Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Google+
Weltenbummler erzählt von seinem fast 99000 Kilometer langen Trip auf dem Rad

Dia-Vortrag Weltenbummler erzählt von seinem fast 99000 Kilometer langen Trip auf dem Rad

Der Abenteurer Thomas Meixner berichtet in einer Dia-Show über seine Weltreise, die ihn mit seinem Fahrrad durch 35 Länder auf fünf Kontinenten führte. Die Veranstaltung findet am 1. Februar in der Kleinkunstbühne Q 24 in Pirna statt.

Seine Weltreise auf dem Rad führte Thomas Meixner über den Danquin Pass in China.

Quelle: Thomas Meixner

Pirna. Am 1. Februar berichtet der Abenteurer Thomas Meixner in der Kleinkunstbühne Q 24 in Pirna von seiner Weltreise, die ihn auf seinem Fahrrad durch 35 Länder auf fünf Kontinenten führte. Er kurbelte exakt 98951 Kilometer rund um den Globus. Sein Dia-Vortrag beginnt um 20 Uhr. Karten sind im Vorverkauf im Q24 für 14, ermäßigt zwölf Euro erhältlich.

Die Olympischen Spiele in Sydney mit dem Fahrrad zu erreichen, war ursprünglich das Ziel des damals 32-jährigen Wolfners. Mit Empfehlungsschreiben des Nationalen Olympischen Komitees, Verabschiedung durch Landrat, Bürgermeister, Freunde und Familie begab sich Meixner am 1. Mai 1998 mit über einem Zentner Gepäck auf seinem Rad, das er auf den Namen ,,Else” taufte, auf Abenteuerreise, die drei Jahre und sieben Monate dauern sollte. „Lieber gescheitert als unversucht” war sein Reisemotto. Gescheitert ist er nie, denn trotz etlicher negativer Erlebnisse – beispielsweise eine schwere Infektion in Indien oder ein versuchter Raubüberfall in Equador – kehrte er mit seiner „Else” glücklich am 2. Dezember 2001 wieder in seine Heimatstadt Wolfen (Landkreis Bitterfeld) zurück. Aus seinem Abenteuertrip suchte er nicht immer die Postkartenidylle, sondern radelte oft auf einsamen Strecken fernab der ausgetretenen Touristenpfade. Viele Geschichten und Begebenheiten dieser rund 99000 Kilometer langen Tour wird der Weltenbummler in einer Dia-Show dem Publikum erzählen.

Von S.K.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Umland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

19.02.2018 - 09:15 Uhr

Oberliga Süd: Einheit Kamenz unterliegt beim FC Carl Zeiss Jena II

mehr