Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Wiedereröffnung Autohaus Pirna
Region Umland Wiedereröffnung Autohaus Pirna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 31.08.2018
Ab dem 18. Juni 2018 fanden die Maßnahmen statt und das bei laufendem Betrieb. Wände wurden versetzt, Fliesen und Böden gewechselt und das Mobiliar wurde ebenfalls erneuert. Die Umbaumaßnahmen betrafen dabei den Verkaufsraum sowie die Service- und Ausstellungsbereiche.
Pirna

Nach über zwei Monaten Umbaumaßnahmen findet am Samstag, dem 1. September, von 10 bis 16 Uhr die Wiedereröffnung des BMW-Autohauses der mobilforum Gruppe auf der Longuyoner Straße 5 statt. Der Standort wurde von Grund auf modernisiert und nach europäischen BMW-Richtlinien zu einem „Autohaus der Zukunft“ umgebaut. Der Erlebnischarakter soll im Mittelpunkt stehen. Das unterstreichen auch die neuen Multimediastationen. Ein Programmhighlight stellt außerdem der Besuch prominenter Gäste dar.Von 11 bis 13 Uhr ist z.B. der Bobfahrer Francesco Friedrich zu Gast.

Von Carolin Seyffert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt Pirna will im kommenden Jahr eine Bettensteuer für Touristen einführen. Doch der Zeitplan scheint sich zu verschieben: Der Strategie- und Finanzausschuss empfiehlt dem Stadtrat, die geplante Gästetaxe erst ab Juli 2019 einzufordern.

30.08.2018

An der Großenhainer Straße wurde am Mittwochnachmittag ein lebloser 69-Jähriger entdeckt. Die Polizei geht nicht von einem Fremdverschulden aus – sucht nun aber dennoch mögliche Zeugen des Vorfalls.

30.08.2018

Die Tage der ehemaligen Lederfabrik in Freital sind gezählt. Den Abriss der Ruine an der Poisentalstraße hat die Landesdirektion Sachsen genehmigt. Eigentlich steht das Gebäude unter Denkmalschutz, doch für eine Sanierung müsste die Stadt mindestens 8,7 Millionen Euro hinlegen.

30.08.2018