Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Zu heiß für den Markt – Coswig verkürzt die Öffnungszeiten
Region Umland Zu heiß für den Markt – Coswig verkürzt die Öffnungszeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 27.07.2018
ARCHIV - Verschiedene Gemüsesorten liegen auf dem Wochenmarkt. Quelle: dpa
Coswig

Die anhaltende Hitze macht den Händlern und ihren Waren auf dem Coswiger Wochenmarkt auf dem Wettinplatz zu schaffen. Durch die hohen Temperaturen könne die Frische der angebotenen Waren nur noch mit verkürzten Öffnungszeiten gewährleistet werden, das teilte die Marktleiterin Elvira Winter mit. Bis auf Weiteres wird der Wochenmarkt bereits um 13 Uhr seine Pforten schließen. Wann die regulären Öffnungszeiten bis 14 Uhr wieder gelten hängt von der Witterung ab und wird gesondert mitgeteilt.

Von Carolin Seyffert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trauben brauchen viel Sonne und Wasser. Seit Wochen aber herrscht Trockenheit auch in Deutschlands kleinstem Weinanbaugebiet – noch hoffen die Winzer.

27.07.2018

Mit einer Premiere startet Schloss Wackerbarth in den August. Unter dem Motto „Ballett am Weinberg“ präsentiert die Tanzcompagnie der Landesbühnen Sachsen erstmals Tanztheater auf der Festwiese des Weingutes.

26.07.2018

Am Sonnabend treffen sich Oldtimerfans in Stolpen. Bis zu 100 historische Fahrzeuge werden in der Burgstadt erwartet.

25.07.2018