Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Reisereporter Airbnb bietet jetzt auch in Berlin Entdeckungstouren an
Reisereporter Airbnb bietet jetzt auch in Berlin Entdeckungstouren an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 30.06.2017
Airbnb-Kunden dürfen in Deutschlands Hauptstadt nun auch Entdeckungstouren und Ausflüge buchen. Quelle: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
Anzeige
Berlin

Airbnb möchte Reisenden auch in Deutschland mehr anbieten als nur die Vermittlung von privaten Übernachtungsmöglichkeiten. In Berlin können Gäste nun Ausflüge und Entdeckungstouren buchen. Zum Start sind 25 Angebote verschiedener Gastgeber verfügbar, teilte das Unternehmen mit.

Reisende schauen zum Beispiel hinter die Kulissen einer Kaffeerösterei oder Lederwerkstatt. Die morgendliche Yoga-Runde etwa kostet 25 Euro, die Food-Tour samt Einkauf und Vier-Gänge-Mittagessen 135 Euro.

Das als "Entdeckungen" bezeichnete Angebot bietet Airbnb bereits in mehr als 30 Städten weltweit an. Darunter sind Barcelona, London, Paris, San Francisco und - neu neben Berlin - jetzt auch Moskau.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der abgeschiedenen Wildnis in Schwedens Norden serviert Magnus Nilsson seine „Signature-Dishes“. Diese reichen vom Carpaccio vom rohen Rinderherz bis zum Kuchen aus Pinienrinde.

03.02.2017

Hier verrät das Topmodel seine Geheimtipps für eine der angesagtesten Reisedestinationen 2017.

02.02.2017

Mit einer geschickten Planung können Arbeitnehmer ihren Urlaub im kommenden Jahr maximieren. Grund dafür sind Brückentage, die 2017 richtig gut liegen.

05.01.2017
Anzeige