Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Würstchenwettbewerb in Kamenz
Region Umland Würstchenwettbewerb in Kamenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 19.02.2018
In Kamenz geht es im wahrsten Sinne des Wortes um die Wurst. Quelle: dpa/Maurizio Gambarini
Anzeige
Kamenz

Am 24. Februar von 11 bis 13 Uhr wird im Küchenhaus Zedler (Jesauer Straße 11) die Kamenzer Wurst in allen Varianten reserviert. Dann findet nämlich die Jurysitzung des Kamenzer Würstchen Rezept-Wettbewerbes statt. Bis zum 12. Februar wurden aus Kamenz, Dresden und Berlin über 30 Rezepte von Kamenzer Risotto bis Kamenzer Würtchen-Sushi eingereicht. Die besten Rezepte werden nun teilweise live gekocht und alle verkostet.

Wer dann noch nicht genug von der Wurst hat, ist herzlich zur Auswertung des 5. Oberlausitzer Qualitätswurst-Wettbewerbs am 25. März eingeladen. Dieser ist Bestandteil des 1. Kamenzer Würstchen- und Regionalmarktes, der um 10 Uhr im Rathaus beginnt.

Von aml

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Über 1300 Haushalte waren vom Wärme- und Warmwasserausfall betroffen. Grund ist ein Schaden im Heizkraftwerk.

21.02.2018

Wer lernen möchte, wie man sich in fünf Minuten einen natürlichen Look schminkt, kann dazu einen BHS-Kurs besuchen.

19.02.2018

Im Geibeltbad kann man ab dem 2. März die Hüllen fallen lassen und nackt das kühle Blau genießen.

19.02.2018
Anzeige