Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Reisereporter Darf man vor dem Abflug im Flugzeug die Toilette benutzen?
Reisereporter Darf man vor dem Abflug im Flugzeug die Toilette benutzen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 20.03.2017
Wer dringend auf die Toilette muss, sollte nicht warten, bis die Türen geschlossen sind. Quelle: Maurizio Gambarini/dpa
Berlin

Vom Betreten des Flugzeugs bis zum eigentlichen Abflug vergeht oft viel Zeit. Da möchte mancher Passagier gerne noch einmal die Toilette aufsuchen. Aber ist das überhaupt erlaubt - oder erst, wenn der Flieger in der Luft ist?

Das Benutzen der Waschräume vor dem Start ist grundsätzlich möglich, aber nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt: "Unsere Fluggäste können selbstverständlich bereits während des Boardings die Waschräume benutzen, und zwar solange bis die Türen geschlossen werden, die Sicherheitseinweisung durch das Kabinenpersonal erfolgt und alle Gäste ihren Sicherheitsgurt anlegen müssen", so Lufthansa-Sprecherin Anja Lindenstein. Ryanair teilt mit: Die Benutzung der Toilette ist kein Problem, solange das Anschnallzeichen noch nicht aufleuchtet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der abgeschiedenen Wildnis in Schwedens Norden serviert Magnus Nilsson seine „Signature-Dishes“. Diese reichen vom Carpaccio vom rohen Rinderherz bis zum Kuchen aus Pinienrinde.

03.02.2017

Hier verrät das Topmodel seine Geheimtipps für eine der angesagtesten Reisedestinationen 2017.

02.02.2017

Mit einer geschickten Planung können Arbeitnehmer ihren Urlaub im kommenden Jahr maximieren. Grund dafür sind Brückentage, die 2017 richtig gut liegen.

05.01.2017