Omar Sy wirkt mit seinen 1,90 Metern jungenhaft, lässig und überaus freundlich. Stefan Stosch hat den "Ziemlich beste Freunde"-Star getroffen und mit ihm über Comedy, die Erwartungen an Kinostars, Flüchtlinge und seine Kindheit in der Banlieue gesprochen.

mehr
Gamification / Symbolbild
Gamification als Lebenshilfe
Mit Tetris gegen Liebeskummer

Mit Strategien aus der Spielewelt den Alltag meistern: Gamification ist ein weltweiter Trend, der das alte Bild vom wirklichkeitsfremden Nerd umdreht. Manchmal helfen Spiele auch einfach, indem sie ablenken.

mehr
Chatbots auf dem Vormarsch
Die Bots kommen / Symbolbild
Hallo, Mensch!

2016 soll das Jahr der sogenannten Chatbots werden: Gesprächsroboter, die uns von der Pizzabestellung bis zur Reisebuchung stundenlanges Gestöber im Internet abnehmen. Eine komfortable Technik, die aber Risiken birgt.

mehr
Digitales Einstein-Archiv Die Timeline der Genies

Würde Einstein noch leben, er wäre wohl bei Facebook. Allein schon, um seinen Thesen größtmögliche Öffentlichkeit zu verschaffen. Was die Genies von einst nicht konnten, holen jetzt ihre digitalen Nachlassverwalter nach – und erlauben so tiefe Einblicke in Ausnahmebiografien.

mehr
Süße Beeren mit Crunch-Effekt
Am Herd mit Susanne Pretterebner

Wöchentlich tischt eine unserer vier Köchinnen ein Leibgericht auf. Heute: Quarkcreme mit Erdbeeren, zubereitet von Nachhaltigkeitsexpertin Susanne Pretterebner (34) aus Österreich.

mehr
Im TV-Trainingslager mit Imre Grimm
Lustigstes Großmaul und Fußballgott: Zlatan Ibrahimovic

Alle leidenschaftlichen Passivsportler können schon mal die Fernbedienung aufwärmen: 2016 folgt TV-Highlight auf TV-Highlight. Und auch alle Lieblinge des Sportfernsehens sind wieder dabei, von Zlatan Ibrahimovic bis Katrin Müller-Hohenstein.

mehr

Modulare Möbel zum immer wieder umbauen
Modulare Möbel im Trend

Einrichtung zum Puzzeln: Modulare Möbel sind die Antwort auf flexible Lebensentwürfe. Aus Hunderten Bausteinen komponiert man Schränke, Tische und Sofas für jeden Ort und jeden Geschmack.

mehr