Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Weingut Schuh wurde ausgezeichnet

Einer der besten deutschen Nachwuchswinzer Weingut Schuh wurde ausgezeichnet

Der Sörnewitzer Winzer Matthias Schuh hat es unter die besten 25 Nachwuchswinzer in Deutschland geschafft. So lautet das Urteil der europaweit führenden Zeitschrift für Weinkultur, Vinum. In der Ausgabe 3/2017 ist Matthias Schuh als einziger Winzer aus dem sächsischen Anbaugebiet zu finden.

Voriger Artikel
Schifferverein muss sich bei der letzten Fastnacht im Elbtal gedulden
Nächster Artikel
Wehner soll Spaltung der Pirnaer CDU forciert haben


Quelle: Lars Müller

Radebeul. Der Sörnewitzer Winzer Matthias Schuh hat es unter die besten 25 Nachwuchswinzer in Deutschland geschafft. So lautet das Urteil der europaweit führenden Zeitschrift für Weinkultur, Vinum. In der Ausgabe 3/2017 ist Matthias Schuh als einziger Winzer aus dem sächsischen Anbaugebiet zu finden. Ihn freut es. „Es ist schon eine Ehre, in einem so renommierten Magazin unter die besten Winzertalente gewählt zu werden“, so Schuh. Er fühlt sich dadurch in seiner Arbeit bestätigt, „nur beste Weine zu machen“. Ihn freue es, das dieses Betreben auch außerhalb des Elbtals wahrgenommen werde. Motiviert blickt er in die Zukunft. „Ich möchte die nachhaltige Bewirtschaftung unserer Weinberge vorantreiben und einen natürlichen Kreislauf der Ressourcen etablieren. Jung und wild ja, aber verantwortungsbewusst“, erklärt er sein Vorhaben. Der 29-Jährige sammelte bereits Erfahrungen in Franken, Neuseeland und Bordeaux und möchte damit die Herstellung entschleunigen. So will Matthias Schuh seinen Weinen die nötige Zeit für den perfekten Genuss geben. Auch seine Schwester Katharina Pollmer freut sich über die Auszeichnung. „Wir bauen auf Bewährtem auf, experimentieren aber auch und bringen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern neue Ideen und ein wenig frischen Wind in unser Weingut“, erklärt die ausgebildete Sommelière. Seit 2016 führen die Geschwister den Familienbetrieb gemeinsam.

Von Lisa-Marie Leuteritz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Umland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

17.12.2017 - 13:05 Uhr

Alle Informationen zur Aufstellung der Neuhaus-Elf beim Auswärtsmatch in Duisburg gibt es hier.

mehr