Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Reisereporter Das ist das beliebteste Reiseziel der Welt
Reisereporter Das ist das beliebteste Reiseziel der Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:32 13.09.2018
Welches Land empfängt die meisten Urlauber? Auf einem Ranking der Welttourismusorganisation landet Frankreich auf Platz eins. Quelle: Peter Kneffel/Archiv
Berlin

Die Deutschen machen am liebsten Urlaub im eigenen Land. Das beliebteste Auslandsreiseziel ist seit Jahren mit Abstand Spanien. Knapp 4,5 Millionen Deutsche reisten 2017 allein nach Mallorca. Doch welches Land ist weltweit das beliebteste?

Darüber

informiert die Welttourismusorganisation (UNWTO). Demnach liegt Frankreich auf Platz eins - mit 86,9 Millionen internationalen Touristenankünften im Jahr 2017. Auf Rang zwei folgt Spanien mit 81,8 Millionen Ankünften. Auf den weiteren Plätzen befinden sich die USA (75,9 Millionen, hier jedoch Zahlen von 2016), China (60,7 Millionen) und Italien (58,3 Millionen).

Im Vergleich zeigt sich: Europa ist das beliebteste Ziel für Auslandsreisen. 671 Millionen internationale Touristenankünfte wurden im vergangenen Jahr gezählt - und damit 51 Prozent aller Ankünfte weltweit. In Asien und der Pazifikregion waren es ungefähr die Hälfte - 323 Millionen (24 Prozent). Nord- und Südamerika kamen zusammen auf 209 Millionen Ankünfte (16 Prozent).

Insgesamt zählte die UNWTO 1,323 Milliarden Auslandsreisen. Berücksichtigt werden alle Reisenden, die wenigstens eine Nacht im Ausland verbringen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Manche U-Bahnen sind bereits ohne Fahrer unterwegs, künftig könnte auch die Eisenbahn automatisiert werden. Ein Versprechen: pünktlichere Züge. Frankreichs SNCF sieht darin die Zukunft des Zugs.

12.09.2018

Zur Todesursache des britischen Paares, das bei dem Aufenthalt im Steigenberger Aqua Magic Hotel im ägyptischen Hurghada gestorben ist, liegt ein offizieller Bericht der ägyptischen Behörden vor. 

12.09.2018

Das Oktoberfest 2018 startet mit einem peinlichen Fehler: Die Wiesn-Achterbahn Alpina wurde versehentlich an der falschen Stelle aufgebaut. Vor der Eröffnung muss der Koloss noch einmal umziehen.

12.09.2018