Menü
Anmelden
Wetter wolkig
-1°/ -9° wolkig
Reisereporter
Die „reisereporter Top Places 2019“ zeigen dir die schönsten Reiseziele für 2019.

Genug von Mallorca, New York, Venedig und den immer gleichen Urlaubstipps? Kein Problem: Die Experten des reisereporters verraten ihre ganz persönlichen zwölf Top-Reiseziele für das kommende Jahr.

03.11.2018
Wie absurd einfach es sein kann, die Tür eines fremden Hotelzimmers zu knacken, beweist ein Youtube-Video: Darin öffnet der User mit einem Bitte-nicht-stören-Schild die verschlossene Zimmertür.
Leonie Greife
Du brauchst dringend mal wieder einen richtig tollen Urlaub – aber dir fehlt einfach die Inspiration, wo es hingehen soll? Keine Sorge, dieses reisereporter-Quiz hilft dir weiter. Versprochen!
Maike Geißler
Du hast mal wieder Lust auf Urlaub, aber nicht darauf, stundenlang das Internet nach dem perfekten Reiseziel zu durchforsten? Diese Suchmaschinen bieten Abhilfe, mit günstigen Flügen für Planlose.
Leonie Greife
Sie hätte auch vier Stunden schmollen können – stattdessen tanzte Katie quer durch den Flughafen, nachdem sie ihren Flug verpasst hatte und auf den nächsten warten musste. Das Video davon ging viral.
Leonie Greife
Über diesen Passagier schüttelt die Welt den Kopf: Ein 27-Jähriger ist vom elften Deck der „Symphony of the Seas“ gesprungen – und ließ sich bei der Aktion auch noch von seinen Freunden filmen.
Maike Geißler
Verspätete Flüge gehörten 2018 zur Tagesordnung. Das vergangene Jahr gilt als Negativrekordjahr in der deutschen Fluggeschichte. Welche Airline trotz Flugchaos am pünktlichsten war, erfährst du hier.
Justus Wildhagen
Eigentlich wollte Jeffrey Bigham über Silvester nur ein paar schöne Tage mit Frau und Kind in Seattle verbringen. Doch dann entdeckte er zwei Überwachungskameras in der gemieteten Airbnb-Wohnung.
Justus Wildhagen
Das war mal Bordunterhaltung der besonderen Art: Ein Passagier einer Ryanair-Maschine hat seine Mitreisenden mit einer Performance des John-Legend-Klassikers „All of Me“ in 10.000 Metern Höhe begeistert.
Justus Wildhagen
Reiseromane gibt es fast so viele wie Sand am Meer. Damit du schnell und einfach den passenden Reiseroman findest, haben wir dir die besten zehn einmal kurz zusammengefasst.
Sie sind flauschig, klein und pummelig: Kein Wunder, dass Australien-Urlauber verzückt ausflippen, wenn sie Wombats in freier Wildbahn sehen. Eine kleine Insel plädiert trotzdem für den nötigen Abstand.
Leonie Greife
Sie stehlen, pöbeln und vermüllen Strände – diese britische Großfamilie bringt die Neuseeländer gerade ganz schön auf die Palme. Von der Auswanderungsbehörde bekamen sie jetzt einen Landesverweis.
Leonie Greife
Einfach abstoßend: Erst hat ein Zugpassagier (48) ins Abteil gepinkelt und sich danach auch noch vor den Augen einer Zugbegleiterin selbst befriedigt. Am Hauptbahnhof in Mannheim wurde er abgeführt.
Leonie Greife

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Reisenachrichten

Das Interesse an barrierefreien Urlaubsangeboten wächst - auch weil die Gesellschaft immer älter wird. Doch bislang sind noch nicht alle Anbieter und Tourismusregionen darauf eingestellt.

17.01.2019

Einige Reisende kehrten nie wieder aus der Oase Siwa zurück. Das hat nichts mit den Gefahren der ägyptischen Wüste zu tun - sondern mit einem Ort, der dem Märchenbuch entsprungen zu sein scheint.

15.01.2019

KAZA ist das größte grenzüberschreitende Naturschutzgebiet der Erde. Es erstreckt sich über fünf Länder und umfasst einzigartige Safari-Hotspots im südlichen Afrika. Doch während manche hier für Löwenleben kämpfen, wollen andere nichts lieber als die Jagd zurück.

15.01.2019