Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Warum ein Feuerwehrmann in Radeberg Stammzellspender sucht
Region Umland Warum ein Feuerwehrmann in Radeberg Stammzellspender sucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 12.04.2019
In Radeberg gibt es am Wochenende eine Typisierungsaktion für Stammzellspender. Quelle: dpa
Radeberg

Feuerwehrmann Alexander Lehnert (42) hatte Glück: Nach einer Leukämie-Erkrankung konnte er nur durch eine Stammzellspende dauerhaft geheilt werden und der passende Spender konnte gefunden werden. Doch während seiner Behandlung lernte er zahlreiche Patienten kennen, die immer noch auf den passenden Spender warten.

Aufruf zur Aktion

Diese möchte er nun unterstützen und ruft deshalb zur großen Typisierungsaktion am 13. April von 10 bis 18 Uhr in den Kleinwachauer Werkstätten an der Stolpener Straße 12 in Radeberg auf. Die Aktion wird von seinen Feuerwehr-Kameraden und der Stammzellspenderdatei des DRK-Blutspendedienstes Nord-Ost unterstützt. Eine Typisierung ist nur im Alter von 17 bis 55 Jahre möglich.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verletzte Baumrinden, abgehackte Felsoberflächen oder schwarze Lackfarbe sind die zerstörerischen Spuren des oder der Täter. Die Nationalparkverwaltung stellte Anzeige gegen Unbekannt.

12.04.2019

Rund 1679 Unterstützer fand die Forderung der Bürgerinitiative aus Hohnstein, dass ein Radweg entlang der Staatsstraße S 163 in der Sächsischen Schweiz gebaut wird. Eine entsprechende Petition wurde am Donnerstag dem sächsischen Landtag übergeben.

11.04.2019

Am Mittwochnachmittag hat sich auf der BAB 4 in Höhe Nossen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Der 50-jährige Fahrer eines Kleintransporters und sein Beifahrer erlitten erhebliche Verletzungen.

11.04.2019