Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Vadossi verlängert Sponsoring-Vertrag mit deutschen Bob- und Schlittensportlern

Radebeul Vadossi verlängert Sponsoring-Vertrag mit deutschen Bob- und Schlittensportlern

Es ist heiß in Radebeul, 30, 35 Grad Celsius, und doch denkt Thomas Hartmann vor allem an eines: den Winter. Das hat vor allem geschäftliche Gründe: Im Lager von Vadossi türmen sich Weihnachtsstollen, Stollenkonfekt und anderes weihnachtliches Gebäck. „Am 15. August beginnen wir mit der Auslieferung, seit Juni wird produziert“, sagt Vadossi-Geschäftsführer Hartmann.

Voriger Artikel
Freital wird Station der Dampfbahn-Route Sachsen
Nächster Artikel
Ahmadi-Muslime setzen sich für positives Islambild in sächsischen Landkreisen ein

Vadossi-Chef Thomas Hartmann und die beiden Bobpiloten Nico Kühne und Francesco Friedrich im proppevollen Nudossi-Lager.

Quelle: Uwe Hofmann

Radebeul. Es ist heiß in Radebeul, 30, 35 Grad Celsius, und doch denkt Thomas Hartmann vor allem an eines: den Winter. Das hat vor allem geschäftliche Gründe: Im Lager von Vadossi türmen sich Weihnachtsstollen, Stollenkonfekt und anderes weihnachtliches Gebäck. „Am 15. August beginnen wir mit der Auslieferung, seit Juni wird produziert“, sagt Vadossi-Geschäftsführer Hartmann. Im Einzelhandel beginne die Vorweihnachtszeit nun einmal am 1. September, fügt er achselzuckend an. „Im Moment springen wir hier deshalb im Quadrat.“

Die beiden Bobpiloten Francesco Friedrich und Nico Walther nicken anerkennend. Der Besuch der beiden Wintersportler ist der zweite Grund, warum sich Hartmanns Gedanken im Moment um die Winterzeit drehen. Der Pirnaer Friedrich und der Freitaler Walther, beide 26, werden wie alle Sportler des Bob- und Schlittenverbands für Deutschland (BSD) seit drei Jahren von Nudossi gesponsert, dem im Radebeuler Vadossi-Werk produzierten Nugat-Brotaufstrich. Hartmann hat den Sponsorenvertrag gerade um ein weiteres Jahr verlängert, auch in der Olympia-Saison 2017/18 wird „Nudossi“ auf Friedrichs und Kühnes Armen zu lesen sein.

Wintersport sei hierzulande erfolgreich , habe viele Anhänger und sei „zumindest in Deutschland frei von Skandalen und Doping“, wie Hartmann sagt. Die ideale Plattform, um Nudossi als Marke bundesweit bekannt zu machen. Denn genau das hat Hartmann im Sinn, auch wenn es ihm gefalle, Sportler aus der Region zu unterstützen, wie er anfügt.

Um acht Prozentpunkte konnte Nudossi in den letzten drei Jahren seine Bekanntschaft in Westdeutschland steigern, zeigt eine Studie. Dort kennt jetzt fast jeder vierte den Brotaufstrich. „Ein großer Erfolg“, findet Hartmann, an dem das Sponsoring seinen Anteil habe. Um das Niveau im Osten erreicht zu haben, das bei 90 Prozent liegt, ist es aber noch ein weiter Weg. „Das ist erst der Anfang“, sagt Hartmann. Den BSD wird’s freuen.

Von Uwe Hofmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr