Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Reisereporter Direktflug und Ticketpreis: Wichtigste Kriterien bei Buchung
Reisereporter Direktflug und Ticketpreis: Wichtigste Kriterien bei Buchung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 06.06.2016
Extra lange in der Luft bleiben, wollen die wenigsten Flugreisenden. Quelle: Herbert Spies
Anzeige
Berlin

Nicht nur das Geld ist ausschlaggebend: Für viele Passagiere spielt auch eine Direktverbindung eine große Rolle bei der Auswahl eines Flugs. Das hat eine repräsentative Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen Telefonfeld ergeben.

Demnach gaben 86 Prozent der Befragten an, eine direkte Verbindung sei ein wichtiges oder sehr wichtiges Kriterium bei der Flugbuchung - beim Ticketpreis sagten das 90 Prozent. Günstige Abflugzeiten waren für 81 Prozent von großer Bedeutung. Der Ruf der Fluggesellschaft war immerhin noch 71 Prozent wichtig oder sehr wichtig, das Serviceangebot nur noch 43 Prozent.

Für die Umfrage im Auftrag des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft wurden im April 2016 1040 deutschsprachige Personen ab 18 Jahren befragt, die in den vergangenen zwei Jahren geflogen sind.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige