Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Reisereporter Kanada, Thüringen und Co.: Die Trend-Reiseziele 2017
Reisereporter Kanada, Thüringen und Co.: Die Trend-Reiseziele 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:07 06.01.2017
Kanada feiert dieses Jahr 150 Jahre Staatsgründung und Unabhängigkeit und taucht nicht zuletzt deswegen auf vielen Trendreiseziel-Listen 2017 auf. Quelle: Chris Melzer
Anzeige
Berlin

Die "Best Places to Travel" haben eine Überraschung parat: Thüringen. Das Bundesland ist nicht das einzige deutsche Ziel, dass die bekannten Reiseführer auf ihre Listen gesetzt haben. Spitzenreiter ist allerdings Kanada.

Kanada feiert 2017 150 Jahre Staatsgründung und Unabhängigkeit. Nicht zuletzt deswegen taucht das Land auf vielen Trendreiseziel-Listen 2017 auf, etwa beim "Lonely Planet", dem "Condé Nast Traveller" (CNT), dem britischen "National Geographic Traveller" oder dem amerikanischen "Fodor's"-Reiseführer (der Kanadas Nationalparks betont).

Das deutsche Reisemagazin "Merian" hat zurzeit ebenfalls "Kanada" als Special im Programm, widmet seine erste Ausgabe 2017 aber "Thüringen" (auch wegen 500 Jahre Reformation). Das US-Magazin "Travel + Leisure" zählt in seiner Liste der "50 Best Places to Travel in 2017" unter anderem ebenfalls Kanada (Montréal) auf, aber auch Helsinki, Oslo, Belgrad und Belfast sowie Hamburg. Als deutsches Ziel taucht auf der "Cool List: 17 for 2017" beim britischen "National Geographic Traveller" übrigens Düsseldorf auf, Sachsen indes hat es in die 25-teilige "Go List" von "Fodor's" geschafft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer geschickten Planung können Arbeitnehmer ihren Urlaub im kommenden Jahr maximieren. Grund dafür sind Brückentage, die 2017 richtig gut liegen.

05.01.2017

Raststätte, das klingt nach trister Einöde am Rande der Autobahn. Aber es geht auch anders. Das Madsack-Portal reisereporter.de hat sieben besondere Rasthöfe gefunden, die wirklich einen Besuch wert sind.

04.01.2017

Mal eben schnell mit dem Smartphone einen Flug buchen ist sehr bequem. Aber leider bekommen Konsumenten so nicht immer den günstigsten Preis. Das Madsack-Portal reisereporter.de gibt Tipps, wie Kostenfallen umgangen werden können. 

03.01.2017
Anzeige