Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Reisereporter Zustand des Mietwagens in Protokoll festhalten
Reisereporter Zustand des Mietwagens in Protokoll festhalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:09 12.04.2018
Auch kleinere Schäden sollten im Übergabeprotokoll des Mietwagens vermerkt sein. Stellt man Schäden bereits vor Reiseantritt fest, loht es sich, einen neuen Wagen zu verlangen. Quelle: Jan Woitas
Anzeige
München

Bei der Rückgabe eines Mietwagens sollten Urlauber den Zustand des Fahrzeugs in einem Protokoll festhalten lassen. Dazu rät das Vergleichsportal Check24.

So kann der Vermieter später kein Geld für Schäden fordern, die das Auto bei der Abgabe noch nicht hatte. Sinnvoll kann es auch sein, das Auto zu fotografieren. Das gilt ebenso für die Abholung des Wagens, sofern dann bereits Mängel offensichtlich sind.

Diese sollten Urlauber im Mietvertrag vermerken lassen. Schon bei kleineren Schäden lohnt es sich, ein anderes Auto zu verlangen - das ist aber nicht immer erhältlich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fast jeder Bahnreisende hat es schon erlebt: Man schaut auf dem Wagenstandsanzeiger am Bahnsteig nach und findet beim einfahrenden Zug sein Abteil trotzdem nicht an der angegebenen Stelle. Was ist da los?

12.04.2018

Schlafen, wo bisher die Koffer lagern? Das könnte auf Langstreckenflügen bald möglich sein: Flugzeughersteller Airbus will ab dem Jahr 2020 Schlafkabinen im Frachtraum der A330-Maschinen einbauen.

11.04.2018

Der Flug in den langersehnten Strandurlaub kann zur Tortur werden, wenn die mitgereisten Kinder unausgeschlafen sind. Aber wie plane ich eine längere Flugreise, damit auch der Nachwuchs entspannt in die Ferien starten kann?

11.04.2018
Anzeige