Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Reisereporter Neues Denkmal für verstorbenen Scheich in Abu Dhabi
Reisereporter Neues Denkmal für verstorbenen Scheich in Abu Dhabi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 08.06.2018
Das neue Founder's Memorial in Abu Dhabi erinnert an den verstorbenen Herrscher des Emirats, Scheich Zayed bin Sultan Al Nahyan. Foto:
Anzeige
Abu Dhabi

In Abu Dhabi wurde ein neues Denkmal zu Ehren des verstorbenen Herrschers Scheich Zayed bin Sultan Al Nahyan eröffnet. Das Founder's Memorial befindet sich im Herzen der Stadt neben dem Hotel "Emirates Palace", informiert das Department of Culture and Tourism des Emirats.

Der Scheich (1918-2004) war Gründervater der Vereinigten Arabischen Emirate. Neben dem Denkmal aus geometrischen Formen und Kabeln gibt es ein Infozentrum, das über das Leben des Monarchs informiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Flugzeuge ohne Fenster? Emirates findet die Idee gut – vorerst zwar nur in einer neuen Luxus-Suite. Aber: Airline-Präsident Sir Tim Clark glaubt an eine fensterlose Zukunft und hat Gründe parat.

08.06.2018

Mit welcher Airline solltest du 2018 fliegen – und mit welcher lieber nicht? Ein neues Ranking könnte helfen. Der reisereporter stellt die besten und schlechtesten Fluggesellschaften der Welt vor.

08.06.2018

Alles ist bunt, alles riecht süßlich – die „Church of Cannabis“ in Denver ist kein Haus Gottes. Die Anhänger haben ihre eigene Religion erfunden und die basiert auf dem „heiligen“ Kraut Marihuana...

07.06.2018
Anzeige