Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Google+
Ungebrochener Ansturm auf Tom Pauls und sein Theater in Pirna

Karten für neue Spielzeit schnell vergriffen Ungebrochener Ansturm auf Tom Pauls und sein Theater in Pirna

Das Tom-Pauls-Theater im Peter-Ulrich-Haus am Pirnaer Markt geht im August in die zwölfte, vollgepackte Spielzeit. Am Sonnabend begann der Vorverkauf, weshalb sich insbesondere vor dem Theater, aber auch an anderen Vorverkaufsstellen lange Menschenschlagen bildeten.

Voriger Artikel
Freital gestattet verkaufsoffenen Sonntag
Nächster Artikel
Schloss Rammenau in Sachsen steckt voller Überraschungen

Bis zu 60 Menschen warteten an der Theaterkasse, um einige der begehrten Karten für die neue Spielzeit zu ergattern.

Quelle: Daniel Förster

Pirna. Das Tom-Pauls-Theater im Peter-Ulrich-Haus am Pirnaer Markt geht im August in die zwölfte, vollgepackte Spielzeit. Am Sonnabend begann der Vorverkauf, weshalb sich insbesondere vor dem Theater, aber auch an anderen Vorverkaufsstellen lange Menschenschlagen bildeten. Bereits 6 Uhr hatten sich die ersten angestellt, obwohl das Theaterlädchen erst ab 9 Uhr öffnete. Bis zu 60 Menschen warteten geduldig, bis sie an die Reihe kamen. Den Ansturm konnte das Kassenpersonal nur nach und nach bewältigen. Interessenten mussten im Schnitt anderthalb bis zwei Stunden warten, bis sie ihre Bestellung aufgeben konnten. Dabei durfte jeder nur maximal vier Karten kaufen, um möglichst vielen die Möglichkeit für einen Theaterbesuch offenzuhalten.

Weil auch im Internet buchbare Karten gut nachgefragt wurden, sind vor allem für Veranstaltungen, in denen Tom Pauls selbst auf die Bühne tritt, nur noch Restkarten zu haben. Kassenschlager sind seine Auftritt als Ilse Bähnert und knurriger Lothar. Im Programm werden bis Dezember Kabarett, Theater und Musik geboten. Mehr als die Hälfte des Spielplans wird von Tom Pauls bespielt, der Rest sind Gastspiele, Musikabende und Lesungen.

Von Daniel Förster

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr