Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Winzergenossenschaft Meißen lädt zu Klassik im Weinberg
Region Umland Winzergenossenschaft Meißen lädt zu Klassik im Weinberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 14.07.2017
Blick auf das Meißner Spaargebirge. Quelle: picture-alliance/ gms
Anzeige
Meissen

Am 23. Juli veranstaltet die Winzergenossenschaft Meißen zum zweiten Mal die Reihe „Klassik im Weinberg“. Im Schwalbennest im Spaargebirge ist ab 16 Uhr die Elbland Philharmonie zu Gast. Es erklingen Stücke aus Klassik, Salonmusik, Swing und Jazz.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert nicht statt. Karten kosten 20 Euro. Sie sind unter Tel.: 03521/780 970 erhältlich. Anfahrt über den Parkplatz vom Restaurant „Boselspitze“, Boselweg 60, von dort etwa fünf Minuten Fußweg in Richtung Boselspitze. Auf der rechten Seite liegt dann der Weinberg mit dem Schwalbennest.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Rahmen der Ferienerlebniswoche findet vom 31. Juli bis 4. August zum fünften Mal der Jahrmarkt des Wissens im Kulturbahnhof statt. Die Kinder erwartet ein buntes Programm.

14.07.2017

Interessierte müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Für ihre Arbeit erhalten sie eine Aufwandsentschädigung.

14.07.2017
Umland Ein Dorf voller Geschichte - Kultursommer lockt nach Kleinwelka

Wer in den Sommerferien nach Kleinwelka fährt, will häufig in den Dinosaurierpark. Doch der Ortsteil von Bautzen entwickelt sich immer mehr auch zu einem kulturellen Geheimtipp. Denn ein kleiner Verein veranstaltet dort im Sommer jedes Wochenende Konzerte und Tanznachmittage.

14.07.2017
Anzeige