Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
0°/ -2° Schneeschauer
Reisereporter
Die „reisereporter Top Places 2019“ zeigen dir die schönsten Reiseziele für 2019.

Genug von Mallorca, New York, Venedig und den immer gleichen Urlaubstipps? Kein Problem: Die Experten des reisereporters verraten ihre ganz persönlichen zwölf Top-Reiseziele für das kommende Jahr.

03.11.2018
In diesem Jahr wurden 15 Kreuzer eingeweiht, und auch 2019 stechen zahlreiche neue Schiffe der Superlative in See. Mit ihnen sollen Kreuzfahrten im kommenden Jahr nachhaltiger und innovativer werden.
Leonie Greife
Wer am morgigen Sonntag, 16. Dezember, an Deutschlands größtem Flughafen startet oder landet, muss mit Verspätungen rechnen: Der Flughafen informiert, es könne zu Verzögerungen und Flugausfällen kommen.
Leonie Greife
Kurz nach dem Start eines Ryanair-Fluges von London nach Lissabon beschimpften sich zwei Passagiere so sehr, dass der Pilot sich zur Umkehr entschied. Zurück in England wurde einer der Männer abgeführt.
Leonie Greife
Auf der Suche nach einer wohltuenden Wellness-Auszeit? Das Steigenberger Hotel and Spa in Bad Pyrmont bietet hierfür ein ganz besonderes Flair. Jetzt mit dem reisereporter tolles Sonderangebot sichern!
Wer kommt auf so eine Idee?! Ein Urlauber hat versucht, ein Stück vom berühmten Kolosseum in Rom zu klauen – weil er ein ganz besonderes Andenken nach Hause mitnehmen wollte. Das ging nach hinten los.
Maike Geißler
Mit dem Zug durch die verschneite Landschaft im Norden der USA fahren, während nachts bunte Nordlichter über den Himmel tanzen – diese märchenhafte Reise bietet Alaska Railroad diesen Winter an.
Leonie Greife
Diese Aktion war nett gemeint, das Ergebnis aber einfach geschmacklos: Die Mitarbeiter eines Hotels in Jamaika überraschten ein Ehepaar zum Geburtstag ihres verstorbenen Sohnes mit einer lebensgroßen Puppe.
Leonie Greife
Kein Photoshop, versprochen! Dieser Strand auf der Kanareninsel Fuerteventura sieht tatsächlich so aus, als wäre dort eine Popcornmaschine explodiert. Essen solltest du die Flocken aber besser nicht.
Maike Geißler
Die ungewöhnlichste Sehenswürdigkeit Englands hat sich winterfein gemacht: Der als „Bude Tunnel“ bekannte Plastiktunnel auf einem Supermarktparkplatz in Cornwall funkelt gerade mit Tausenden Lichtern.
Leonie Greife
Einmal komplett entlang des Hafens von Sydney wandern, zwischen den beiden berühmtesten Stränden der Stadt? Dieser Traum soll bald in Erfüllung gehen: von Bondi Beach nach Manly Beach über 80 Kilometer.
Leonie Greife
Eine Achterbahn auf dem Kreuzfahrtschiff? Klingt völlig verrückt, aber Carnival Cruises baut tatsächlich ein solches Fahrgeschäft an Deck der neuen „Mardi Gras“. Und die Reederei ist nicht die einzige.
Maike Geißler
Schock auf einem Southwest-Airlines-Flug: Eine Maschine, die auf dem Weg von Seattle nach Dallas war, musste auf halber Strecke umkehren. An Bord war tatsächlich ein menschliches Herz vergessen worden.
Leonie Greife

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Reisenachrichten

Reiseführer preisen Matera als "absolut einmalig" an. 2019 ist die Stadt an Italiens Peripherie Kulturhauptstadt. Das war einmal unvorstellbar.

14.12.2018

Hunderttausende Pilger besuchen pro Jahr die Jesus-Städte Nazareth in Israel und Bethlehem im Westjordanland. Sind die Feiern zur Weihnachtszeit dort noch traditionell oder wird die besinnliche Zeit nur für Touristen vermarktet?

14.12.2018

Hallig Hooge ist ein winziges Stück Land mitten in der Nordsee, windumtost, im Winter regelmäßig überflutet. Touristisch ist dann wenig los. Die meisten Restaurants haben zu, die Museen auch. Es gibt Urlauber, die genau das toll finden.

13.12.2018